Reifenempfehlung - GSXR ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Reifenempfehlung - GSXR ? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifenempfehlung - GSXR ? - 1.7.2014 20:20:20   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Guten Abend..
Bräucht demnächst einen Reifen...180/55/ZR17?
..
Hab derzeit einen Conti Sport Attack...ist ok - hab halt noch keine Vergleiche..
Wär halt mehr fürs...
Gradausfahrn....denn...Kurven sind fad..(und hinfallen mag ich auch nicht...)
:>
..
Fahr übrigens auch net im Regen ;> Nassgrip also eh wurscht


Mayerpeter hätte mir ja den Metzeler M5 od M7 (?) empfohlen...zum Kurvenfahren...aber..hm....

< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 1.7.2014 20:25:26 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Marand Josef - 1.7.2014 20:28:36   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: erdnut


Fahr übrigens auch net im Regen ;> Nassgrip also eh wurscht


Sehr gscheid Diese Aussage
...und wos mochst Nochat wennsd amol sozusagn aus vasehn in an Regn einekommst .wos in Hiesigen Breitengraden ja so Ungewöhnlich nicht ist? zb auf am Rückweg von ana Ausfahrt ?...haustas daun glei ind Tonn De Reibn , und nimmst a Taxi oda wos


Voi Kraunk De Wöld

Leut gibts Die gibts ned , und sowas foahrt aun Kampfstern mit Guate 150 Pferdln


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.7.2014 20:40:51 >


_____________________________












(in Bezug auf erdnut)
Post #: 2
Hihi - 1.7.2014 20:30:07   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: erdnut


Fahr übrigens auch net im Regen ;> Nassgrip also eh wurscht


Sehr gscheid Diese Aussage
...und wos mochst Nochat wennsd amol sozusagn aus vasehn in an Regn einekommst .wos in Hiesigen Breitengraden ja so Ungewöhnlich nicht ist? zb auf am Rückweg von ana Ausfahrt ?...haustas daun glei ind Tonn De Reibn , und nimmst a Taxi oda wos


Voi Kraunk De Wöld

Leut gibts Die gibts ned , und sowas foahrt aun Kampstern mit Guate 150 Pferdln



Na...ich switch in den C Modus und fahr mit 30km/h heim....


Mit meiner alten Bandit bin ich gern im Regen gefahren...aber da wars ma auch relativ wurscht wenns die auf den Boden gelegt hätte...

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na - 1.7.2014 20:32:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut



Na...ich switch in den C Modus und fahr mit 30km/h heim....



Bravo ...und host den Schoita fürn C -Modus scho gfundn


_____________________________












(in Bezug auf erdnut)
Post #: 4
yes! - 1.7.2014 20:33:25   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: erdnut



Na...ich switch in den C Modus und fahr mit 30km/h heim....



Bravo ...und host den Schoita fürn C -Modus scho gfundn



Ja!! Dank MP....wusst net dass man da 3sec drücken musste...

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
I kenn di jo ned aber ... - 1.7.2014 20:36:55   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... stelle nicht die dümmste Frage ever
WEM GLAUBST ??? Dem maya der nur drei Kurven kennt? Dem Steve der flott ist aber eine halbe Tonne wiegt? Dem Olpo der seit 150 Jahren Motorrad fährt aber genau dort wo DU niemals hinkommst? oder glaubst du MIR, ich wiege euch eine halbe Tonne und kann nicht Motorradfahren??? Nein do solltest niemanden glauben ... do sollst testen.

Im Übrigen für die Gixxn gibts nix besseres als den Dunlop SportSmart aber das bleibt unter uns!!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na - 1.7.2014 20:38:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut



Ja!! Dank MP....wusst net dass man da 3sec drücken musste...



schau bist ja doch ned so a Hoffnungslosa Fall , wia a poar Aundane Stockis do herinn , weyl immahinn , kaunst jo eh scho bis 3 Sec zähln


_____________________________












(in Bezug auf erdnut)
Post #: 7
Oiso - 1.7.2014 20:49:00   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: erdnut


Bin ja auch ein schlauer Buchhalter..


daß vabitt ich mir Junga Maun ...ned Unvaschämt wern ...sowas nicht wenn daun a Stütza Dieser -halten Duan Andere -und des dazu a no öftas in Stein ...(na ned da Häfn)





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.7.2014 20:50:18 >


_____________________________












(in Bezug auf erdnut)
Post #: 8
..... - 1.7.2014 21:47:29   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Im Übrigen für die Gixxn gibts nix besseres als den Dunlop SportSmart aber das bleibt unter uns!!!



blädsinn. michelin PilotPower 2ct (vorne)
und metzler Sportec M7rr Interact (hinten)







greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
Dunlop - 1.7.2014 21:56:59   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Sport Max - Sport Smart... fahre ich nun schon länger, hält ganz gut und brngt auch ein paar Kilometer zusammen... Achja, du brauchst es zwar nicht aber bei Regen ist der auch gut!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 10
Reifen wenn Nassgrip egal - 2.7.2014 6:59:41   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Also der sportlichste Straßenreifen mit tollem grip auf Straße und auch Rennstrecke ist der PIrelli Supercorsa SP. Der kann alles toll - außer eben Nassgrip :-).

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 11
....lach..... - 2.7.2014 7:32:28   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


Im Übrigen für die Gixxn gibts nix besseres als den Dunlop SportSmart aber das bleibt unter uns!!!

a jeder bauer lobt sei kuah,
des sprichwörterl kennst ja mitlerweile

für a gsxr,gibts nur einen reifen ,
na guat eigentlich 2 de kemmen aus japan,
du woasst eh wiass hoassen
griasserl und scheenes tagerl wünsch

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
o - 2.7.2014 8:40:19   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich würde große schwarze runde nehmen.
Machen auch optisch was her.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 2.7.2014 15:12:05   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
gibt's die für sei Moped mit Weißwand auch? Würd auch nicht schlecht aussehen auf dem blau-weißem Mopal.

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 14
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen... - 2.7.2014 16:02:03   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-12070-zr-17-und-19055-zr-17/548082

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 15
o - 2.7.2014 16:31:44   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-12070-zr-17-und-19055-zr-17/548082

Eh kloar, der Dunlop Sportsmart 2 wird 4. obwohl er der zweitbeliebteste Reifen über alle Tester ist (5x unter den Top3, Metzeler 6x, Rest darunter).

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 16
dunlop sportsmart 2 bei jedem tester 6. platz - 2.7.2014 17:21:23   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
schau nochmal genau hin.....


http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-12070-zr-17-und-19055-zr-17-favoriten-der-reifentest-crew/548082?seite=16

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 2.7.2014 17:22:07 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
.... - 2.7.2014 17:24:03   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
3 meiner kollegen sind mit sportsmart 2 auch nicht zufrieden. die steigen beim nächsten satz auf was anderes um

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 18
.... - 2.7.2014 17:26:52   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
aber wenn man so rumschwuchtelt wie die meisten, reichen auch holzreifen!

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 2.7.2014 17:39:36   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Yondaime

schau nochmal genau hin.....


http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-12070-zr-17-und-19055-zr-17-favoriten-der-reifentest-crew/548082?seite=16


WIE GENAU soll i denn schauen und was soll ich entdecken?
Der Sportsmart is auf Platz 4 und 5 von 6 Tester haben ihn unter den Top3 ausgewählt.

Welchen Teil brauchst nun schriftlich?




< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 2.7.2014 17:40:02 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hmm Jaja - 2.7.2014 17:41:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Yondaime

aber wenn man so rumschwuchtelt wie die meisten, reichen auch holzreifen!


....des satzal





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Yondaime)
Post #: 21
schaunochmal hin.... - 2.7.2014 17:47:19   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
also bei mir steht da. 5 von 6 testern haben den sportsmart platz 6 gegeben. schau nochmal auf diesem link:

Sebastian Schmidt (33), MOTORRAD-Mitarbeiter: Düst im Sprinter und auf Sprint ST durchs Land

1. Conti Sport Attack 2

2. Metzeler Sportec M7 RR

6. Dunlop Sportsmart 2
450_Produkttest_Sportreifen_120_70 ZR 17_190_55 ZR 17_Joerg Lohse (jpg)

Jörg Lohse (44), Service-Testchef.

Foto: Jahn

Jörg Lohse (44), Service-Testchef: Schraubt privat an einer PW 80 für den Nachwuchs rum

1. Michelin Pilot Power 3

2. Metzeler Sportec M7 RR

6. Dunlop Sportsmart 2
460_Produkttest_Sportreifen_120_70 ZR 17_190_55 ZR 17_Joerg Jutzeler (jpg)

Jörg Jutzeler (48), Gasttester.

Foto: Jahn

Jörg Jutzeler (48), Gasttester: Verkauft lieber Hütten und Paläste als seine ZX-10R

1. Pirelli Diablo Rosso Corsa

2. Metzeler Sportec M7 RR

6. Dunlop Sportsmart 2
470_Produkttest_Sportreifen_120_70 ZR 17_190_55 ZR 17_Karsten Schwers (jpg)

Karsten Schwers (42), MOTORRAD-Top-Tester.

Foto: Jahn

Karsten Schwers (42), MOTORRAD-Top-Tester: Bewegt privat alles ohne Motor genauso dynamisch

1. Michelin Pilot Power 3

2. Metzeler Sportec M7 RR

6. Dunlop Sportsmart 2
480_Produkttest_Sportreifen_120_70 ZR 17_190_55 ZR 17_Johannes Mueller (jpg)

Johannes Müller (30), MOTORRAD-Praktikant.

Foto: Jahn

Johannes Müller (30), MOTORRAD-Praktikant: Bewegt als Jüngster das älteste Eisen: CB 750 Four

1. Metzeler Sportec M7 RR

2. Pirelli Diablo Rosso Corsa

6. Conti Sport Attack 2
490_Produkttest_Sportreifen_120_70 ZR 17_190_55 ZR 17_Rainer Froberg (jpg)

Rainer Froberg, ewig junger Fuhrparkchef.

Foto: Jahn

Rainer Froberg, ewig junger Fuhrparkchef: Genießt nur den Feierabend auf seiner Harley Road King

1. Michelin Pilot Power 3

2. Metzeler Sportec M7 RR

6. Dunlop Sportsmart 2

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 2.7.2014 17:49:44   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Aja, das hab i übersehen, ja dann hast recht, dann sollte er eigentlich der schlechteste oder zweitschlechtest Reifen sein.
Is er aber a ned, also bleibt mein "Einspruch" bestehen, auch wenn des Ergebnis auf der anderen Seite zu finden wäre. ;)
Jedenfalls entspricht das Testergebnis nicht dem scheinbar subjektivem Eindruck der Tester. O.o

Wobei an Rosso Corsa den letzten Platz zu geben finde ich eh a sehr gewagt. Wirkt für mich wie a kauftes Ergebnis.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 2.7.2014 17:51:00 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 23
.. - 2.7.2014 17:50:06   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
entweder druckfehler oder es ist absicht, damit man weiss welcher reifen von den jeweiligen am schlechtesten bewertet wurde.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 24
Außadem - 2.7.2014 17:50:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime

aber wenn man so rumschwuchtelt wie die meisten, reichen auch holzreifen!


daun schau doch SELBER ;dasd noch möglichst laung genug Rumschwuchtlst ..bevorsd aun ewign Noarrn spülsd -ohne ins Wurschd zu kommen

Lg ana von de meistn


_____________________________












(in Bezug auf Yondaime)
Post #: 25
.... - 2.7.2014 17:52:38   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
deswegen schrieb ich ja schon, für die die rumschwuchteln und in kurven parken reichen auch holzreifen!
den der dunlop sportsmart kann viel, sehr viel sogar. trotzdem sind 3 meiner kollegen nicht damit zufrieden.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 26
o - 2.7.2014 17:59:16   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Owa geil, daß der Sportsmart auf der Rennstrecke die 3. beste Rundenzeit macht, aber dieselben Punkte bekommt wie Bridgestone mit da schlechtesten Zeit. ;)
Hat sichn für mich scho erledigt, die haben die Gewichtung ihrer Punkte ned ganz im Griff.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 27
geh hör auf bitte ... - 2.7.2014 19:58:38   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Ich würde große schwarze runde nehmen.
Machen auch optisch was her.


... ich habe auch schwarze runde ... so ein Zufall schwarze Runde sind übrigens auch bei Nässe toll nich ? toll nich?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 28
wenn jemand mit dem ... - 2.7.2014 20:00:44   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

die steigen beim nächsten satz auf was anderes um


... SportSmart nicht zufrieden ist empfehlen wir ein Training dann klappts auch mit dem Verständnis

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 29
JO JO JO ... - 2.7.2014 20:06:37   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... du mit dene Brückenstoaninger heast ... ich weiß nicht Silli aber ich denke ich sollte den jetzt doch mal probieren ha ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Reifenempfehlung - GSXR ? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung