Reifendimension - 28.05.2015 21:32

Hallo!
Ein Reifenwechsel wird bald nötig, hab dzt Tourance EXP drauf, bin sehr zufrieden(PD06 Bj96),
v.a. im Vergleich zum Vorgänger, mit dem ich nicht zufrieden war.
Auf der Suche nach Ersatz finde ich kaum noch Größen für 120/90-17, v.a. nicht für meine Favoriten
Tourance Next, Trailattack2 bzw TR91, gibt sie nur in 130/80-17.
Im Zulassungsschein sind aber nur 120/90 eingetragen?
Welche Dimensionen fährt ihr? Muss ich die neue Dimension unbedingt bewilligen lassen?
lg,Christian

gibt es möglicherweise eine reifenfreigabe der hersteller da musst durch die website klicken, sonst kannst den 130ger nicht fahren. honda selbst hat keine freigabe für den 130ger erteilt

Hallo Christian,

dann hast du nicht vernünftig gesucht!
Ich habe sofort mehrere zur Auswahl gefunden.
Darunter auch die von dir Bevorzugten bzw. deren Nachfolger.

Wie, bei der PD06 stehen die 130/80-17er nicht drin?
Bei meiner PD10 stehen die im Schein.

@ignaz1:

Da hat Honda bestimmt die Freigabe.
Findest du unter Service!

HONDA Deutschland Offizielle Website | The Power of Dreams

Gruß

Peter

Ich weiß ja nicht wo du unterwegs bist, vielleicht ja nu im Gelände.
Aber ich schreibst jetzt trotzdem für mein gutes Gewissen: Ein Reifen sollte ned länger als 5 Jahre im Einsatz sein. 19 Jahre ist auf der Straße lebensgefährlich.

Danke für die Tips!

@MK1971
keine Sorge, die Reifen sind 4 j alt und rund 10tkm gefahren, bald am ende…

@Alpcrasher

danke für den link, kann damit sehr wahrscheinlich in Österreich nix anfangen.
Ich habe auf der Seite Honda.at keine Freigabe für 130/80 für die PD06 gefunden.
Werd mal beim freundlichen HondaHändler anfragen.

lg,Christian

Ah. Ok. Hat so gewirkt als ob du seit 96 noch nie einen neuen Reifen kaufen musstest. :wink: