reifenempfehlung gsx-r

 
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reifenempfehlung gsx-r - 26.8.2013 14:36:31   
Animi

 

Beiträge: 30
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hey leute

habe seit kurzem eine art vibration durch meinen vorderreifen, mechaniker vom öamtc meinte da passt der reifen nicht zum fahrwerk - müsste jetzt nachschaun welcher grad montiert ist

jedenfalls fahr ich die saison noch fertig und möchte vor der nächsten reifen wechseln - was könnt ihr mir empfehlen

fahre vorwiegend alleine
fahre nicht am ring
fahre fast täglich in die arbeit also auch alltagsstrecke
mache gerne ausfahrten wo ich auch mal aufs gas steige - kurvenfahrten inkl - also sollte er schon gut picken
und er sollte sich eben mit dem fahrwerk der gsx-r vertragen (bj:2011)

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reifenempfehlung gsx-r - 26.8.2013 14:39:53   
bm003162


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1) Unbedingt Reifenfreigabe beachten
2) Reifentests von Zeitschriften (z.B. Motorrad, Motorradfahrer. etc.) lesen. Einfach das Internet danach durchsuchen
3) Unbedingt Motorradtyp UND Baujahr berücksichtigen
4) NIE am falschen Ende sparen - den Reifen

(in Bezug auf Animi)
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. - 26.8.2013 15:46:50   
silli


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quote:

fahre vorwiegend alleine
fahre nicht am ring
fahre fast täglich in die arbeit also auch alltagsstrecke
mache gerne ausfahrten wo ich auch mal aufs gas steige - kurvenfahrten inkl - also sollte er schon gut picken
und er sollte sich eben mit dem fahrwerk der gsx-r vertragen (bj:2011)

dann würd ich einen sporttouring reifen aufziehen,
hat doch einige vorteile gegenüber den reinen sportpatscherln,
der wichtigste ist woll das touring reifen wenniger temperatur benötigt und du somit früher
brauchbaren grip hat,
und koa sorge,der winkelt auch im winklwerk
brückensteiner sind immer eine gute wahl,für suzuki moweds
bt o23 oder t30
vielleicht solltest doch ,schreiben welche reifen aktuell montiert sind.
kann schon sein,wenn a reifen am ende ist,er etwas unrund läuft,
aber glauben tua i des dem öamtc menschen nicht...........................

mfg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Animi)
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. - 26.8.2013 15:51:36   
Animi

 

Beiträge: 30
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naja fahr derzeit recht gut nur sobald ich auf ner glatten graden bin - hab ich das gefühl es gibt unebenheiten auf der strasse - ganz egal wie glatt und neu die strasse ist

habs bike durchchecken lassen - wuchtgewichte, lenkung, reifendruck, abnützung, stossdämpfer - alles top und dennoch

er hat halt gmeint manche reifn passn einfach nicht zu manchn radln - wenns dann wieder trockener ist schau ich nach, möcht ja noch cam montieren

(in Bezug auf silli)
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. - 26.8.2013 16:09:55   
silli


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na ja,der bt 021,hatte ein etwas kritisches verhalten,am ende seiner lebensdauer,
profilmässig noch eindrittel vorhanden,
wurde extrem rutschig, alerdings lei am vorderrad.
war bei allen 3 moweds das selbe,r1,gsxr 750,gsxr 1100
mfg

aso,manche reifen passen auf überhaubt kein motorrad,power one zb

_____________________________

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sigmund freud






(in Bezug auf Animi)
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DAS KENN ICH NICHT ..... - 26.8.2013 20:19:20   
Gerry1702


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quote:

habe seit kurzem eine art vibration durch meinen vorderreifen



... NIE GEHABT ... KANNS GAR NICHT GEBEN .... Eine Gixxn vibriert nur wenns geil is ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

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meine tipps - 26.8.2013 20:56:50   
nastynils


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derzeit bester tourenpneu: Pirelli Angel GT. Auf der Straße mit viel Reserve bei Schlechtwetter. Wirklich nur im Hochsommer bei strenger Gashand vielleicht etwas zu "tourig".
derzeit bester Straßensportler: Bridgestone S20. Toller Allrounder, natürlich deutlich sportlicher als Angel GT aber vermutlich auch halbe Laufleistung.

(in Bezug auf Animi)
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hmm - 27.8.2013 9:18:18   
silli


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Wohnort: 102 km vorm stilfser
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quote:

Bridgestone S20.

ist von der laufleistung nicht schlecht,sollte gute 5tkm halten,zumindest auf einer r1 war es so.
der bt 023 steht dem s20 alerdings nichts nach,das fahrverhalten der r1 war sichtlich entspannter.
wenns wircklich heiss ist,was in meiner gegend auf den ****n selten der fall ist,
schmiert er etwas,aber das ist im prinzip zu vernachlässigen,
mfg


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sigmund freud






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??? - 27.8.2013 18:23:21   
andy.r6

 

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@silli
s20 hält 5000 km?? was machst du mit der r1?? ich glaub du vertust dich da....
ist aber ein top reifen und mir taugt er....da is mir die schwache laufleistung egal....dafür hält er :-)

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jo des kunn i da sogen, - 27.8.2013 18:54:33   
silli


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quote:

ORIGINAL: andy.r6

@silli
s20 hält 5000 km?? was machst du mit der r1?? ich glaub du vertust dich da....
ist aber ein top reifen und mir taugt er....da is mir die schwache laufleistung egal....dafür hält er :-)

den reifen im optimalen temperatur fenster bewegen,dann griagst a du a poor km auffe,
wenn der bei dir nit solang haltet bewegst ehm eben nit richtig,dei reifen is zukalt a wenn er grip hat.
über dies,war mei biabl damit am weg und der hat de r1 am poss auffe bewegt wia a supermoto,wennst verstehst was ich meine.
griasserl


< Beitrag bearbeitet von silli -- 27.8.2013 18:58:20 >


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Zum... - 28.8.2013 0:08:25   
DB_Killer


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..zweiten Mal Dunlop Sportmax/Sportsmart, ca 5000 km Laufleistung auch bei Arbeitfahren usw. Gsxr-Kilo K1 hervoragendes Haftverhalten auch auf unebener Piste und von Anfang an auch wenn er noch kalt ist!

Hatte außer auf Staub/Split/Sand noch keinen einzigen Rutscher mit dem Pneu und fahre ihn Hinten bis Ende vorne 3/4mm "Angstrand" also wenn ich schreibe der hält dann tut er es auch!
240+ gerade und Schräglage NULL Vibrationen außer eben durch die Belastung, klar das sich da was bewegt!!

M.M. nach für sportliche Fahrweise und trotzdem weiter als 2000 km kommen das derzeit Beste am Markt.
Auch im Nassen, zumindest für meinen Geschmack, gut... also bis 120+ auch auf Bodenmarkierungen auf Last nur leichtes "Schwanzeln" das darf er!

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Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
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r - 28.8.2013 15:22:42   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: DB_Killer
von Anfang an auch wenn er noch kalt ist!

Kann ich nicht bestätigen. Wenn ihm kalt ist, wenn die Straße kalt ist, wenn es naß und kalt ist, dann hält er nicht.
Da Kälteempfinden aber subjektiv ist, gebe ich die Umgebungstemperatur für "kalt" mit <10 Grad an, die Straßentemperatur für "Straße kalt" mit <5 Grad an und die Straßentemperatur für "naß und kalt" mit <10 Grad an.
Die Reifentemperatur selber kann ich nicht messen, aber ich schreibe hier von Fahrbetrieb, also nach ca. 1h fahren mit ziemlich harter Dämpfereinstellung (an der das Rutschverhalten natürlich auch liegt).


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 28.8.2013 15:25:13 >


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Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

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du - 28.8.2013 18:05:55   
chemo

 

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quote:

ORIGINAL: silli

quote:

ORIGINAL: andy.r6

@silli
s20 hält 5000 km?? was machst du mit der r1?? ich glaub du vertust dich da....
ist aber ein top reifen und mir taugt er....da is mir die schwache laufleistung egal....dafür hält er :-)

den reifen im optimalen temperatur fenster bewegen,dann griagst a du a poor km auffe,
wenn der bei dir nit solang haltet bewegst ehm eben nit richtig,dei reifen is zukalt a wenn er grip hat.
über dies,war mei biabl damit am weg und der hat de r1 am poss auffe bewegt wia a supermoto,wennst verstehst was ich meine.
griasserl



Mußt dich a bissl verrechnet haben, 5000km halt ich beim s20 für unmöglich.
Bin ihn mit 2,3 u. 2,5 gefahren, temperatur war grossteils recht hoch (draufgreifen auf längere zeit ned wirklich möglich bzw. unangenehm).
Ergebnis 1. Satz 1800km..... hauts ihr in den pausen reifenwärmer drauf, oder wie?

(in Bezug auf silli)
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... - 28.8.2013 18:22:37   
andy.r6

 

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@chemo
bin da ganz bei dir....halt des auch für unmöglich...

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... - 28.8.2013 18:46:34   
Yondaime


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3000 km laufleistung lass ich mir noch einreden beim s20.

@andy.r6

woher aus der steiermark kommste?

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 28.8.2013 18:47:41 >

(in Bezug auf andy.r6)
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hmm - 28.8.2013 23:26:36   
silli


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Mußt dich a bissl verrechnet haben, 5000km halt ich beim s20 für unmöglich.
Bin ihn mit 2,3 u. 2,5 gefahren, temperatur war grossteils recht hoch (draufgreifen auf längere zeit ned wirklich möglich bzw. unangenehm).
Ergebnis 1. Satz 1800km..... hauts ihr in den pausen reifenwärmer drauf, oder wie?

erinert mich an de diskusion um den 016
ktm sumo fahrer packt ca 1800 km,
gsxr 1000 fohrer macht locker +4500.

oans mecht i schreiben,wenns auf de supersport reifen koane km auffe griaggts,liegts sicher nit am reifen.

griasserl

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sigmund freud






(in Bezug auf chemo)
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0 - 29.8.2013 0:41:22   
MK1971


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ORIGINAL: chemo
Mußt dich a bissl verrechnet haben, 5000km halt ich beim s20 für unmöglich.
Bin ihn mit 2,3 u. 2,5 gefahren, temperatur war grossteils recht hoch (draufgreifen auf längere zeit ned wirklich möglich bzw. unangenehm).
Ergebnis 1. Satz 1800km..... hauts ihr in den pausen reifenwärmer drauf, oder wie?

Also wenn er im Test bei Punkt "Nach 4000 Kilometer" noch Platz 2 schafft, dann sollte er zumindest diese 4000km schaffen. ;)
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/motorrad-reifentest-2012-sportreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-nach-4000-kilometern/412984?seite=5

Natürlich kann man einen Reifen auch innerhalb kürzester Zeit zerstören, wenn mans drauf anlegt.
Stehst du auf Beschleunigungskräfte mehr als auf Fliehkräfte? Wäre ein Indiz für kurze Laufleistung.


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Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf chemo)
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hmmmm - 29.8.2013 6:44:18   
chemo

 

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ORIGINAL: silli

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Mußt dich a bissl verrechnet haben, 5000km halt ich beim s20 für unmöglich.
Bin ihn mit 2,3 u. 2,5 gefahren, temperatur war grossteils recht hoch (draufgreifen auf längere zeit ned wirklich möglich bzw. unangenehm).
Ergebnis 1. Satz 1800km..... hauts ihr in den pausen reifenwärmer drauf, oder wie?

erinert mich an de diskusion um den 016
ktm sumo fahrer packt ca 1800 km,
gsxr 1000 fohrer macht locker +4500.

oans mecht i schreiben,wenns auf de supersport reifen koane km auffe griaggts,liegts sicher nit am reifen.

griasserl


Dann werd ich wohl an meinem fahrstil arbeiten müssen.....

(in Bezug auf silli)
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deutsche tests...... - 29.8.2013 6:48:53   
chemo

 

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ORIGINAL: MK1971

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ORIGINAL: chemo
Mußt dich a bissl verrechnet haben, 5000km halt ich beim s20 für unmöglich.
Bin ihn mit 2,3 u. 2,5 gefahren, temperatur war grossteils recht hoch (draufgreifen auf längere zeit ned wirklich möglich bzw. unangenehm).
Ergebnis 1. Satz 1800km..... hauts ihr in den pausen reifenwärmer drauf, oder wie?

Also wenn er im Test bei Punkt "Nach 4000 Kilometer" noch Platz 2 schafft, dann sollte er zumindest diese 4000km schaffen. ;)
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/motorrad-reifentest-2012-sportreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-nach-4000-kilometern/412984?seite=5

Natürlich kann man einen Reifen auch innerhalb kürzester Zeit zerstören, wenn mans drauf anlegt.
Stehst du auf Beschleunigungskräfte mehr als auf Fliehkräfte? Wäre ein Indiz für kurze Laufleistung.



Dort gewinnen auch ständig die bmw's.......

Zum thema kräfte ; wennst möchtest kannst meine fertigen reifen haben, der letzte hi reifen hatte in der mitte noch 3,3mm.
Nachdem du eh mehr schreibst und aneckst als du fährst, kommst mit DEM reifen dann locker noch auf die 4 - 5000km


(in Bezug auf MK1971)
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Also ich - 29.8.2013 10:00:12   
Hurricane1250


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bin auf meiner GSF 1250 jetzt mit dem BT 23 GT unterwegs und mehr als zufrieden. Super Reifen und passt zu meinem Moperl. Zuvor den Pirelli Diablo irgendwas 2 drauf gehabt und es hat von vorne bis hinten nicht gepasst.

Schau dir den Nachfolger den BT 30 an!!

http://www.motorradreifen-info.de/bridgestone-battlax-t-30.html

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Animi)
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hmm - 29.8.2013 10:16:03   
silli


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quote:

Dann werd ich wohl an meinem fahrstil arbeiten müssen.....

vielleicht solltest dir aber überlegen ob du die richtigen reifen auf deim mowed hast ?
hast imma noch de fz1 ????
i bin beim überlegen ob i ma ane kauff,oda a fz 8
meiner vorahnung nach passt a sporttouren reifen bessa auf a nacktes mowed
griasserl

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sigmund freud






(in Bezug auf chemo)
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jep - 29.8.2013 10:53:37   
chemo

 

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quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Dann werd ich wohl an meinem fahrstil arbeiten müssen.....

vielleicht solltest dir aber überlegen ob du die richtigen reifen auf deim mowed hast ?
hast imma noch de fz1 ????
i bin beim überlegen ob i ma ane kauff,oda a fz 8
meiner vorahnung nach passt a sporttouren reifen bessa auf a nacktes mowed
griasserl


I hobs no imma, mit mittlerweile über 55000km auf da uhr!
I bin ma ned sicher, ob der STR dann zu mein fahrstil passt.
Ausserdem is der s20 da anzige der für mei moped mitn 55er querschnitt freigeben is.
Fährt sich einfach geil und ich male doch ausgangs so gerne

Fz1 generell kann ich dir empfehlen, fährt und fährt und fährt!

(in Bezug auf silli)
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u - 29.8.2013 13:10:38   
MK1971


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Finde ich nicht unbedingt als Anecken, wenn man Leuten, die am Kurvenausgang so gerne malen, schreibt, dass sie vermutlich mehr auf Beschleunigungskräfte stehen.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf chemo)
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na jo - 29.8.2013 13:23:50   
silli


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Wohnort: 102 km vorm stilfser
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quote:

I bin ma ned sicher, ob der STR dann zu mein fahrstil passt.
Ausserdem is der s20 da anzige der für mei moped mitn 55er querschnitt freigeben is.
Fährt sich einfach geil und ich male doch ausgangs so gerne

der bua vo mir, is a a olta strossenmaler,der is de r1 wia a sumo gfahren.
wia sogts beim mautheissel in garggelen,
der saubua zieht vom stand a hinterradelfohrerei bis in dritten durch,
sie..,ma sog ehm er soll longsom fahren de polizei is oben


sog i,wia soll i den noch erwischen
griasserl

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Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf chemo)
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oiso - 29.8.2013 15:24:46   
chemo

 

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quote:

ORIGINAL: MK1971

Finde ich nicht unbedingt als Anecken, wenn man Leuten, die am Kurvenausgang so gerne malen, schreibt, dass sie vermutlich mehr auf Beschleunigungskräfte stehen.


Das anecken war nicht auf mich bezogen, sondern eher auf deinen stil postings zu verfassen.
seltsamerweise wird der oft falsch verstanden. Denk mal drüber nach, woran das liegen könnte.

Zu den reifen; Wenn du es genau wissen willst, ich steh auf motorradfahren und das meistens ein bissl zügiger.
Da ghören fliehkräfte genauso wie beschleunigungskräfte dazu, am besten beides im einklang oder ergänzend.
Kommt ja auch auf die strecke an.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 25
r - 29.8.2013 15:47:44   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: chemo
Das anecken war nicht auf mich bezogen, sondern eher auf deinen stil postings zu verfassen.
seltsamerweise wird der oft falsch verstanden. Denk mal drüber nach, woran das liegen könnte.

Wenns eh nicht auf dich bezogen ist, dann brauche ich ja nicht darüber nachdenken.
Danke für den gut gemeinten Rat, aber ich finde, da sollen lieber die Personen drüber nachdenken, die empfinden, daß es auf sie bezogen ist. :D

Ich denk mir schon, daß du auf Fliehkräfte auch stehst und auch auf die Kombination aus beiden.
Es ist ja keine "negative Bewertung" auf Beschleunigungskräfte zu stehen. Manche fahren nur deswegen Sportwagen oder Motorräder.
Es ist nur ein Indiz dafür, daß du einen Reifen schneller zusammenfährst wie zb ich. Besonders wenn er in der Mitte noch 3,3mm hat während er am Rand schon "gar" ist, zeigt doch, daß du wesentlich mehr Spaß damit haben könntest, wenn du diesen Effekt mit deinem Spaß an Beschleunigungskräften nun auch auf gerader Fahrbahn kombinierst.

Der Reifen hält deswegen nicht länger, aber du hast eventuell noch zusätzliche Freude daran, die dir nichtmal mehr geld kostet, weil du den Reifen ja ohnehin wegwirfst, mit oder ohne den 3,3mm in der Mitte. ;)

Ob etwas negativ ist oder nicht, entscheidet man recht oft ganz alleine. :D


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 29.8.2013 15:48:42 >


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(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 26
hehe - 29.8.2013 15:55:04   
chemo

 

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quote:

ORIGINAL: silli

quote:

I bin ma ned sicher, ob der STR dann zu mein fahrstil passt.
Ausserdem is der s20 da anzige der für mei moped mitn 55er querschnitt freigeben is.
Fährt sich einfach geil und ich male doch ausgangs so gerne

der bua vo mir, is a a olta strossenmaler,der is de r1 wia a sumo gfahren.
wia sogts beim mautheissel in garggelen,
der saubua zieht vom stand a hinterradelfohrerei bis in dritten durch,
sie..,ma sog ehm er soll longsom fahren de polizei is oben


sog i,wia soll i den noch erwischen
griasserl


Eingangs hab ichs lieber stabil, da fällt sumo bei mir flach.
Owa, hauptsach es macht spass!!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 27
nö - 29.8.2013 16:02:59   
chemo

 

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quote:

ORIGINAL: MK1971
Besonders wenn er in der Mitte noch 3,3mm hat während er am Rand schon "gar" ist, zeigt doch, daß du wesentlich mehr Spaß damit haben könntest, wenn du diesen Effekt mit deinem Spaß an Beschleunigungskräften nun auch auf gerader Fahrbahn kombinierst.

Der Reifen hält deswegen nicht länger, aber du hast eventuell noch zusätzliche Freude daran, die dir nichtmal mehr geld kostet, weil du den Reifen ja ohnehin wegwirfst, mit oder ohne den 3,3mm in der Mitte. ;)



Nur gibt mir des "auf da graden angasen" nix, des mach ich nur wenn "notwendig".
Zum geradeaus fahren brauchts moped eigentlich keinen fahrer
De 1800 waren großteils im mühl- u. woid4tel, dort sind glücklicherweise wenige geraden

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 28
k - 29.8.2013 16:18:23   
MK1971


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quote:

ORIGINAL: chemo
Zum geradeaus fahren brauchts moped eigentlich keinen fahrer

Darüber willst aber jetzt ned wirklich schreiben? ;)

Ein Zweirad kann allein genau gar nix, auch nicht geradeaus fahren, mit Fahrer dafür alles, ausser geradeaus fahren, das kanns nämlich nie. :D

Oh Mühlviertel. Wo fährst denn da rum? Das ist ja genau meine Gegend. :)


_____________________________

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(in Bezug auf chemo)
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heute... - 30.8.2013 0:04:31   
DB_Killer


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Neue Sportmax/Sportsmart auf K1 Kilo meines Freundes aufgezogen, nach 600m vom Händler auf die Autobahn aufgefahren (lange re. fast ein kompl. Kreis), Reifen kalt, Asphalt... denke nicht mehr wie 15° C umgelegt bis auf 2mm Angsstreifen... NIX, wie auf Schienen... also bleibe ich dabei das er auch im "Kaltzustand" bereits gute Haftung hat!

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