Reifenhändler Ginzinger ! :-(

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Reifenhändler Ginzinger ! :-( Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifenhändler Ginzinger ! :-( - 23.4.2005 10:48:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Wollte diese Woche endlich von meiner TDR den Hinterreifen auswechseln.Also gleich nach der Arbeit nach Hause das Hinterrad ausgebaut und zur Firma Ginzinger hinter den Huma im 11 Bezirk gefahren.War um viertel sechs dort und öffnungszeiten haben die bis halb sechs.Ging also rein und fragte ob es heute noch möglich ist.Antwort "na heit nimma,oba den reifen könntens da lassen und morgen ist er fertig.
Habe mich umgedreht gegangen und zuhause den abgefahrenen Reifen wieder montiert,anscheinend haben es einige nicht notwendig ein Geschäft zu machen.Der Reifen wäre in 10 minuten fertig gewesen.Gestern war ich beim Reifen Kohut im 3 Bezirk und der schaffte es,alten Gummi runter,neuen Gummi rauf mit Wuchten um 20 Euro.
Private Nachricht senden Post #: 1
Naja - 23.4.2005 11:08:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Was du aber vielleicht nicht gewusst hast ist, ob er nicht eh noch einige Reifen zum aufziehen hatte an diesem Tag. Ist mir bei zwei anderen Händlern auch schon zwei mal passiert, kann man nix machen. Gerade im Frühjahr ist das sehr ausgeprägt.

mfg, Peda

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 2
also ich konnte - 23.4.2005 11:15:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
dort in die werkstatt sehen,war ehrlich nicht viel los.übrigens donnerstag war ich dort.das meiste geschäft geht freitags und samstag los.
da fehlt es eben an kundenfreundlichkeit.

da gibt es aber noch so eine nette firma im 11 bezirk.die verlangten voriges jahr für vorderreifen ausbauen,half fest mit da die keine aufbockmöglichkeit für mopeds und motorräder hatten,gummi tauschen,wuchten und wieder montieren über 30 euros.WAHNSINN.
auf das hinauf habe ich die autoreifen die ich dort auf depot liegen hatte im herbst nicht mehr dortgelassen.

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 3
Aus- und Einbau kostet - 23.4.2005 11:19:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Kann jetzt zwar nur für den Raum OÖ sprechen, aber bei uns kostet der Aus- und Einbau der Räder insgesammt auch pro bike 15-20 Euronen, das ist normal. Zumeist haben die Schrauber bei den Reifenhändlern allerdings nicht wirklich Ahnung vom Metier, deshalb bau ich auch die Räder immer selbst aus und bring sie so zum Händler.

mfg, Peda

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 4
eben weil - 23.4.2005 11:28:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
ich fürs vorderrad keine halterung und auch keinen hauptständer habe bin ich voriges jahr so hingefahren.weil verkaufen tun die alle moped und motorradreifen.

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 5
zum aufbocken - 23.4.2005 18:57:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
nehme man eine Kiste Bier (wenns no voll is hast glei was fürn Abend davor *gg*)

do hebst dei Eisen (Alu ??) dann auffi und dann baust dein Reifen aus...

kommt natürlich aufn Rahmen drauf an oba i was dass des zB bei ana 9er Fireblade gworked hat und die hat net amoi an Rahmen da unten ghabt ! (und die is sicher schwerer als dei Spukerl *duckundwegrenn*)

Lg Wene


(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 6
kiste bier? - 23.4.2005 19:35:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
i trink doch fast nix.:-(
bei mir zuhause wird das bier alt.

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 7
wtf - 23.4.2005 22:58:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
des kaons jo gor net gebn !!!

jo dann was i a net weiter ....

Lg Wene

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Reifenhändler Ginzinger ! :-( Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung