Reifentypen mischen???

Hallo!

Die Frühlingsgefühle erwachen und mir fällt auf das mein Hinterreifen auf meiner Z750 ganz schön abgefahren ist! Ersatz muss bald her!

Derzeit sind Bridgestone BT 012 montiert. Da dieser aber hinten in der Mitte der Lauffläche durch herumnudeln aber schon bereits bei 5000km fast fertig ist, hab ich mir überlegt den Metzeler Roadtec Z6 zu kaufen!

Hab gehört das der länger halten soll und trotzdem gut haftet!

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich bzw. darf ich den hinten aufziehen wenn vorne noch der BT012 drauf ist?
Wirkt sich das negativ aufs Fahrverhalten aus?

Danke und viele Grüße

Mario

Vielen Dank für den Link!

Das heist ich darf mischen, aber denkst Du ich sollte auch mischen? Da der Z6 doch sehr sportliche Ambitionen hat denke ich das mir als herumnudler kaum negatvie Eigenschaften auffallen werden?

Lg Mario

Wenn Dich nur die Laufleistung nervt, mach Dir hinten einfach den BT 20 drauf.
Ich habe ebenfalls gemischt vorne 010 und hinten 020, kann eigentlich nur positives darüber berichten.

lg
Lucky

Kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mein Onkel hat das einmal gemacht, er hat nächsten Tag auch gleich den Vorderen wechseln lassen!
Die Reifen haben ja so weit ich weiß im Detail andere Radien, somit fühlt sich das dann an wie wenn ein Reifen zu wenig Luft hätte.

Ich deds auf keinen Fall!!

Kauf dir den Bridgestone BT020. Der hat in der Mitte eine härtere Mischung und hält deshalb länger (Ein Reifen wird ja meist in der Mitte platt). Den gibts jetzt in Angebot so weit ich weiß. Auf www.reifenonline.at

mfg
HH

Nein nicht unzufrieden!
Ist rein die Laufleistung die stört!

Lg Mario

das ich den Unterschied nicht derfahren würd! g

Aber wenns eben wirklich unangenehme Eigenschaften zu tage bringt wart ich bis der vordere auch abgefahren ist und fahr nochmal den BT012, aber mittlerweile kam ja auch schon der Tipp mit dem BT 020! ;o)

Lg Mario

Danke für den Tipp mit dem BT020!

Genau darum gehts mir, mein BT 012 schaut aussen noch super aus, aber in der Mitte bin ich schon am legalen Limit! Da ich viel Stadt und Überland fahr wär das ideal! Schaut dann auch nicht mehr ganz so Balkonkindmäßig aus…wenn Du weist was ich meine! ;o)

Lg Mario

Bei mir ist es in ca. 1500km so weit dass ich neue Reifen brauche, mein Avon Reifen ist zwar nicht schlecht, aber bei Regen mörderisch rutschig.
Hab bei Bridgestone mal nachgefragt wie der BT020NT ausschaut. Außen hat er die Mischung des BT010 (gibts ja nicht mehr, wird ersetzt durch den BT014) und innen ist er ein wenig härter, somit hält er länger. Aus anderen Foren hab ich gehört dass einige bis 10.000km damit gefahren sind und hochzufrieden waren.
Ganz Sportliche nehmen da schon den BT014, der ist aber nach 3000km dahingeschmolzen.
Das Setangebot find ich nicht schlecht:
[url=http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?id=14512]http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?id=14512[/url]

Pass nur auf dass es wirklich der NT (new tecnology) ist und nicht ein älteres Modell, denn die älteren sind angeblich voll sch…!
Hab dort zwar eh schon nachgefragt ob dass der neue ist, und er ist es, aber man weiß ja nie. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Aber hör dich noch ein wenig um, vielleicht gibts ja Leute die keine so guten Erfahrungen mit dem BT020 gemacht haben, oder andere Reifen bevorzugen.
Meine Meinung kennst du ja,

mfg
HH

ich glaub gehen tuts, und wennst nicht wie der rossi fährst wirds auch keine gröberen probleme geben. Aber rein gefühlsmäßig würd ichs nicht tun

hab den BT20NT auf der SV1000 und kollege auf seiner Thundercat.

Sind durch und durch zufrieden mit der Haftung und die Laufleistung is sehr ok im Vergleich zum Pilot Sport gut 30 % mehr !

lg da R

Ist der auch hin und wieder hier im Forum??
Ded ihn ganz gerne mal paar Sachen fragen, hab auch eine Thundercat.

mfg
HH



nicht immer ist nur die Dimension eingetragen!!

was ich darüber weiß:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325171]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1325171[/url]


und noch ein guter Text dazu:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326252]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326252[/url]


lies bitte einmal hier nach:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1330028]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1330028[/url]

zum Z6 kann ich dir nur sagen, dass zwei Freunde von mir den Reifen voriges Jahr gefahren sind und die Lebensdauer von dem Reifen auch nicht viel länger dauert, als bei den Sportgummis, die davor montiert waren.

einer fährt jetzt übrigens auf seinem Motorrad vorne den BT 010 und hinten den BT 020 - diese Kombination ist von Bridgestone für dieses Motorrad sogar frei gegeben (für Deutschland, halt), also kann man davon ausgehen, dass das Fahrverhalten in Ordnung ist …
hängt aber sicher immer vom Motorrad ab - schau halt mal auf http://www.bridgestone.de

ich zB hatte auf einer alten 1000er Kawa einmal vorne einen Avon und hinten einen Pirelli … das hat überhaupt nicht funktioniert.

auf der VTR aber, war vorne einmal ein Pirelli und hinten ein Michelin … das war OK …

fahre aber - seit es ihn gibt - nur mehr den Pirelli Diablo. ein TRaumreifen … find ich halt.
möglicherweise probier ich aber hinten einmal den neuen Diablo-Strada und lass vorne den Standard-Diablo … einfach einmal probieren … :wink:


stay tuned, dk

… für das „guter Text“

hab mich aber auch sehr bemüht … lol


lg, g.

ist der Radioshack

lg da R

Hi, wie kann ich dir helfen?

LG
RadioShack

Hab mir Ende letzten Jahres eine Thundercat gekauft BJ 2000. Hat erst 16tkm drauf.
Sie fangt aber bei gemütlicheren fahren (Ortsgebiet ca. 50km/h) so ins ruckeln an. Als wäre die Kette nicht ordentlich gespannt, oder die Vergaser nicht synchronisiert. Mein Onkel hat auch eine Cat und hat gemeint dass sei bei den 600ern von Yamaha ein altes „Leiden“.
Bei mir is halt ein wenig stärker zu spüren und zu hören als bei ihm => Werd mir bald eine neue Kette draufgeben. Mal schauen was das bringt.

Ist es bei dir auch so??

Was anderes noch: Der Händler von dem ich sie gekauft hab hat gemeint dass sie 105 PS hat. Im Typeschein steht allerdings nur 85PS oder so. (weiß nicht genau die Angabe ist in KW). Sie sei absichtlich anders typisiert worden.
Werd sie dieses Jahr mal auf den Prüfstand stellen, denn man merkt dass zu zweit absolut die Kraft fehlt => Also spürbar keine 105 Pferde!!

Wie schaut das bei dir aus?

mfg
HH

meine is eine 97er mit zwischenzeitlich ca. 30.000km drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das von dir beschriebene Ruckeln hab ich bei mir noch nicht bemerkt, hab aber abben Anschein nach (Vorbesitzer war sich auch nicht sicher) Jetkit und einen anderen Auspuff (Venom) drauf. Hatte zwischenzeitlich den Originalen drauf, aber da hats ihr dann obenraus deutlich an Kraft genommen und das Ruckeln in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen war leicht spürbar. Ansonsten is meine Kiste Original, lt. Zulassung hat sie genau 100PS. Wieviels jetzt wirklich sind, hab ich noch nicht testen lassen. Bei der Kette würd ich mir mal die Spannung anschaun bevor ichs tausch, so günstig sinds ja nicht.
Umrechnung von KW auf PS geht so: PS = KW * 1,36

Zu zweit bin ich auch hin und wieder unterwegs, da merkt man ihr schon den relativ kleinen Motor an. Aber grundsätzlich geht sie auch da ganz gut.

Greeetz
Jürgen

dann ist meine einfach nur schwächer! Ich weiß schon wie man PS - kW umrechnet, aber ich merk mit keine kW Angaben, keine Ahnung warum. Wenn steht 85PS, dann merk ich mir das, aber wenn steht 62,5kW dann weiß ichs nächsten Tag nicht mehr. dummbin
Ich meine fürn Anfang reichts ja, aber zu zweit fahren mit gerade mal ca. 80PS und 600ccm ist halt fad. Bin froh dass meine Freundin so leicht ist.
Mit JetKits bin ich vorsichtig, denn erstens mal geht das auf die Lebensdauer des Motors, und zweitens will mit den lästigen „Freund und Helfern“ keine Probleme bekommen.
Ein anderer Auspuff der ev. etwas mehr zu sagen hat, wär eh nicht schlecht, nicht nur soundmäßig, auch optisch ist der Original kein Highlight.

Die Kette hab ich schon optimal eingestellt, aber sie hängt an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich durch, also wirds Zeit für eine Neue. Kranzl und Rizl schauen eh noch gut aus, und verkraften noch eine Kette.

Wenn die neue Kette nicht hilft, dann werd ich mal die Vergaser synchronisieren lassen, wenn das auch nicht hilft, weiß ich nicht weiter. Aber so schlimm is eh nicht, nur halt umso langsamer man fährt desto unangenehmer wirds.
Also im Ortsgebiet einen 30er geht fast nicht mehr zu fahren, gerade leicht bergab. :frowning:

mfg
HH

sich ziemlich nach ein Problem mit der Vergasersynchronisierung an, so wie du das schilderst. Würde am ehesten dort beginnen mit der Fehlersuche, ich glaub nicht, daß du dieses Verhalten nur mit einem neuen Antriebssatz signifikant verbessern kannst…
Noch eine Möglichkeit wäre die von dir beschriebene „Drossel“. Das ist meistens nur eine Art Reduzierscheibe im Ansaugtrakt nach den Vergasern und/oder ein längerer Gasschieberanschlag, daß die Drosselklappen nicht so weit aufgehen.
Die Reduzierscheiben können da Verwirbelungen im Ansaugtrakt verursachen, welche auch zu dem angesprochenen Ruckeln beitragen können.

Greeeetz
Jürgen