Reifen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen - 4.11.2004 14:04:00   
gust

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Ich fahre eine honda fireblade 900RR RC50 und im Frühjahr stehen neue Gummis an.
Wer hat praktische Erfahrung mit
Michelin pilot sport
Michelin pilot power
oder
Michelin pilot race H2?
Hauptsächlich Strassengebrauch und 2-3 Wochenenden auf der Rundstrecke.
mfg.
gust
Private Nachricht senden Post #: 1
.. - 4.11.2004 14:14:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
Was mann jetzt so hört soll der Pilot Power ein Whnsinn sein,sehr kurze Aufwärmzeit und Mörder Grip ist fürs Fühjahr sicher ein sehr guter Reifen.
Ich hab ihn mir schon bestellt für meine SC 44.

Lg
Geri

(in Bezug auf gust)
Private Nachricht senden Post #: 2
warum keinen Dunlop D 208 RR ??? - 4.11.2004 15:31:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
nur mal so, um den Glaubenskrieg zwischen den Reifenherstellern wieder anzufachen.. *lol*

Tom

(in Bezug auf gust)
Private Nachricht senden Post #: 3
genau, nur - 4.11.2004 15:41:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
weil zufällig ein Junge namens Rossi mit Michelin fährt? *gg*

Fahre übrigens den 208RR auf der SC44 und bin rundum bestens zufrieden. Taugt sowohl für Ring als auch für Straße, im Gegensatz zum Diablo Corsa, der taugte für nichts ... ganz subjektiv. ;-)

LG Daniel

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 4
D208-Diablo - 4.11.2004 16:58:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
Ich bin zwar nur die "unsportlichen" Modelle gefahren und auf ner 99er 6er Hornet, aber für mich gilt das Bild genau anders rum.

D208 paßt überhaupt nicht zur Hornet (meiner subjektiven Meinung nach).
Lenkerflattern, unruhig im Blumenplückermodus, starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und ein subjektives Gefühl als würde das Radl über die Lenkachse reinkippen (schwer zu beschreiben).

Pirelli Diablo paßt dafür bestens.
Handlich wie der 208er, aber dabei nicht nervös.
KEIN Lenkerflattern mehr.
Am besten gefällt mir, dass das Radl jetzt auch auf der Bremse locker in die Kurve reinrollt und sich auch beim Bremsen in der Kurve fast nicht mehr aufstellt.

Hier sieht man wieder mal.
Anderes Bike, andere Vorlieben, andere Reifen,....

(in Bezug auf Danielsan)
Private Nachricht senden Post #: 5
les - 4.11.2004 17:10:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
dir das mal durch ;-)

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102048

(in Bezug auf gust)
Private Nachricht senden Post #: 6
großteils - 4.11.2004 18:40:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
nur andere Vorlieben bzw. anderes subjektives Empfinden. *g*

Fuhr damals auf der Hornet auch den 207 bzw. später den 208 und war damit bestens zufrieden. Gleichzeitig verfluchte ein Freund von mir den Diablo auf der Hornet, nur Rutscherein.

Mit dem Diablo Corsa war es auch eine einzige Nudelei, der brauchte genau die optimalen Temperaturen, auf der Straße hat er sie fast nie erreicht, am Ring war er nach 3-4 Runden zu heiß. Dort hält der 208RR pipifein, und für den Straßennudelmodus reicht er auch allemal.

Tja, Geschmäcker sind verschieden und so soll es auch sein. Wie könnte sonst wohl die arme Reifenindustrie überleben? *g*

LG Daniel

(in Bezug auf gats)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung