Reifen - 04.11.2004 14:04

Ich fahre eine honda fireblade 900RR RC50 und im Frühjahr stehen neue Gummis an.
Wer hat praktische Erfahrung mit
Michelin pilot sport
Michelin pilot power
oder
Michelin pilot race H2?
Hauptsächlich Strassengebrauch und 2-3 Wochenenden auf der Rundstrecke.
mfg.
gust

Was mann jetzt so hört soll der Pilot Power ein Whnsinn sein,sehr kurze Aufwärmzeit und Mörder Grip ist fürs Fühjahr sicher ein sehr guter Reifen.
Ich hab ihn mir schon bestellt für meine SC 44.

Lg
Geri

nur mal so, um den Glaubenskrieg zwischen den Reifenherstellern wieder anzufachen… lol

Tom

weil zufällig ein Junge namens Rossi mit Michelin fährt? gg

Fahre übrigens den 208RR auf der SC44 und bin rundum bestens zufrieden. Taugt sowohl für Ring als auch für Straße, im Gegensatz zum Diablo Corsa, der taugte für nichts … ganz subjektiv. :wink:

LG Daniel

Ich bin zwar nur die „unsportlichen“ Modelle gefahren und auf ner 99er 6er Hornet, aber für mich gilt das Bild genau anders rum.

D208 paßt überhaupt nicht zur Hornet (meiner subjektiven Meinung nach).
Lenkerflattern, unruhig im Blumenplückermodus, starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und ein subjektives Gefühl als würde das Radl über die Lenkachse reinkippen (schwer zu beschreiben).

Pirelli Diablo paßt dafür bestens.
Handlich wie der 208er, aber dabei nicht nervös.
KEIN Lenkerflattern mehr.
Am besten gefällt mir, dass das Radl jetzt auch auf der Bremse locker in die Kurve reinrollt und sich auch beim Bremsen in der Kurve fast nicht mehr aufstellt.

Hier sieht man wieder mal.
Anderes Bike, andere Vorlieben, andere Reifen,…

dir das mal durch :wink:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102048]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102048[/url]

nur andere Vorlieben bzw. anderes subjektives Empfinden. g

Fuhr damals auf der Hornet auch den 207 bzw. später den 208 und war damit bestens zufrieden. Gleichzeitig verfluchte ein Freund von mir den Diablo auf der Hornet, nur Rutscherein.

Mit dem Diablo Corsa war es auch eine einzige Nudelei, der brauchte genau die optimalen Temperaturen, auf der Straße hat er sie fast nie erreicht, am Ring war er nach 3-4 Runden zu heiß. Dort hält der 208RR pipifein, und für den Straßennudelmodus reicht er auch allemal.

Tja, Geschmäcker sind verschieden und so soll es auch sein. Wie könnte sonst wohl die arme Reifenindustrie überleben? g

LG Daniel