Reifentyp mischen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifentyp mischen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifentyp mischen? - 3.5.2005 21:18:00   
mahg

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
Hallo!
darf man zwei verschiedene Reifentypen (Bridgestone BT010 vorne und BT020 hinten)mischen??

mfg mahg
Private Nachricht senden Post #: 1
JA - 3.5.2005 21:34:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
ja du darfst !!
Abgesehen davon interessiert es ja eh keinem, bin schon zwei verschiedene marken gefahren, hat auch keiner was gesagt ! In deutschland wäre das schon anders

Chrisu

(in Bezug auf mahg)
Private Nachricht senden Post #: 2
diese kombination - 3.5.2005 22:23:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
ist sehr riskant!
BT10 is ein relativ weicher reifen, der bt20 doch etwas härter.
ich würde es nicht machen!
hab zur zeit vorne und hinten den bt14 montiert, damit hab ich 100%ig vorne und hinten das gleiche verhalten!
gruss
harry

(in Bezug auf mahg)
Private Nachricht senden Post #: 3
modell schon - 5.5.2005 21:44:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
marken darf man aber nicht andere montiert haben, würde es aber trotzdem nicht machen, wenn müssen alle beide geliches modell sein, sonst ist das a schaß, wegen grib und so!

mfg

(in Bezug auf mahg)
Private Nachricht senden Post #: 4
aber - 5.5.2005 22:00:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
diese kombination fahre viele!

Obwohl ich auch lieber mit 2 sportreifen fahre.
Der Bt020 ist ja eher ein tourenreifen.

chrisu

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Sicher ! - 5.5.2005 22:29:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
In der Konfiguration bin ich mit der Dicken gefahren. Klappt wunderbar ! Einziges Problem war, dass der BT010 nur 2500 km gehalten hat, ich also 3 vordere und einen hinteren Reifen (ca. 6500 km) "verbraucht" habe.

War aber echt klasse zu fahren, denn speziell im Regen ist am Vorderrad die weichere Mischung natürlich von Vorteil - hinten tanzt es halt etwas *gg*

HondaHarry

(in Bezug auf mahg)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke - 6.5.2005 12:53:00   
mahg

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
Danke für eure Hilfe , aber ich hab mich anders entschieden ich nehm jezt doch hinten und vorne den gleichen Reifen.

mfg mahg

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 7
servus harry! - 6.5.2005 15:05:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
ich hab mir auch schon überlegt eine ähnliche mischung (hinten sport-touring und vorne sport) auf meine 6cbr raufzutun, weil ich leider wohnortbedingt regelmässig immer wieder autobahnkilometern zurückliegen muss, um dorthin zu kommen wo die kurven anfangen. daher is bei mir immer ziemlich schnell der hinterreifen in der laufflächenmitte hinüber.
dachte z.b. an diablo strada hinten und normalem diablo vorne.
hast du vielleicht schon andere erfahrungen als mit bt 010/020 gemacht, bzw. irgendwo material darüber im netz oder sonstwo gefunden?
ich befürchte nämlich, dass nicht bei allen herstellern die kombination sport-touring hinten und sport vorne auch tatsächlich funktioniert, sprich das fahrverhalten nachhaltig verschlechtert wird. damit meine ich natärlich nicht, dass der hintere reifen dann ein bissl weniger grip hat (no na), sondern in punkt einlenkverhalten, aufstellmoment, geradeauslauf und so weiter.

danke und lg
michi

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifentyp mischen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung