Reifenempfehlung Honda VFR 800 ABS - 6.7.2016 14:45:06
|
|
|
stratocaster
|
Hallo Freunde, ich suche Euren Rat. Ich fahre eine Honda VFR 800 ABS (Baujahr 2014). Ich fahre seit über 40 Jahren und zähle mich eher zu den ruhigeren Fahrern, die aber hin und wieder doch die Sau rauslassen wollen. Die Kilometerleistung pro Jahr ist berufsbedingt die letzten Jahre nicht wirklich berauschend gewesen, wird sich aber wegen Pensionierung in Zukunft wieder erhöhen . Vom Fahrstil her gehöre ich nicht der Hangig Off Fraktion an. Auf meinem Bike sind zur Zeit Reifen der Marke Dunlop (Erstausrüstung) montiert, die mich nicht glücklich machen. Ich habe doch des öfteren Hinterrad-Rutscher gehabt. Dies erhöht nicht unbedingt das Vertrauen in diesen Reifen. Offenbar ist die Reifenmischung doch eher hart. Ich suche jetzt einen Reifen, der über eine weiche Gummimischung verfügt. Laufleistung ist für mich kein Kriterium. Ich will Grip haben, auch bei schlechteren Fahrbahnverhältnissen. Ich bitte Euch um Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen mit anderen Herstellern. Es ist mir schon bewußt, daß es mehrere Meinungen und auch unterschiedliche Erfahrungen dazu gibt. Trotz alledem bitte ich um Euer Feedback. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe. Lg stratocaster
|
|