Reifentip für 9er Hornet?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Reifentip für 9er Hornet?! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifentip für 9er Hornet?! - 14.9.2004 10:46:00   
valentinik


Beiträge: 398
Mitglied seit: 13.6.2002
Wohnort: St.Eiermark
Status: offline
Es wird Zeit meiner Hornettn neue Patscherl aufzuziehen.

Wer von euch kann mir einen Tip geben, welcher Reifen besonders gut für die 9er geeignet ist?

Momentan ist der BT 56 von Bridgestone oben, bin damit sehr zufrieden, aber ich möchte gern was anderes probieren.

An Handling sollte nichts verloren gehn, er sollte Grip im Trockenen und im Nassen haben und net nach 3000 km herunten sein, obwohl das bei meinem Fahrstil eh nicht der Fall sein wird. Fahr recht zügig, aber heiz net andauernd......

THX im Voraus!

Bikergrüsse aus Graz! Tomsl #46
Private Nachricht senden Post #: 1
Pilot Sport, oder sogar Power - 14.9.2004 10:54:00   
GramesG

 

Beiträge: 108
Mitglied seit: 18.10.2004
Status: offline
schau mal unter http://www.hornet-home.de

da gibts massenweise infos!!!

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 2
thx (n.t.) - 14.9.2004 11:21:00   
valentinik


Beiträge: 398
Mitglied seit: 13.6.2002
Wohnort: St.Eiermark
Status: offline
.

(in Bezug auf GramesG)
Private Nachricht senden Post #: 3
Erfahrung BT20 - 14.9.2004 18:41:00   
birnig

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
Hey, ich fahre eine Hornet 600, mein erster Reifen war ein BT56, jetzt fahre ich BT20. Mein Fazit: BT20 ist nicht so der Hammer, wird schlecht warm, bei längerem Geradeaus werden die Flanken kalt, Probleme gibt es bei Nässe und kühleren Temperaturen, da hat man ein schwimmendes Gefühl im Hintern. Den BT56 finde ich besser.

Gruß

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kann dir nur wärmstens - 14.9.2004 18:51:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
den Pilot Power empfehlen. Hab den Reifen auf meiner 900er Hornet oben und bin schwerstens zufrieden.

lg auch aus Graz
Harry

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hm, ich denke, ich werde den auch mal probiern, - 14.9.2004 21:15:00   
valentinik


Beiträge: 398
Mitglied seit: 13.6.2002
Wohnort: St.Eiermark
Status: offline
wieviel hast du für Vorder- und Hinterreifen bezahlt?


(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hmm ....sorry das weiß ich echt nimmer! - 14.9.2004 21:24:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ich kauf leider dauernd soviel verschiedene Reifen da merk ich mir das leider nie. Ist auch besser so denk ich ;-)!

Hab sie jedenfalls beim Reifen Weichberger in Feldkirchen gekauft und montieren lassen.

lg Harry

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 7
pilot sport - 14.9.2004 22:07:00   
ruessel69

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 24.10.2003
Status: offline
..für die 9er hornet ist ein superding. aber wenn du "nur" zügig unterwegs bist oder sogar auf touren gehts, tuts auch der pilot road, den hab ich auf der 9er drauf und bin schwer begeistert ! meine fahrweise ist nichtgerade rennmäßig, aber ein wenig schräglagengeil bin ich schon ! der road hält länger als der sport oder gar der power.
für den kauf (inkl. montage) kann ich dir nur die fa. prünner in pöttsching (bgld) empfehlen. tel. 02631/2235. mit dem chef kannst dich auch unterhalten, der weiß, wovon er redet, fährt selbst schon seit tausend jahren rennen.

lg
rüssel

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 8
9er Hornet - 15.9.2004 16:00:00   
hisen55

 

Beiträge: 95
Mitglied seit: 29.1.2004
Status: offline
hi, also ich hab meiner 9er den BT020 vergönnt.
Bin ehrlich gesagt begeistert. Pickt wie Uhu und hält auch beim Regen sehr gut. Mein Sohnemann hat sich den auch aufziehen lassen und sagt das selbe.
Seas
Hisen55

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 9
wenn du keinen... - 15.9.2004 16:15:00   
ronnyxjr


Beiträge: 824
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
reinen sportreifen nimmst ist auch der neue metzeler mz6 eine überlegung wert. fahre damit jetzt rd. 2000km auf meiner xjr damit und bin sehr zufrieden.
lg.ronny

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 10
BT020 NT - 15.9.2004 17:14:00   
mahg

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
Hab auf meiner 9er Hornet den BT020 NT drauf, sehr guter Grip und ca 5500KM Laufleistung.
Also ich bin sehr zufrieden damit!

mfg mahg!

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 11
I hab - 16.9.2004 8:02:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
auf meiner 6er den Pirelli Diablo drauf.Is sehr geil


ZTYP

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 12
power ... - 17.9.2004 11:53:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
also ich bin sicher kein über reifenguru, muss sagen der überzeugt mich bisher aber auch voll und ganz!

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 13
pilot power ... ein wirklich gutes stück -no txt- - 17.9.2004 20:24:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 14
hallo ossi... - 18.9.2004 8:51:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...weil ich grad zufällig auf deinen beitrag gestossen bin, kann ich dir gleich mitteilen, dass auch ich wieder bereift bin. hab mir die gummis letzten sa noch geholt. bin euch in lilienfeld am abend sogar begegnet.

(in Bezug auf hisen55)
Private Nachricht senden Post #: 15
fahr den selben gummi... - 18.9.2004 8:53:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...auf meiner 6er und kann das nur bestätigen. auch von der lebensdauer gibts schlechtere walzen.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 16
295 Teuro für Michelin Power - 18.9.2004 12:59:00   
bigtwin

 

Beiträge: 88
Mitglied seit: 21.8.2004
Status: offline
hab ich bei Berger Motorsport in Pressbaum gelöhnt, ausserdem waren die Reifen auch nur dort lagernd. Bin positiv überrascht vom Pilot Power. Die Werbung hat so viel versprochen das ich skeptisch wurde muß aber sagen das der Gummi wirklich was kann.
Mr.Big

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 17
Micheline Pilot Road - 24.9.2004 10:54:00   
BikerLilly


Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
Griaß Di!
ich hatte auf meinen ersten 12.000km den Micheline Pilot Road und war sehr zufrieden (hab eine honda hornet 600s). hab mir letzte woche einen neuen draufgeschnallt - den bridgestone bt20, weil ich mir einbild, dass der weicher ist und immer mehr sprotliche tourer-ambitionen aufweis ;o) !
der pilot-road hat vor allem bei regen gehalten wir superkleber! ist echt zu empfehlen!
viel spass - und noch ein rat: lieber 1000km zu früh, als 1km zu spät wechseln! ich red aus frischer erfahrung !!
biker-gruß von BikerLilly

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 18
BT 10 ist top.. - 25.9.2004 7:28:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
oder der Michelin Power..check aber vorher die Reifenfreigabe bei Honda..www.honda.at

cu

Dr.CBR

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 19
da - 25.9.2004 10:33:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
gibts nur 2 über die ich nachdenken würde
Sportmax D208 eh klar
oder
Pilot Power

Pilot Sport oder Road sind eher fürs herumgecruise geeeignet aber ich weiß ja nicht wie Du genau fährst aber wennst wirklich Grip haben möchtest nimm einen der beiden erstgenannten da kannst andrücken auch wenns mal darauf ankommt

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 20
er sollte - 26.9.2004 13:42:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
vorallem rund sein

wm37

(in Bezug auf valentinik)
Post #: 21
frage: - 27.9.2004 11:27:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
zum mez z6

bin derzeit mit dem m1 untrwegs, der haftet auch auf
normaler strasse bis zur kante und darüber hinaus *g*

wie siehts da mit dem z6 aus?

wie siehts mit der haltbarkeit aus? weil der m1 ist jetzt
nach 2000 schon unter hälfte runter. bin also froh
wenn ich 4000 drauf bekommen sollte ;-)

lg
alex

(in Bezug auf ronnyxjr)
Private Nachricht senden Post #: 22
na gut! mein z6 - 27.9.2004 17:07:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
habe nach dem pirelli MTRo2 (dragon) der nach 2000km eier war, euf meine supermoto (650er DR SUZUKI) den Metz Z6 aufgezogen!

hab den reifen in 160/60 R17 oben und 143euro gezahlt!

es war mir klar das ich jetzt keinen uhu mehr unterm hintern habe, war aber vom ersten kilometer an begeistert von dem reifen!

meine fahrweise ist alles andere als zurückhaltend, aber meine meinung zum z6:

wird super schnell war und kansnt sofort andrücken, kannst ihn auch bis hin zur kante schön stabil fahren, fährt sich super gleichmässig ab, absolut top sache fürs strassenfahren und touren wo man auch etwas mehr andrückt, für die kart bahn ist er dann überfordert!
bei nässe: kann ich ned genau sagen, da ich vom MEZ rain(mein vorvorheriger reifen) verwöhnt bin! mit dem kannst auch beim grössten regen richtig einschenken ohne an rutscher in irgendéiner kurve! aber bis 100km/h auch in engeren kurven kein problem auf meinem bike!

den einzigen rutscher den ich hatte war am grossglockner in kehre 28 glaub ich, und da dürfte irgendwas am asphalt gewesen sein!

ja, und der letzte rutscher war auf einem ölfleck, da hielt auch der Pirelli dragon (vorne oben) nicht mehr!

http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=1061573&id=1061573#view

wennst noch fragen hast meldest dich halt einfach!

so long, da Woif


(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 23
was ich vergessen habe: - 27.9.2004 17:11:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
hab jetzt soca 2500km drauf und bin irgendwo bei der hälfte profil angelangt, also müssten sich 5000 sicher ausgehen auch bei meiner fahrweise!

der MTR o1 Dragon war immerhin nach 1900 am indikator!

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
na das hört sich gut an! - 27.9.2004 17:39:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
den werd ich auf jedenfall beim nächsten reifen wechsel auch in die engere auswahl nehmen *g*


lg

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 25
hallo alex - 27.9.2004 18:34:00   
ronnyxjr


Beiträge: 824
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
wie gesagt bin ich mit den reifen sehr zufrieden. die haftung reicht auf jeden fall, das du ihn bis auf die kante umlegen kannst. es sind schon einige beiträge darüber im forum geschrieben worden. war bisher nichts negatives dabei. die lebensdauer sollte nach testberichten bei 6000km liegen. aber letztlich entscheidest du mit deiner rechten hand selbst darüber.
lg.ronny (der letztes jahr auch fast bei einer hornet 900 gelandet währe)

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 26
na super - 28.9.2004 8:39:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
danke für die info!

wie meinst das --> auch bei einer 900 hornisse gelandet
zu sein??

ich fahr ja eine 7 1/2er gixxen und derzeit eine
6er gixxen.

hab ich was verpasst? ;-)

lg

(in Bezug auf ronnyxjr)
Private Nachricht senden Post #: 27
der gummi - 28.9.2004 9:22:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
gehört mit sicherheit dazu, ja!

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 28
also ich denke - 28.9.2004 10:19:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
dass er für die strasse eine gute alternative ist. und am ring fahr ich nächstes jahr eh mit slicks ;-)

lg

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
jep - 28.9.2004 10:54:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
für die strasse is er optimal!
was fahrst am pann ring? i mein zeit und slick mässig?
so long

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Reifentip für 9er Hornet?! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung