Reifenluftdruck BMW S1000R Rennstrecke

Hallo in die Forumsrunde,

Könnt ihr mir bitte eine Frage beantworten:

Was ist der empfohlene Reifenluftdruck für die Rennstrecke für eine BMW S1000R? (nicht -RR!)
(Rennstrecke BRNO/RB-Ring Temp. 25-30°C)

In der Manual steht nur 2,5bar vorn und 2,9bar hinten bei kaltem Reifen… allerdings nichts vom Rennstreckeneinsatz.

Gilt hier auch einfach -0,5bar und fertig? Bzw. teilt mir eure Erfahrung mit, denn mit dem Serienluftdruck hatte ich nicht so schöne Momente beim Anbremsen.

Danke im voraus!

hier gilt: ein strassenreifen ist kein rennreifen. zu heiss sollt der also auch nicht werden –> also auch nicht zu wenig luft fahren.

versuchs mal mit 2,2vo und 2,1hi. wenns ned passt, weiter rumspielen xD

Hallo Mayerpeter;

Erstmal danke für deine Antwort, allerdings verstehe ich nicht ganz wieso du entgegen der Manual hinten weniger Druck als vorne für die Rennstrecke empfiehlst.

Des weiteren, das mit dem „Rumspielen“ hatte den Erfolg dass ich sie in der Remus am RB-Ring beim Anbremsen unter mir verlor…
Daher dachte ich mir halt, dass hier jetzt die Weisheit schlecht hin gepostet wird… Naja, vielleicht kommen ja noch mehr Antworten, trotzdem mal Danke für deinen Imput!

O.k. I will, and I’m curious about if he’ll answer.

thx for the tip