REISEBERICHT + REITWAGEN

wie schauts eigentlich aus wenn „mann“ eine tour nach schweden macht und einen kleinen, aber feinen reisebericht mit fotos und gschichtl schreibt.

kann man sowas an „motorrad“ oder den „reitwagen“ verkaufen?

denn die idee wär eigentlich gar nicht so blöd.
mit sowas holt man sich sicher die ein oder andere tankfüllung wieder rein…

lg
dolby

arbeite zwar nicht für die beiden magazine, aber wenn der bericht gut ist kannst ihn auf 1000ps veröffentlichen, zahlt dir aber keiner was.
wennst einen machen willst für denst was verlangen kannst, dann muss es was ausgefalleneres sein. zb. am hinterrad von wien bis wladiwostok, oder mit einer tankfüllung von estoril nach peking, oder mit eine honda lead von europa nach australien usw.

der reitwagen sucht einen oder 2 nachwuchsjournalisten. zu diesem zwecke wird es hier bald einen kleinen wettbewerb geben…:slight_smile:

hab bis jetzt 3 reiseberichte (norwegen, libyen, island) geschrieben, die auch hier unter „magazin“ veröffentlicht wurden/werden. es war toll, während des schreibens und des scanens die eindrücke in der erinnerung wieder aufzufrischen. auch die durchwegs positiven reaktionen freuen mich. wenn man sich aber anschaut, welch wirklich wilde sachen von überraschend vielen leuten gemacht werden, so glaube ich, dass diese reiseberichte in und um europa wirklich nur als ermunterung für andere biker dienen können. geld hab ich mir nie erwartet und wurde mir auch nie angeboten; ich glaube die möglichkeit zu bekommen, seine erfahrungen mit anderen teilen zu können ist bereits bezahlung genug (zumindest für meine laienhafte schreibweise). ich wünsche dir viel glück, möchte dich aber gleichzeitig auch vorwarnen: von den meisten zeitschriften wirst du auf solche anfragen nicht einmal eine antwort bekommen

grüsse aus tirol
„koasa“

danke für die info

lg
dolby

fahren auch? lechz

Motorradmagazin haben die vor ein paar Monaten des öfteren einen Redakteur gesucht, hab mir schon überlegt, ob ich mal hinschreib, allerdings würd sich das bei mir zeitmäßig hinten und vorne nicht ausgehen…aber falls von den anderen hier jemanden interessiert ist…

her mit den infos!! gg

jo
des warat des einzig interessante :smiley:

ein Völser Nachwuchsjournalist !! :wink:

Also, das Inserat war bis vor 2 Monate im MM
drinnen, ob die wirklich noch jemanden suchen, kann ich dir nicht sagen…

Leidenschaft ? Job ? Beruf ?
Gesucht: Motorradredakteur der/die unsere Erfolgsfahrt mitmacht und uns auf der Schnellspur begleitet.
Das wünschen wir uns: Gute Kinderstube :wink:
Klarheit in Gedanken und Schrift, allgemeine Kenntnisse des Lebens und spezielle des Gasgriffs. Journalistische Vorbildung ist wertvoll, kann aber durch Persönlichkeit, Ideen und Einsatz wettgemacht werden.
Die beste Bewerbung ist eine kurze Selbstbeschreibung und ein Text (alle Texte sind willkommen, besonders aber solche über Motorräder), die Sie bis spätestens 13. November an uns schicken !
Sportmagazin Verlag GmbH z.Hd. Hr. Michael Bernleitner, Heiligenstätter Lände 29, 1190 Wien

Ach ja, ich den Bernleitner mal besoffen auf einem Rockkonzert angequatscht, auf mich hat er irgendwie einen seltsamen Eindruck gemacht…
dürft aber andersrum genausau gewesen sein :wink:
So jetzt kannst mir ein Tiroler Bier schicken, Scheiß Schreiberei…
Ach ja e-mail hab ich auch irgendwo a ja

m.bernleitner@motorrad-magazin.at

Laß was hören, obs was draus geworden ist, schöne Grüße in den Westen von IBK…

wär natürlich nur fahren ohne schreiben!! g

hölle hast du niederösterreich als bundesland eingetragen???

und sie haben schon jemanden gefunden, leider. aber ich bin jung und da kommt sicher noch was in die richtung auf mich zu.

wild thing
dolby

Mädels schreiben ;-))

Du schreibst.
Passt das!!! „fg“

In Erwartung Deiner Zustimmung
verbleibe ich Hochachtungsvoll
Dein Xandy

abgelehnt :-))

Was gibt´s daran auszusetzen??

mfg Xandy

könnt man nochmals darüber reden sfg

aber wir könnten beide fahren, nur wer schreibt dann.
Vielleicht sollten wir einen suchen der schreiben kann, als dritten.

mfg Xandy

so werden wir es machen ;-))

Wir suchen einen anspruchslosen Schreiberling der unsere Erlebnisse auf Papier bannen kann, umsonst bis gratis Voraussetzung, ach ja der deutschen Schrift mächtig sollte er auch ein bisschen sein.„g“
Muß ja wer lesen auch können.

Alsbaldige Meldungen sofort OHNE viel nachdenken an das Salzamt hier auf 1000PS.

In Erwartung zahlreicher Zuschriften verbleibe ich dankend
Xandy

Passt so,Oder?