Reifendruckkontrolle bei Gasfüllung??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifendruckkontrolle bei Gasfüllung?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifendruckkontrolle bei Gasfüllung?? - 1.4.2005 10:15:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
Grüße! Hab beim Reifenkauf vergangenes Jahr neue Radkappen bekommen. Ich glaube, dass ich jetzt eine Gasfüllung habe. Jetzt stellt sich die Frage,wie der Reifendruck kontrolliert werden kann; und ob ich, wenn zuwenig Druck im Reifen herrscht, einfach Luft nachfüllen kann. Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
du kannst schon - 1.4.2005 10:45:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
doch dadurch wird natürlich die wirkung des gases mit der zeit immer geringer. wie man wirklich druck misst weiß ich nicht...

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 2
refendruck - 1.4.2005 11:19:00   
slowrider


Beiträge: 59
Mitglied seit: 30.7.2002
Wohnort: 1220 Wien
Status: offline
kontrolle mittels luftmesser bei der tankstelle ohne luft nachzufüllen sonst wirkung des gas sinnlos

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 3
hab bei meinen 17 zoll - 1.4.2005 12:30:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
speichenräder massig an gas verloren übern winter. mein reifenhändler füllt mir das aber gegen die gebühr von einem aluweckerl wieder mit gas auf *gg*

greets
baupi

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
>> aluweckerl << - 1.4.2005 13:56:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
auf deutsch ???

danko

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wenn du ... - 1.4.2005 14:20:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... grüne Ventilkappen hast, hast du eine Gasfüllung, wenn nicht, ist Luft drinnen.

Kontrollieren kannst du auch mit jedem Gerät an der Tanke, Füllen aber nur beim Reifenhändler, der Gas anbietet.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmm............ - 1.4.2005 14:42:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
.....irgentwie finde ich, daß das befüllen der reifen mit gas irgentwie ein relativ vollkommen sinnloses teures hobby ist.

"ggg"


fg
hausmasta

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 7
Na, ja, ... - 1.4.2005 15:04:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... ich kann mir auch ein Motorrad mit RADKAPPEN nur schwer vorstellen. ;o)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 8
jaja - 1.4.2005 15:17:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
danke, habs meiner holden maid am tel diktiert und ventilkappen is mir halt einfach nicht eingefallen. Die leut habens aber trotzdem verstanden, nur ein RADKAPPEN haha thread;-)

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hast ja eh ... - 1.4.2005 15:21:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... auch eine sinnvolle Antwort von mir bekommen, oder?
Mit dem Hausmeister rumblödeln ist ja nicht verboten.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 10
wird - 1.4.2005 15:26:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
sogar erbeten.

housmasta irgendwie glaub ich renn ich manchmal an deinem radl vorbei, wo steht das denn immer so herum?

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 11
vielleicht - 1.4.2005 15:27:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ein 16er blech;-)

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 12
oh - i versteh... - 1.4.2005 15:43:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
...i glaub i bin geistig scho im woe!

danko, derre

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 13
des wird mit da - 1.4.2005 15:51:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
u-bahn spazieren geführt...

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 14
jo - 1.4.2005 15:52:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
na dann a schens woe.

und net zu viele aluweckerl frühstücken

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 15
danke für die - 1.4.2005 17:07:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
Übersetzung!!

hast wohl im Duden nachgeschaut, göö ;-))

baupi

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 16
ah duden - 1.4.2005 18:47:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
sowas hab ich nicht mal, kombinationsgabe;-)

(in Bezug auf baupi)
Private Nachricht senden Post #: 17
gegenfrage - 2.4.2005 1:24:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
an welchen von meinen 2 motorrädern, glaubst denn vorbeizurennen ? und wo ?


fg
hausmasta

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 18
radkappen für motorräder......... - 2.4.2005 1:30:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
....gibts natürlich siehe vespa und für tschopper um ein vollscheibenrad vorzutäuschen so wie die fat boy.

"ggg"


cu
hausmasta

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
verwirrung - 2.4.2005 16:37:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
aufgelöst, hab dich und denn schlucki für ein und den selben gehalten, so wie michael und latoya jackson, bzw hab glaubt er is hausmasta.

jaja so kanns gehn wenn mann die threads net gscheit liest

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 20
Gas ist Placebo und dient der Steigerung des DB - 2.4.2005 23:17:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Gas wurde erstmals in der Amerikanischen Indycar Serie eingesetzt, wo mit aberwitzigen Geschwindigkeiten im Kreis gehatzt wurde. Durch die extrem hohen Reifentemperaturen abwechselnd mit niedrigeren Temperaturen in Safetycarphasen variierte der Reifendruck der mit Luft gefüllten Reifen ständig. Durch Verwendung von einem Gas, das sein Volumen bei Temperaturänderung in einem wesentlich geringeren Maße ändert als normale Luft, konnten diese Druckschwankungen unter Kontrolle gebracht werden.

Gas bringt daher bestenfalls am Ring etwas.

Frage an die Profiringfahrer: Wer von Euch füllt seine Reifen mit Gas? Wieviele Kompressor gibts in der Boxenstraße, die Gas in die Reifen pumpen?
:-))

Die Reifenhändler lachen sich fürchterlich eins ins Fäustchen, wenn wieder mal ein Mondeofahrer sich für EUR 35 Gas statt Luft in die Reifen füllen lässt :-DDDD
Die Buchhaltung hingegen jubelt über die massive Verbesserung des DB (Deckungsbeitrages).

Wieviel kostet die Füllung eigentlich bei Motorrädern? 8-]

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 21
na - 3.4.2005 16:06:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
dir glaub ich natürlich;-)

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifendruckkontrolle bei Gasfüllung?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung