Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000 - 1.10.2004 9:32:52   
1kps_Schorth

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.8.2003
Wohnort: Hofheim
Status: offline
Hallo Leute,

möchte auf meine R6 Bj 2000 den Pirelli Dragon Supercorsa in der Größe 120 / 70 ZR 17 auf das Vorderrad ziehen. Leider habe ich weder bei Yamaha noch bei Pirelli eine Reifenfreigaben gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte drigend um Antwort.

Mottorrad schreibt in der Ausgabe 10/2002 Seite 50, dass mit dieser Bereifung auch bessere Fahreigenschaften erzielt werden. Vielleicht hat die Redaktion eine Idee, wie man an die Reifenfreigabe kommt.

Antwort bitte an: Alex.schroth@gmx.de

Vielen DANK

Schröder
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000 - 1.10.2004 10:10:29   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hai Schröder,

für diese Größe brauchst du ein Gutachten, erhältlich bei Alphatechnik, kostet 60.-€.
Oder du machst es so wie ich und fährst ohne Gutachten, fährt aber genauso gut.
Hab auf meiner R6 Bj02 den Conti Force Max montiert und bin recht zufrieden damit. Der hintere Reifen hielt knapp 5000 km, der vordere zeigt jetzt bei knapp 8000 Auflösungserscheinungen, den werde ich wohl zum Frühjahr wechseln müssen.
Aber insgesamt ein toller Reifen, grippt super, ist auch in der Nässe net schlecht(obwohl ich da mit doppelt angezogener Handbremse fahre) und der Verschleiss ist auch ok.

HF.

(in Bezug auf 1kps_Schorth)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000 - 2.10.2004 14:27:54   
1kps_Schorth

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.8.2003
Wohnort: Hofheim
Status: offline
Hi Danke für die Antwort. Checke ich mal ab. Kann mir keine Punkte in Flens mehr erlauben! CU Schröder

(in Bezug auf 1kps_Schorth)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Reifenfreigabe für Yamaha R6 Bj 2000 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung