Reifen - 26.10.2011 11:26

Hallo.

Bin auf der Suche nach GUTEN Reifen fur meine 600 Hornet (BJ99)
Hat wer gute Vorschläge für mich?

Hey… diese Frage quält mich auch schon seit geraumer Zeit was ich im Frühling aufziehen soll…
Ich bin bis jetzt den Sportmaxx gefahren und der war der absolute Dreck…zumindest auf der Hornisse funzt der überhaupt nicht,alsp Finger weg von Dunlop…
Zuletzt hatte ich den Pilot Power CT2 oben und der war ein echter Genuss… Immer Grip, sofort warm, und im Regen auch nicht so schlecht obwohl da fährt man/n ohnehin wie auf rohen Eiern :slight_smile:
Ich hatte den CT2 zwei Saisonen oben und jetzt ist er Game-Over… und ich bin am Überlegen ob ich nicht nochmal welche aufziehe oder zu Bridgestone´s BT016 Pro wechseln soll…Die Frage die mich dabei quält ist die, ob der BT016 Pro auch auf der Hornisse so gut arbeitet wie es die Testberichte sagen… aber ich glaube probieren geht über studieren, und der preisliche Unterschied zum Michelin CT2 ist ja auch nicht so groß…
Aber wenn schon wer den BT016 gefahren ist bin über jedes Feedback seeeehr dankbar… Das würde mir die Entscheidung abnehmen gg

hab auf meiner pc36 die dunlop roadsmart oben - bin sehr zufrieden damit :slight_smile:

Den Dunlop habi auch gehabt…
Hab aber noch ein problem finde die von dir angegebenen reifen gar nicht in meiner dimension des vorderreifen

frage:
wieviele km bist den mit dem 2ct gefahren ???

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2_AUT/fs2_splash2.html

Hier wirst du mit Sicherheit fündig… Die haben alles zu sehr coolen Preisen =) klick dich mal durch

Phuuu… den Hinterreifen ca 4000km aber genau weis ich das auch nicht weil mein Tacho lügt mich an gg und der vordere ginge noch loooocker 1-2 Saisonen aber ich mag ihn trozdem tauschen weil er ja schon etwas älter ist

das ist eh nit so schlecht für a 100 ps mopped.
i hab a +160 ps mowed aus 96ge,und fahr mit dem bt 021 mindestens 8tkm
sohn nr2 fahrt mit dem bt 021 auf aner yamaha r1 rn12 guate +6tkm.
zum vergleich mei knieschleifender neffe mit seiner sexer cbr aus 06
kimmt mit dem bt 016 fast 5tkm.
lg silli

hallo
mit dem michelin-pilot-power bist gut bedient, super reifen, aber vergiss den 2CT,hört sich gut an bringt aber auf der strasse keine vorteile, kosten unnötig mehr als der standart, und ist auf der strasse gleichwertig, vorteile des 2CT auf der strasse nicht spürbar, laufleistung hinten ca 4-5000km je nach fahrweise…

pirelli diablo
metzeler m3

sonst schauts in 16" traurig aus …

Gut das das wer mit den 16 zoll erwähnte.
Hätte sonst noch nen Michelin Pilot Road (oder MPR2 oder MPR3) vorgeschlagen.
Ich fahre den 1 auf der V-Strom und nen Bekannter den 3 auf einer CBF600.
Fahren sich super, halten nun schon über 10.000km und bei Regen genial.
Aber sieht in 16 zol wohl schlecht aus.

4000km nur für den Hinterreifen ist übel…
dafür 2 Jahre zu brauchen auch :grin:

mfg

das bezweifle ich,i bin fast 20 jahr auf michelin gefahren…
:rage: selber schuld :cry: :cry: :cry:
i bin mit de sporttouring reifen ,im kurven geschlängel der passstrassen in tirol, südtirol und der schweiz sehr gut aufgestellt.bei fahrleistungen von 15-25tkm im jahr überlegst dir schon was für reifen aufziehst.
aso bei der letzten fahrt aufs stilfser,hat a kollegin fast ihr 750er schiver versenkt weil der pilot power koan grip aufbaut hat,während ich mit dem bt 023 keine probleme hatte,aber über den kann ich noch nicht viel schreiben ,weil der erst 3tkm olt ist…
lg silli aus de berg

mich wunderts eh das noch wer a 16er radel drauf hat
a passentes in 17 zoll soll woll nit mehr wia an hunderter kosten…
lg ,einfachklickenter silli

Ja Felgenanschaffung habi schon überlegt aber ich find keine

http://www.hornet-home.de/index.php?id=30&opened=1
vielleicht solltest dich da mal durchlesen.
was ich so gelesen habe macht honda da schwierigkeiten,weil sie keine freigabe rausrücken :rage:
lg silli

Hat schon wer den ContiSportAttack gehabt??

Hat schon wer den ContiSportAttack gehabt?

Bin Michelin Pilot Power 2CT und BT016 schon selbst gefahren. Vom Grip im trockenen her sind beide Reifen sehr ähnlich, im nassen hält der 2CT besser wobei auch der BT016 eine gute Haftung im Nassen hat. Der BT016 ist etwas stabiler als der 2CT, dafür ist der 2CT etwas handlicher beim ein und umlegen in die Kurven. Für das normale Straßenfahren auch mit scharfem Tempo sind beide sehr gute Reifen. Der Hauptvorteil ist in meinen Augen der dass der 2CT im Regen wie auch im Kalten momentan den besten Grip von allen hat.

LG
Fossy

was du damit vor hast. aber auf unserer seite gripguru.de gibt es 4 bewertungen für die hornet 600.
Link: Reifenbewertungen Honda Hornet 600

nur das drei der vier bewerteten reifen nicht als 16" vorderrad erhältlich sind ^^