Reifendimension 600 CBR

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifendimension 600 CBR Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifendimension 600 CBR - 9.6.2005 11:33:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
wer weiss ob man
auf eine 600CBR Pc31 hinten einen 180er schlapfen aufziehen kann.
hat Original einen 160er drauf.
danke
Private Nachricht senden Post #: 1
180er - 9.6.2005 11:48:00   
CBRCharly


Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.3.2003
Wohnort: Graz
Status: offline
In der Schwinge hat er platz,aber Du mußt wahrscheinlich den Kotflügen oben ausschneiden.
Fahre auf der Straße aber auch nur einen 160er Rennsport.Reicht vollkommen!!

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo - 9.6.2005 14:04:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
ich fahr mit meiner nur am Ring.
passt der 180er denn auf die Felge ?

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 3
muss leider wiedersprechen - 9.6.2005 15:02:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
der 180er passt nicht wirklich. raufwürgen und reinwürgen kann man natürlich schon... spätestens in der ersten kurve streift er dann an der schwinge. ich habe das oft genug versucht.

besser wäre einen 170er zu fahren und vorne den leidigen 120/60er gegen einen 120/70er zu tauschen.

der 180er bringt null. der 170er funktioniert in kombination mit dem 120/70 vorne überzeugend...

lg
steve

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 4
du meinst ... - 9.6.2005 15:13:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
120/70 vorne und 170/60 hinten ?

lg
Christian



(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
Lass dir nix einreden - es geht! - 9.6.2005 15:37:00   
Lucky-M.at

 

Beiträge: 1502
Mitglied seit: 11.4.2003
Status: offline
Brauchst nur eine 5,5x17"-Felge in die Schwinge drücken.
An der Felge mußt Du was abdrehen.
Erinnere mich dass ich Dir morgen Fotos von meinem Umbau (5,5"-Felge in PC25) schicke.

Dann brauchst Du keine Künsteleien mit den Dimensionen aufführen.

Lucky

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 6
180er - 9.6.2005 15:54:00   
CBRCharly


Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.3.2003
Wohnort: Graz
Status: offline
Passt! Habe allerdings das Hinterrad ganz hinten (Kettenspanner gekürzt) 18/65/17 Michelin und vorne 12/70/17.

lg
Charly

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
ah mein exmoped sehr schön. - 9.6.2005 16:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
180er michelin ist NICHT 180 breit, so fängts einmal an.
weiters: es geht nur wenn du (wie du eh sagst) die kettenspanner kürzst und das hinterradel bis geht nicht mehr nach hintenziehst.

ohne umbauten geht es nicht. und es hat, ned bös sein nur nachteile. der lange radstand ist nicht optimal auf strecken wie hungaroring oder pann...

und versuch jetzt ned das schön zu reden. kein einziger cupfahrer hat jemals auf der pc31 einen 180er hinterreifen gefahren...

lg
steve

(in Bezug auf CBRCharly)
Private Nachricht senden Post #: 8
es geht nicht - erzähl kan käse - 9.6.2005 16:08:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
natürlich geht es, entweder auf serienfelgen, dann musst du die kettenspanner abfräsen und das hintterrad bis zum absoluten geht nicht mehr nach hinten ziehen, was orsch ist.
oder auf einer breiteren felge, die musst du aber auch abändern.

und es bringt was bitte? na sag. genau. NIX.

gefällt mir wenn's ihr buben mir erklärten wollts wie ma a cbr umbaut. vergiss ned ich hatte 6 stück pc31, da lernt ma a bissi was...

wozu einen 180er? am ring. für die show? von mir aus..

aber am ring? lächerlich

lg
steve

(in Bezug auf Lucky-M.at)
Private Nachricht senden Post #: 9
weiss ich jetzt - 9.6.2005 16:11:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
auswendig ned... auf jeden fall 170 hinten... artbauer fragen, der weiss den querschnitt...

180er bringt nix ausser ärger. entweder musst die felge abdrehen (bei 6 zoll) oder die kettenspanner abfräsen. des bringt genau nix und du kannst nimmer alle übersetzungen verwenden.

lass die finger davon, der 180er bringt NULL. ausser du fährst in brünn unter 2:18 dann bist aber schon resch schnell.... und solltest sowieso aufrüsten ;-)

vom mherpreis wollen wir erst gar ned reden..

fährst profil-racings oder slicks?

cheers
steve

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 10
Das Problem - 9.6.2005 16:17:00   
CBRCharly


Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.3.2003
Wohnort: Graz
Status: offline
ist nur, dass man keinen 160er Slick bekommt(ich zumindest nicht).Der lange Radstand hat in verbindung mit der Heckhöherlegung keinen Nachteil und den sind sie im Hondacup auch gefahren.

lg
Charly

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
jetz ... - 9.6.2005 16:18:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
werd's net glei streidad.

180er hin 180er her es muss ja ned sein.
wenn ich anfangen muss da irgendwas zu bearbeiten lass ich's sowieso bleiben und fahr an 160er weiter.
noch zu deiner Frage ob profil od. slicks:
bis jetzt bin ich nur profil reifen gefahren. möchte aber unbedingt mal slicks ausprobieren.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 12
die schaut ja ... - 9.6.2005 16:20:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
net schlecht aus.


(in Bezug auf CBRCharly)
Private Nachricht senden Post #: 13
gibts .... - 9.6.2005 16:22:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
einen 170er slick ?

(in Bezug auf CBRCharly)
Private Nachricht senden Post #: 14
Geh bitte, - 9.6.2005 16:25:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
die 250er haben alle 160er Slicks,...
unser Reifendienst kann dir den mit Sicherheit besorgen.

lg

Pezibär

(in Bezug auf CBRCharly)
Private Nachricht senden Post #: 15
@5 *notxt* - 9.6.2005 16:25:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
..

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
Dann würd ich dir - 9.6.2005 16:27:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
aber ernsthaft raten, gleich nocheinmal Kohle für Reifenwärmer einzuplanen.
Es gibt nix bösartigeres als einen Slick der ned auf Arbeitstemperatur ist, außerdem haltens länger wennst sie mit Wärmer aufwärmst und nach dem reinkommen gleich wieder zudeckst und langsam abkühlen läßt.

lg

Pezibär

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 17
52 - 9.6.2005 16:32:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Die 6er hat original eine 5" Felge auf die paßt ein 160/60 und optional ein 170/60 vorne solltest Du einen 120/70 verwenden .

180er ist für die kleine Felge zuviel und bringt nichts , nicht einmal Optik .

Lg

Hubert

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja danke ... - 9.6.2005 16:37:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
ich hab mir schon welche angeschaut.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 19
danke dir ... - 9.6.2005 16:40:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
für die info
hab mir grad auf Michelin Home Page den Pilot Race angeschaut, der klingt sehr Interessant und den gibts auch in allen möglichen Dimensionen

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 20
D - 9.6.2005 17:49:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
D207Gp paßt sehr gut zur CBR

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 21
Kein Problem ! - 9.6.2005 18:38:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Der 180er Reifen paßt auf die 5 Zoll Felge, ohne dass er an der Schwinge schleift. Manche Fabrikate schleifen allerdings am Kotflügel - ist aber nicht tragisch ! Allerdings taugt mir das Fahrverhalten des 180ers ned wirklich, denn durch die Schmalheit der Felge geht der Reifen natürlich in die Höhe. Irgendwohin muss er ja !Dadurch ist das Dämpfungsverhalten etwas ungewohnt. Auf der Straße finde ich es nicht so arg, aber auf der Rennstrecke taugt es mir überhaupt nicht. Ein 170er mit vorne 120/70 ist wie auch schon Steve schrieb, eigentlich die beste Kombination ! Den 120/60er habe ich sofort gekübelt, denn das ist absoluter Müll. Das ganze bezieht sich natürlich auf die PC31, denn die PC25 ist hinten noch schmäler, sowohl von Schwinge als auch die Felge (4-1/2 Zoll ?).

Ich fahre eine PC31, Bj. 98 auf der Straße (Superbikelenkerumbau, höhere Tourenscheibe, Topcase- u. Kofferträger, Stahlbremsschläuche) und eine PC31, Bj. 95 (Unfallmotorrad, deshalb abgespeckt !) auf der Rennstrecke, mit 4in1-Racinganlage, Racingfussrasten, Nachbauverkleidung, geänderte Amaturen, abgespeckter Kabelbaum, Stahlbremsschläuche, Spiegler-Gußbremsscheiben, Jet-Kit).
Hoffe geholfen zu haben !

HondaHarry

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 22
Kann - 9.6.2005 18:41:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich nur bestätigen. Ist auf der PC31 ein genialer Reifen !!!!! Ausgesprochen gutes Feeling fürs Vorderrad !

HondaHarry

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
stimmt leider - 9.6.2005 21:47:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wieder nicht. bin 160er slicks gefahren (michelin) nur da das höhenverhältnis nicht gepasst hat, haben die raster dauernd aufgesetzt.

kenne keinen von den schnellen der den radstand verlängert hätte. werder der sendel noch der gutzpapa noch der zwedorn noch sonst wer...

lg
steve

(in Bezug auf CBRCharly)
Private Nachricht senden Post #: 24
slicks - 9.6.2005 21:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sind preisgünstig benötigen aber eine wesentlich genauere fahrwerksabstimmung. würde mit profil-semi-slicks fahren (dunlop GP, michelin race) da für diese das fahrwerk abzustimmen ist...

wir streiten eh ned :-)

lg
steve

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 25
mhhh? - 9.6.2005 21:50:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
c

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 26
i hob auf meiner pc 25 - 9.6.2005 23:45:00   
christian2170

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
an 180er drauf,geht oba nur mit ana aundan schwinge und5"felge,kotflügel passt alerdings nimma drauf!!
lg
chis

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 27
deine Ringverkleidung .... - 10.6.2005 9:01:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
is ja geil lackiert. passt die bei dir Optimal.
Ich hab mir eine gebrauchte gekauft. Die passt net wirklich gut.
Frage zum Fahrwerk:
hast du da auch was gemacht?. z.b mit der Gabel ?
anderes Öl, härtere Federn ?

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 28
deine Ringverkleidung .... - 10.6.2005 9:25:00   
clang

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 25.10.2002
Status: offline
is ja geil lackiert. passt die bei dir Optimal.
Ich hab mir eine gebrauchte gekauft. Die passt net wirklich gut.
Frage zum Fahrwerk:
hast du da auch was gemacht?. z.b mit der Gabel ?
anderes Öl, härtere Federn ?

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 29
180er - 10.6.2005 9:25:00   
CBRCharly


Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.3.2003
Wohnort: Graz
Status: offline
Mein Fahrwerk hat der Berger Didi gemacht(Vorne Öhlins Federn und anderes Öl und hinten Öhlins Federbein). Bin hinten allerdings so hoch wie nur möglich, dadurch war die CBR mit dem 170/60 und dem 120/70 sehr nervös. Nach dem Umstieg auf Slicks ist das Fahrverhalten wieder optimal.Schleiche allerdings noch mit 24er Zeiten um den Pann. Die Reifenwärmer sind allerding Plicht wie schon oben beschrieben.

lg
Charly

(in Bezug auf clang)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifendimension 600 CBR Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung