Reifenwahl BMW Rockster

habe zur zeit den michelin pilot sport augezogen, würde gerne in erfahrung bringen ob es ein besseres material für meine rockster gibt.

danke für eure antworten!

schöne grüße aus dem sonnigen graz!

hab’ die Rockster zwar nur einmal ausprobiert, bin aber bei meiner R1100R mit dem Metzteler Z6 schwer zufrieden - am nassen wie auf Laub und auch am trockenen.
Salü
Hermann

eine frage noch zu deiner angabe: ist das ein vorgänger vom metzler „sporttec m“ oder ist das eine andere reifenkategorie?

eine frage noch zu deiner angabe: ist das ein vorgänger vom metzler „sporttec m“ oder ist das eine andere reifenkategorie?

Der Z6 Roadtec ist seit 2004 am Markt und daher kein „„Vorgänger““:
[url=http://www.metzelermoto.de/product_info/catalogo/scheda.asp?ID=315&idCat=2&nome=Roadtec_Z6]Metzeler | Motorradprodukte und Reifen

Ich hatte den Reifen auf der BMW R1100S und war sowohl bezüglich Haftung als auch Laufleistung sehr zufrieden. Guckst Du hier:
[url=http://www.s-boxer.de/modules.php?op=modload&name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=5146&forum=14]http://www.s-boxer.de/modules.php?op=modload&name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=5146&forum=14[/url]

Gruß,
Egon

hallo,
ja - hab schon auf der metzeler-hp gesehen das der z6 ein „parallel-produkt“ ist.
eine frage zur laufleistung die zwar nur sekundär ist den wichtig ist für mich eben der gripp. wie lange ist den so die durchschnittliche laufleistung eines solchen reifens? mein michelin ist bei 3000km fertiggefahren.
vg, sergio

…ist ein Link zu einer ausführlichen Diskussion über den Reifen im R1100S-Forum.

Bei mir hat der Z6 vorne und hinten jeweils ca. 6.000 km gehalten, der Sportec M1 vorne 5.000 und hinten 3.000 km (BMW R1100S).

Gruß,
Egon

der neue Z4; nur dass der der Z4 ein Schmarrnreifen war. Der Z2 war auf meiner serienmäßig bei der Grundausstattung drauf und ich hab’ auch drei Garnituren abgefahren. Und wie heuer der Z6 rausgekommen ist, hab’ ich ihn mir aufgezogen und bin begeistert. Hab jetzt 8000km drauf und das Moped fährt sich wie neu.
Salü
Hermann

… den Pirelli Diablo Strada (wenn es ihn in der Rockster-Dimension gibt).

Ist die Sporttourenversion des Pirelli Diablo, der wiederum das Pirelli Pendent zum Metzeler Sportech M1 ist.

Ich fahre den Diablo auf der Mille und der hält genauso wie der M1 (hatte ich vorher), aber die Laufleistung ist um 50% höher.

LHG, Schlucki

Bridgestone BT014 vo. u. BT 020 hi.
Viel Spass

Ich kann nur bestätigen, dass der Roadtech Z6 für mich auf der R1150R auch der beste war. Der hält relativ lange (ca. 8 - 10.000 km) und ist der Nachfolger vom Metzeler MEZ 4. Alles Supersprotmäßige ist zwar von der Haftung um eine kleine Spur besser, aber die Lebensdauer ist wesentlich geringer.
Also falls du keine Renne damit fahren willst, kann ich dir nur den Metzeler Roadtech Z6 empfehlen.

Lg Manfred

… nochmals für die rasche Info!!

… auch bei recht herzlich für die Information bedanken!
vg, sergio

… für deine information!
vg, sergio

… für deine Bemühungen.
Ich denk auch das ich auf einen supersportreifen verzichten kann obwohl der michelin pilot sport schon auf der strasse klebt wie eine 1.
vg, sergio