Reifen Z 750

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Z 750 / Z 800 >> Reifen Z 750 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen Z 750 - 26.9.2004 19:19:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
Welchen kann man empfehlen? BT 012 gibt’s angeblich nimmer.
Private Nachricht senden Post #: 1
Die ewige Frage... - 26.9.2004 19:50:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Kein Mensch weiß wie und wo du fährst, somit kann man dir auch keiner, einen Reifen empfehlen!

Es gibt von den Marken Dunlop, Michelin, Avon, Pirelli & Co. keine wirklich schlechten Reifen, es hängt NUR von deinen Fahrkünsten, dein Verwendungsgebiet (Ring, Strasse, Überland) und deinem Fahrstil (Cruisen, Racen) ab, welche Reifen du schlußendlich montieren solltest!

Wenn du flotter fährst, gehen auch die Meinungen auseinander...einige schwören da auf den Dragon, andere für den BT, ander für den D208, oder den Azaro!

Es ist reine Geschmacksache und am Besten ist es, wenn du es selbst ausprobierst!

LG.Harry

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 2
kommt drauf an - 26.9.2004 19:52:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
wasd haben willst!

rein racing? street? touring?

kann dir nur sagen für strasse und touring kann ich nur den MEZ roadtec Z6 empfehlen!

oder für schnelle strassen atakken mit etwaiigen ringausflügen den Pirelli DIablo!

mit michelin und bridgestone kann ich dir leider ned weiterhelfen!

so long, da Woif


PS: finger weg von billigreifen, bringt nichts!



(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 3
metz z6 - 26.9.2004 19:58:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
hi.
ich selber fahre zwar noch den originalen BT auf meiner z, aber angeblich soll der metzler z6 sehr gut sein. hält ungefähr 8-9000 km und gripped auch gut.

hier kannst einiges über reifen für die z finden:
http://28292.rapidforum.com/

und des is mein baby:
http://z.dspn.de/schneidl

mfg
schneidl

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 4
Warum sollte - 26.9.2004 20:20:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
mir ein anderer Z-Fahrer der wie ich mit dem BT 012 zufrieden
war, keinen Tipp geben können? Jedenfalls danke für die
Antwort!

LG Blackbird

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich suche - 26.9.2004 20:24:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
einen Reifen, der gute Eigenschaften auf der Straße hat. Der von
Dir erwähnte Z6 klingt von der Laufeistung her interessant.

Danke
Blackbird

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke, - 26.9.2004 20:26:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
Dein Beitrag war hilfeich!

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ganz einfach! - 26.9.2004 20:37:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Weil er nicht weiß, wie du fährst und du nicht weißt, wie er fährt!

Wenn der andere Z-Fahrer ein schneller und besserer Fahrer ist und aus diesem Grund einen D208RR montiert hat...ihn auch ausnützt und damit zufrieden ist, heisst das noch lange nicht, dass du diesen Reifen auch benötigst!

Ich schreibe hier mit Absicht "benötigst", denn wenn du ein gemütlicher Routenfahrer bist, oder nur in der Stadt herumgurkst und mit der Z in die Arbeit fährst, dann ist er unnötig und zu schade ums Geld!

LG.Harry

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 8
Probier den mal - 26.9.2004 20:50:00   
bullterrier

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 14.7.2002
Status: offline
Ciao.Bin auf die serienmäßigen BT ca.4500 KM draufgefahren,war eigentlich sehr zufrieden damit.Hab jetzt seit ca.1000 Km den Michelin Pilot Sport drauf und bin begeistert .Super Haftung,leider sicher keine 4500 KM.
Aber sicherlich eine gute Wahl für supersportliches Fahren.
Allzeit Gut Grip. Mandi

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 9
bitteschön - 26.9.2004 22:13:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
kein problem.
das forum is wirklich super, wennst was über die z wissen willst.
wir machen auch immer Z ausfahrten und stammtische. brauchst im forum nur unter treffen und stammtische reinschaun. da schriebn wir e immer rein wass und wo wir fahren bzw uns treffen.

hast schon unser z groupride video gesehen?

mfg
schneidl

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 10
Nein, - 26.9.2004 22:34:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
noch nicht - aber Dein Baby. Schaut toll aus; habe übrigens auch
eine schwarze.

LG Blackbird

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke - 26.9.2004 22:38:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
für den Tipp! Die sind aber nichts für mich. Ich fahr nämlich
manchmal über ein verlängertes Wochenende ca. 2000 km und
da möchte ich zwischendurch nicht die Reifen wechseln.

LG
Blackbird

(in Bezug auf bullterrier)
Private Nachricht senden Post #: 12
*lölölö* - 26.9.2004 22:55:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
rund und vorallem schwarz.... nein ich hör eh schon auf ...

D 208er oder pilot power ... *gg*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 13
musst du dir anschaun - 26.9.2004 23:07:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
der film dauert ungefähr 17 min.
wir waren so um die 8 z's. is echt gut geworden das video.
man kann es im z forum unter "alles von a bis z" / Austrian Z Buchkogel-Film auf DVD!! runterladen!
und hast ud dein heck auch schon umgebaut?


mfg
schneidl

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 14
rein fürs strassen - 27.9.2004 14:16:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
und "spazierenfahren" is der Z6 optimal!
probier ihn einfach, is sicher kein fehler!


so long, da Woif

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 15
schneidl klingt wie schniedl :-) - 27.9.2004 15:08:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
und der Me Z6 soll gar nicht so grippen wie immer alle sagen. Der Christian Pfeiffer (Weltmeister im Stunten) verwendet ihn zum Stuntfahrn auf seiner Duc, weil man damit ewige Burnouts machen kann und der Reifen trotzdem nur wenig verschleiß zeigt 8-}

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 16
*g* - 27.9.2004 18:16:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
schniedl wurde ich auch schon von anderen öfters genannt.
laut dem anderen forum gripped er ganz gut. aber es kommt halt immer drauf an wer fährt. wenn einer immer mitn knie am boden ist, wird ihm der z6 vielleicht nicht so gut gefallen als zb ein d208r.

mfg
schneidl


(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich empfehle - 27.9.2004 18:28:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
den D 208...

bin damit schon einige Zeit unterwegs und kann nur sagen...

immer Grip... Rutscher kündigen sich weich an,.. super einlenkverhalten... Reichweite um die 5000km für den Hinterreifen..

kann nur sagen,..ein super Reifen..!!!

tom

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 18
Habe mir jetzt - 27.9.2004 20:52:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
den Film angesehen. Ideale Strecke für die Z, mit der richtigen
Musik unterlegt. Das Heck hab ich noch nicht umgebaut, will es
aber - spätestens im Frühjahr. Mir gefällt es, so wie’s im
Kawasaki-Zubehör-Katalog drinnen ist, mit den Mikroblinkern
gut. Wenn man vorne die Blinker dazunimmt, kostet’s aber nicht
wenig.

LG
Blackbird

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bei mir hat - 27.9.2004 20:59:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
der BT 012 auch ca. 4500 km gehalten. Einen Reifen der noch
schneller hin ist, will ich aber nicht. Danke

LG
Blackbird

(in Bezug auf bullterrier)
Private Nachricht senden Post #: 20
orignial teuer - 27.9.2004 21:03:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
ja, das originale zubehör is wirklich sehr teuer.
bei dem nachbau heck von kawa weiß ich aber nicht ob das so gut ist. das wird nur von den 2 hinteren schrauben gehalten.

das heck das ich zb habe wird mit allen 4 schrauben angeschraubt. hält glaub ich besser.

das video haben wir am buchenkogel am leithagebirge aufgenommen. von eisenstadt richtung stotzing. is echt super dort der asphalt.

mfg
schneidl

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 21
Also für mich - 27.9.2004 21:13:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
waren die Antworten verwertbar. Weiter unten hat einer den
D208 empfohlen und geschrieben, dass er bei ihm 5000
gehalten hat. Meine Erstbereifung war nach ca. 4500 km hin.
Der Metzeler hält angeblich 8000-9000 km, also eine
Alternative. Da waren einfach Reifen dabei, auf die ich selber
nicht gekommen wäre - bei der Vielfalt. Wie ich die Z heuer
gekauft habe, waren die BT012 meines Wissens die einzigen, die
für das Fahrzeug freigegeben waren. Danke nochmal für Deine
Hinweise!

LG
Blackbird

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 22
Das freut mich! - 27.9.2004 21:24:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich habe...bevor ich einen Tipp abgeben will/kann, zuerst wissen wollen, wie du fährst!

Dies nicht, weil ich neugierig bin, sondern weil es zig verschiedene Reifen und Mischungen gibt!

Ich selbst fahre sportlich und bin mit dem D208 sehr, sehr zufrieden! Wie lange er genau hält, kann ich dir nicht sagen, denn darauf achte ich nicht...hauptsache er verträgt meinen Fahrstil!

Waren aber sicher 4000Km, wobei ich sagen muß, dass da auch ein Tag Pannonia-Ring und über 3000Km Griechenland dabei waren, sowie 2 Burn-Ringerln zu meiner Hochzeit!;0)

Also, wenn ich die Ringerl nicht geburnt hätte und den einen Tag Ring ausgelassen hätte, wären es sicher 5000Km geworden!

LG.Harry

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 23
Gratuliere - 27.9.2004 21:36:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
im Nachhinein zur Hochzeit! Da wird’s sicher net fad g’wesen
sein.

LG
Blackbird

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 24
Danke! - 27.9.2004 22:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Neee, fad nicht...mir auf alle Fälle nicht!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 25
also für mich wäre so eine antwort - 27.9.2004 22:34:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
nur verwertbar, wenn ich den fahrstil des typen kennen würde. wer garantiert dir jetzt das der reifen bei dir auch 5000km hält?

brauchbar sind ev. auch vergleichende angaben.

ich hoffe du kannst damit was anfangen, wenn ich dir jetzt sage: bei mir hat der bt010 vorne einmal 17.000km und hinten 8.000km gehalten.


(in Bezug auf blackbird6)
Private Nachricht senden Post #: 26
Niemand garantiert - 28.9.2004 8:25:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
mir das. Aber mit der Summe der Meinungen kann was anfangen.
Für mich stehen jetzt einmal 3 Reifen zur Wahl: BT014, weil ich mit
der Erstbereifung zufrieden war, Z6 und D208, weil die von den
meisten empfohlen wurden. Man darf das nicht zu eng sehen.

LG
Blackbird

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Z 750 / Z 800 >> Reifen Z 750 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung