Reifenfrage, 1. mal Pann Ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifenfrage, 1. mal Pann Ring Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifenfrage, 1. mal Pann Ring - 19.4.2005 11:05:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
Ich werde Anfang Mai zum ersten Mal auf den Pannonia Ring fahren. Nun habe ich eine Frage zu den Reifen. Ich fahren den Bt012 und habe meinen letzten Hinterreifen durch unendlich viele Autobahnkilomter in der Mitte ziemlich gemeiert. Also in der Mitte bin ich ein paar Millimeter über dem Indikator an den Flanken ist er quasi neu. Nun würde ich gerne den Ringtermin mit dem Reifen noch drüberbiegen und danch tauschen wenn möglich, ist das komplett wahnsinnig und selbstmörderisch oder kann ich das mit ruhigen Gewissen machen da er am Ring ohnehin mehr an den noch total intakten Flanken benutz wird?

Bin schon mal gespannt auf eure Antworten,

LG

tonno
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich würde... - 19.4.2005 12:17:00   
Guest
...den alten Reifen am Ring zu Tode fahren. Wie du schon richtig bemerkt hast wird er am Ring mehr auf den Flanken beansprucht. Ideal wäre es, den neuen Reifen mitzunehmen und dann die letzten vier-fünf Runden mit dem neuen zu fahren. Der ist dann gleich schön eingefahren und Schißrand ist auch weg. :-)

(in Bezug auf tonno)
  Post #: 2
Fürs erste mal - 19.4.2005 12:30:00   
kps_japvet

 

Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
wird der alte sicherlich reichen. den kannst dort so richtig herreissen. auf den richtigen reifendruck achten!! viel spass!!

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 3
bei de "gurkzeiten" die du abliefern wirst - 19.4.2005 12:38:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
tuts der alte sicher noch!!

aber auch als nicht schneller wirst mit am guten mehr zammbringen den die kante was der reifen duchs autobahn und straßen rummgrappeln hat wirst sogar du als negativ feststelln drum hau dir zum schluß noch nen neuen rein..


gruß aus dem westen

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich bin max. 1 - 2x im Jahr am Pannonia-Ring - 19.4.2005 13:14:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
und da reiße ich auch immer meine alten Straßenreifen nieder. Bis jetzt ist es sich fast immer so ausgegangen, dass die Reifen bei der Anreise schon knapp an der legalen Profiltiefe waren. Nach einem Tag Ring kann man sie dann mit bestem Gewissen entsorgen.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke - 19.4.2005 13:19:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
genau das wollte ich hören - das mit den streifen am neuen is kein problem, das erledige ich immer auf einem parkplatz, nach 15 minuten is er rundum abgefahren...

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 6
Klar! - 19.4.2005 13:22:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Reiß den "alten" Gummi nieder, es wird reichen!

Ich mache es auch so, dass ich die Reifen, die ich am Ring benützt habe, dann für längere Autobahntouren (Urlaub) aufhebe!

Wichtig ist nur, dass du dann am Ring, den Reifendruck etwas senkst!

Beispiel: Von 2,8 auf 2,4 - 2,5

LG.Harry

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 7
nimm ihn! - 19.4.2005 13:49:00   
fastfood

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 29.4.2003
Status: offline
denn gerade am pan. wird er nur seitlich abbauen.
wärm ihn auf jeden fall 2 bis 3 runden auf.
lg

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 8
ach ja! - 19.4.2005 13:53:00   
fastfood

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 29.4.2003
Status: offline
reifendruck unbedingt vorne 2,3
hinten 2,5 bar
würd ich auch so für die strasse
belassen! ich fahr nur so strasse!
nicht mehr!
lg

(in Bezug auf fastfood)
Private Nachricht senden Post #: 9
Frage - 19.4.2005 14:43:00   
Myke81


Beiträge: 531
Mitglied seit: 25.6.2002
Wohnort: MA 7411
Status: offline
wieso gibts du Tipps zum Luftdruck obwohl du net weißt mit welchem Motorrad er unterwegs ist?


Grüsse
Mike

(in Bezug auf fastfood)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmm - 19.4.2005 15:19:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ich fahr:
1,9 vorn und 2,1 hinten auf der strasse...

ich glaube das es aber fzg spezifisch sein wird...

lg

(in Bezug auf fastfood)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifenfrage, 1. mal Pann Ring Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung