"Reiseempfehlungen"

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "Reiseempfehlungen" Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"Reiseempfehlungen" - 28.4.2014 11:51:37   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo zusammen - mal wieder eine Wortspende an das p.t. Publikum von mir - schon lang her.

Toll, dass die Unsitte, Empfehlungen zum Überrennen unserer schönen - und nicht imternational bis in den letzten Winkel bekannter - Routen-"Geheimtipps" auch nun hier auf 1000ps um sich greift. http://www.1000ps.at/reisestories-2359110-Motorradviertel

Und super, dass das Mostviertel gefällt - nur, ob das so super bleibt, wenn wir versuchen mit allen Mitteln sämtliche Touri-Dösis "hereinzuholen"? Wenn man verlassene (von Kfz und Polizei) Sträßchen anpreist, die dann zuerst von Guides erkundet und dann MOTORRAD-weit in germanischen Landen angepriesen werden. Edelweiss-Tours, LERITO u. ä. Massenhysteriker tragen das dann weiter. Dann bricht die Lawine los: Daheim ist ja bei denen alles reglementiert, verboten, Strecken wurden und werden gesperrt - und wo das nicht greift, werfen Privatinitiativen Ölflaschen auf die Straße und killen so die Biker.
Wollen wir so etwas auch?
Müssen wir das fördern indem wir immer mehr Biker anlocken?
Haben wir nicht schon ghenug Lärmdiskussionen?

Ich frage mich, wer pusht so etwas? Geldgeile Veranstalter? Kurzsichtige Gastronomie bzw. Hotellerie? Mich ärgert das, so genannte Geheimtipps zu publizieren. Soll das so enden wie in den Dolomiten, wo Bataillone von einheitlichen BMW-GS-Reitern quasselnd, lärmend und pinkelnd die Gegend verstellen?

So, wollte ich mal loswerden.


_____________________________

hinter noch keiner wolke hab ich eine rennleitung gesehen ...
Private Nachricht senden Post #: 1
Hmmm - 28.4.2014 12:36:51   
Stephan1967

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 9.4.2008
Status: offline
Begrüße dich Agent Orange!

Ich habe mir den Bericht durch gelesen. Hmmm – steht nichts vom Rasen und Gas geben da. Lediglich vom „Wander-Modus“. Und laut – das kommt auf das Motorrad an bzw. auf den der darauf sitzt! Aber unter dem Strich gesehen, sehe ich nicht den Massentourismus. Viel mehr, dass auch das Most-, Wein-, und Waldviertel sehr schöne Gegenden hat. Dem Tourismus in diesen Regionen täte es gut und sein wir mal ehrlich.
„Ich für meine Person fahre dort hin und wenn es eng wird biege ich auf eine Bezirksstraße ab. Davon hat man in dieser Gegend mehr als genug!“
Das einzige was ich zu kritisieren hätte ist, dass es mit den Gaststätten vor und nach der Mittagszeit spärlich aussieht. Und das sehe ich als Manko an Tourismus an. Wer sperrt sein Geschäft auf wenn keiner kommt?

LG Stephan

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 28.4.2014 13:10:40   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
i waas jo ned wos du di aufregst.
der verkehr generell is in die letzten 7 joah gefühlt verdoppelt. du hast im prinzip auf kana geilen streckn mehr a rua.

und auf denen wo du noch halbwegs ruhe hast, sind an den wochnenden sooo viele unterwegs, das es kaum mehr lustig is.


greeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 3
na jo - 28.4.2014 14:26:09   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Toll, dass die Unsitte, Empfehlungen zum Überrennen unserer schönen - und nicht imternational bis in den letzten Winkel bekannter - Routen-"Geheimtipps" auch nun hier auf 1000ps um sich greift.

da darfen don 75 % vo de 1000 ps ler eh nit mitfahren

Tour-Daten:




nicht geeignet für Motorradneulinge, Fahranfänger oder Wiederaufsteiger mit wenig Fahrpraxis

Keine Empfehlung für Motorräder und Roller mit 125 ccm!

da find ich das viel schlimmer,mit fremde moweds,
auf unbekannten strassen,des sollte ma verbieten
http://www.highbike-paznaun.com/deutsch/touren-vorschl%C3%A4ge/

aso des ist dann die erfreuliche seite,des motorradturismuses,
grenzgeniale speise karte,am piller
de kassspatzeln sein jo schier gratis,na guat selm vielleicht nitta
http://www.gachenblick.at/images/web_speisekarte_2014.pdf

koa sorge,de angestellten bzw facharbeiter ,bekommen maximal den kollektiv lohn,also deshalb seins nit so günstig




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von silli -- 28.4.2014 14:35:51 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 28.4.2014 16:23:30   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
jo lecka wossa....hod ma wenigstens an schen Ausblick beim Mampf? Waun ned miassad i des ned unbedingt haum

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
womit soll - 29.4.2014 16:45:28   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
sich eine Mopperlzeitung heute noch hervortun?
Die 111 Testfahrt mit der GS reisst auch niemand mehr vom Hocker.
Wo gibt es denn heute noch schön gewundene Straßen auf denen an einem sonnigen Sonntag keiner fährt und wo keine Rennleitung?
Ich für meinen Teil sehe die Postenschließung mit einem lachenden und einem weinendem Auge, für meine Ausfahrten kann und die 'Betonung liegt auf kann es von Vorteil sein, wen bei mir eingebrochen wird oder wenn s mir mein Moperl stehlen seh ich dies anders.
Zu verhindern ist das Eine so wenig wie das Andere!
Wenn ich zum Gardasee will muß ich auch in Kauf nehmen, dass ich nicht alleine sein werde!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 6
Du bist lustig ... - 1.5.2014 8:46:34   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... du wohnst in Nordrhein-Westfalen und machst dir Gedanken um UNSERE Motorradstrecken ??? Warum denn ???

Also ehrlich, mir wäre es schnuppe wie ihr Piefkonen sagt wenn bei euch in Paderborn die Strassen verstopft sind.

lg und schönen Feiertag ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 7
.............. - 1.5.2014 14:14:29   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: AgentOrange

Hallo zusammen - mal wieder eine Wortspende an das p.t. Publikum von mir - schon lang her.

Toll, dass die Unsitte, Empfehlungen zum Überrennen unserer schönen - und nicht imternational bis in den letzten Winkel bekannter - Routen-"Geheimtipps" auch nun hier auf 1000ps um sich greift. http://www.1000ps.at/reisestories-2359110-Motorradviertel

Und super, dass das Mostviertel gefällt - nur, ob das so super bleibt, wenn wir versuchen mit allen Mitteln sämtliche Touri-Dösis "hereinzuholen"? Wenn man verlassene (von Kfz und Polizei) Sträßchen anpreist, die dann zuerst von Guides erkundet und dann MOTORRAD-weit in germanischen Landen angepriesen werden. Edelweiss-Tours, LERITO u. ä. Massenhysteriker tragen das dann weiter. Dann bricht die Lawine los: Daheim ist ja bei denen alles reglementiert, verboten, Strecken wurden und werden gesperrt - und wo das nicht greift, werfen Privatinitiativen Ölflaschen auf die Straße und killen so die Biker.
Wollen wir so etwas auch?
Müssen wir das fördern indem wir immer mehr Biker anlocken?
Haben wir nicht schon ghenug Lärmdiskussionen?

Ich frage mich, wer pusht so etwas? Geldgeile Veranstalter? Kurzsichtige Gastronomie bzw. Hotellerie? Mich ärgert das, so genannte Geheimtipps zu publizieren. Soll das so enden wie in den Dolomiten, wo Bataillone von einheitlichen BMW-GS-Reitern quasselnd, lärmend und pinkelnd die Gegend verstellen?

So, wollte ich mal loswerden.



sollen nur viele dorthin holen dann ist die Rennleitung beschäftigt und wir können in Ruhe fahren
oder glaubst du wirklich das du die wirklich geilen Strecken in einen Guide findest die wollen doch
auch nur Touristen zu den Hotels und Gaststätten bringen da geht es rein um Geld zu verdienen

übrigens fast jedes Wochenende in der Kalten Kuchl wartet der Prüfzug auf die Motorradfahrer und dort sind 70 für Motorräder
der Topfenstrudl (Quark ) ist sehr zu empfehlen drumm kommt zahlreich




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von tyssen -- 1.5.2014 14:23:11 >


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "Reiseempfehlungen" Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung