Reifenwärmer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Reifenwärmer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifenwärmer - 3.11.2014 19:16:56   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Servus, sagts gibts a Möglichkeit Reifenwärmer fia an anzelnen Ringtag zu leihen ? I würd so gern Slicks probieren, woas aber ned obs mir taugen. Und deswegen einige Hundata ausgebn is voreilig.

Wos mants ihr ?
Post #: 1
Jo Sears - 3.11.2014 19:23:28   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hawker


Wos mants ihr ?


schon mal Die Jeweiligen Veranstalter Diesbezüglich (Mieten ) Kontaktiert ?

mehr kann i dazu ned sagen -zwecks Mangel an Eigener Erfahrung

Nix für ungut -

bin aber im Hintergrund durchaus Der Meinung das ma Die schon gebrauchen kann , kommt halt auch aufs Fahr können und Die Leistung vom Moppal an .

Lg 2 tG


< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 3.11.2014 19:24:15 >


_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf hawker)
Post #: 2
Nachtrag - 3.11.2014 19:37:42   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
nehme an das auch noch Die Jahreszeit -bzw Die Strassen Temperatur a Rolle Spielt , und auch Die Jeweilige Mischung der Slick Reifen .

lg 2 tG

_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Post #: 3
Jo - 3.11.2014 20:06:35   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hawker

Servus, sagts gibts a Möglichkeit Reifenwärmer fia an anzelnen Ringtag zu leihen ? I würd so gern Slicks probieren, woas aber ned obs mir taugen. Und deswegen einige Hundata ausgebn is voreilig.

Wos mants ihr ?


Würd mich auch interessieren, Entweder für den Ring oder nächstes jahr fürn Braunsberg, da bist mit kalte Reifn a armer Hund.


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 4
oisa... - 3.11.2014 20:56:34   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...ich kenn deine Zeiten ned und ned WO du die brauchen würdest... bin aber an und für sich kein Freund von Sliks, weil irgendwann hört die Wirkung der Reifenwärmer wieder auf und i bin z'laungsaum fiar soichane Rafn!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na - 3.11.2014 21:29:11   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Mi tätn nur Reifenwärmer interessieren, für Slicks fahr i ja zu mädchenhaft

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
du musst nicht unbedingt reifenwärmer - 4.11.2014 7:19:45   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
verwenden nur weil du slick aufziehst. du kannst die slick auch genauso wie normale straßenreifen warm fahren, nur es dauert ein bisserl länger weil die bewegung in der reifenoberfläche geringer ist. (es fehlt ja das profil) je nach rennstrecke wirst mit 2 runden warm fahren auskommen, (pan, brünn) wobei du bedenken musst dass ein slick beim warmfahren schon belastet werden muss um warm zu werden. wennst am pan zb: eine rundenzeit von 2:20 mit straßenreifen fährst dann bringt dir der slick keinen vorteil sondern eher nachteile weil du ihn mit dieser zeit nicht in das notwendige temperaturfenster bekommst.

der vorteil bei verwendung von reifenwärmern ist der dass du erstens den reifen praktisch ab boxenausfahrt voll belasten kannst, der reifen dadruch weniger verschleiss hat denn kalt reibt er sich am meisten ab und dass wenn du nach dem turn die wärmer aufziehst, was eh jeder macht, der reifen langsam abkühlt und dadurch die veränderung in seiner struktur geringer ausfällt (schön zu sehen dass er nicht blau wird). aber das gilt auch für straßenreifen.

also wennst mehr als 1-2 mal im jahr am ring bist kauf dir reifenwärmer

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 7
top antwort - 4.11.2014 7:20:58   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...ich kenn deine Zeiten ned und ned WO du die brauchen würdest... bin aber an und für sich kein Freund von Sliks, weil irgendwann hört die Wirkung der Reifenwärmer wieder auf und i bin z'laungsaum fiar soichane Rafn!!!




_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
günstige reifenwärmer - 4.11.2014 7:25:42   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
gibt es beim louis schon für euro 200.-- https://www.louis.at/artikel/reifenwaermer/10032195

wobei für oftmaligen einsatz würde ich schon auf ein prämiumprodukt zurückgreifen einfach weil sie robuster sind. aber für 1-2 mal im jahr am ring reichen die voll und ganz aus.

ach ja und gebraucht markt gibt es auch einen auf ebay, wollhaben etc findest natürlich auch welche

< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 4.11.2014 7:44:17 >


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 9
Reifenwärmerverleih - 4.11.2014 7:39:59   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Bitte sehr, hab mit den Leihwärmern von Renngrib nur die besten Erfahrungen. http://goo.gl/0Rc5To Der Wärmer soll ja nicht nur die Oberfläche erwärmen - das würde wie schon geschrieben mit ein paar Runden ohne Wärmer auch funktionieren - sondern den Reifen komplett inkl. Felgen durchheizen. Dauer der Behandlung ca. 60 Min bei 80 Grad, dann zügig ans Gas und das Tempo beibehalten denn kalte Slicks sind ziemlich zickig.

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 4.11.2014 9:25:10 >

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 10
.... - 4.11.2014 8:42:55   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Servus

Schau einfach mal im Racing 4 fun forum oder auch auf willhaben da werden ständig gebrauchte RW verkauft...

Hab mir dieses jahr auch einen satz TTSL wärmer gebraucht gegönnt kamen um 145€ zu mir, zwar schon 5-6 jahre alt doch laut verkäufer und auch optisch offensichtlich an weniger als 15 Trackdays benutzt.
Bei gebraucht kauf muss man halt neben einem allgemein guten zustand darauf achten das keine hotspots (Dunkle verfärbungen an der innenseite) die durch zu hohe widerstände in einzelnen heitzdrähten entstehen und ein hinweis sein können dass die decke ebendort demnächst durchbrennt...
Und mit TTSL hast halt qualitätszeug und ned den schrott vom louisl , de louisl decken sind an spezl die hintere beim 3. und die vordere nach 6 Trackdays durchgebrannt und wenn ma so a ab und zu Racer is wie wir bist trotzdem aus der Garantiezeit und halt um 200euros gestorben....

Und wennst mit leute redest die z.B. TTSL oder Capit decken haben, fahrens meist seit jahren Problemlos, also wäre es schon eher pech wenn des zeug bei dir gleich verrereckt....

und wie da Ignaz sagt das ma mit zeiten um die 2:20 den Slick eh nicht im temperaturfenster hält glaub ich trifft nur auf Semi-Profi reifen wie Dunlop KR-Slicks zu, Pirellis SC2 oder Conti´s Race ATTACK oder auch von Brückenstein gibts produkte die im Hobbybereich wesentlich einfacher in der handhabung sind auch für langsamere wie dich und mich
Nur vom Prelli Superbike Pro würd ich die finger lassen, hatte den schlauch an meinem ersten ring we am Pan, der würde zwar nach über 100 runden in 3 tagen zwar nochmal 2 tage aushalten ist aber vom grip her schlechter als jeder gute Supersportreifen!

Hoffe ich konnte helfen





Anlagen (1)

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 11
die felge - 5.11.2014 7:52:00   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
grundsätzlich hast du recht dass die felge warm werden soll aber das ist als wärmespeicher für die standzeit in der startaufstellung notwendig (der wennst bei der boxenausfahrt warten musst, etc) beim fahren kühlt die felge eh wieder aus, die kannst nicht warm halten.

und genau, kalte slicks sind ein horror, erstens lassen sie sich kaum lenken, zweitens hast das gefühl du fährst in germteig und drittens ist der grip so was von scheiße da kann ein alter straßenreifen mehr

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Reifenwärmer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung