Reifenluftdruck BMW S1000R Rennstrecke

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Reifenluftdruck BMW S1000R Rennstrecke Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifenluftdruck BMW S1000R Rennstrecke - 3.6.2016 12:38:13   
gasperl

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 5.9.2006
Status: offline
Hallo in die Forumsrunde,

Könnt ihr mir bitte eine Frage beantworten:

Was ist der empfohlene Reifenluftdruck für die Rennstrecke für eine BMW S1000R? (nicht -RR!)
(Rennstrecke BRNO/RB-Ring Temp. 25-30°C)

In der Manual steht nur 2,5bar vorn und 2,9bar hinten bei kaltem Reifen... allerdings nichts vom Rennstreckeneinsatz.

Gilt hier auch einfach -0,5bar und fertig? Bzw. teilt mir eure Erfahrung mit, denn mit dem Serienluftdruck hatte ich nicht so schöne Momente beim Anbremsen.

Danke im voraus!
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 4.6.2016 7:38:58   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7058
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: gasperl

Hallo in die Forumsrunde,

Könnt ihr mir bitte eine Frage beantworten:

Was ist der empfohlene Reifenluftdruck für die Rennstrecke für eine BMW S1000R? (nicht -RR!)
(Rennstrecke BRNO/RB-Ring Temp. 25-30°C)

In der Manual steht nur 2,5bar vorn und 2,9bar hinten bei kaltem Reifen... allerdings nichts vom Rennstreckeneinsatz.

Gilt hier auch einfach -0,5bar und fertig? Bzw. teilt mir eure Erfahrung mit, denn mit dem Serienluftdruck hatte ich nicht so schöne Momente beim Anbremsen.

Danke im voraus!




hier gilt: ein strassenreifen ist kein rennreifen. zu heiss sollt der also auch nicht werden --> also auch nicht zu wenig luft fahren.

versuchs mal mit 2,2vo und 2,1hi. wenns ned passt, weiter rumspielen xD



_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf gasperl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Reifenluftdruck BMW S1000R Rennstrecke - 5.6.2016 20:53:10   
gasperl

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 5.9.2006
Status: offline
Hallo Mayerpeter;

Erstmal danke für deine Antwort, allerdings verstehe ich nicht ganz wieso du entgegen der Manual hinten weniger Druck als vorne für die Rennstrecke empfiehlst.

Des weiteren, das mit dem "Rumspielen" hatte den Erfolg dass ich sie in der Remus am RB-Ring beim Anbremsen unter mir verlor..
Daher dachte ich mir halt, dass hier jetzt die Weisheit schlecht hin gepostet wird.. Naja, vielleicht kommen ja noch mehr Antworten, trotzdem mal Danke für deinen Imput!

(in Bezug auf gasperl)
Private Nachricht senden Post #: 3
Reifenluftdruck BMW S1000R - 9.6.2016 21:33:22   
gasperl

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 5.9.2006
Status: offline
O.k. I will, and I'm curious about if he'll answer.

thx for the tip

(in Bezug auf gasperl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> Reifenluftdruck BMW S1000R Rennstrecke Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung