Reifentyp mischen?

Hallo!
darf man zwei verschiedene Reifentypen (Bridgestone BT010 vorne und BT020 hinten)mischen??

mfg mahg

ja du darfst !!
Abgesehen davon interessiert es ja eh keinem, bin schon zwei verschiedene marken gefahren, hat auch keiner was gesagt ! In deutschland wäre das schon anders

Chrisu

ist sehr riskant!
BT10 is ein relativ weicher reifen, der bt20 doch etwas härter.
ich würde es nicht machen!
hab zur zeit vorne und hinten den bt14 montiert, damit hab ich 100%ig vorne und hinten das gleiche verhalten!
gruss
harry

marken darf man aber nicht andere montiert haben, würde es aber trotzdem nicht machen, wenn müssen alle beide geliches modell sein, sonst ist das a schaß, wegen grib und so!

mfg

diese kombination fahre viele!

Obwohl ich auch lieber mit 2 sportreifen fahre.
Der Bt020 ist ja eher ein tourenreifen.

chrisu

In der Konfiguration bin ich mit der Dicken gefahren. Klappt wunderbar ! Einziges Problem war, dass der BT010 nur 2500 km gehalten hat, ich also 3 vordere und einen hinteren Reifen (ca. 6500 km) „verbraucht“ habe.

War aber echt klasse zu fahren, denn speziell im Regen ist am Vorderrad die weichere Mischung natürlich von Vorteil - hinten tanzt es halt etwas gg

HondaHarry

Danke für eure Hilfe , aber ich hab mich anders entschieden ich nehm jezt doch hinten und vorne den gleichen Reifen.

mfg mahg

ich hab mir auch schon überlegt eine ähnliche mischung (hinten sport-touring und vorne sport) auf meine 6cbr raufzutun, weil ich leider wohnortbedingt regelmässig immer wieder autobahnkilometern zurückliegen muss, um dorthin zu kommen wo die kurven anfangen. daher is bei mir immer ziemlich schnell der hinterreifen in der laufflächenmitte hinüber.
dachte z.b. an diablo strada hinten und normalem diablo vorne.
hast du vielleicht schon andere erfahrungen als mit bt 010/020 gemacht, bzw. irgendwo material darüber im netz oder sonstwo gefunden?
ich befürchte nämlich, dass nicht bei allen herstellern die kombination sport-touring hinten und sport vorne auch tatsächlich funktioniert, sprich das fahrverhalten nachhaltig verschlechtert wird. damit meine ich natärlich nicht, dass der hintere reifen dann ein bissl weniger grip hat (no na), sondern in punkt einlenkverhalten, aufstellmoment, geradeauslauf und so weiter.

danke und lg
michi