Aha Jo - 22.5.2013 5:49:11
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: Sequoia08 Weil hier schon beide Namen genannt wurden - hier meine Erfahrungen heute - als ich relativ spontan die längst überfälligen Reifen kaufen/montieren lassen wollte: 1. Versuch - "Willi", 1230 (wird ja in einer österr. Zeitschrift immer soo gelobt) 3x angerufen, um endlich jemanden zu erreichen. Am Telefon keine Beratung etc. - Reifendimensionen der Maschine müssen exakt durchgegeben werden, dann musst Du GENAU wissen, welche Reifen Du willst, dann evtl. auf Lager, .... Da Telefonat unbefriedigend - hingefahren (primär mit Auto), um zu checken, wann, wie, wieviel und für mich auch wichtig: welche Reifen für meinen Fahrstil etc. Einige Mechaniker in der Werkstatt - eine Sekretäring im Container - NULL Beratung .... Abreise 2. Telefonat mit meiner Werkstatt Verbunden ins "Ersatzteillager" - am Telefon: "welche Dimension, welcher Reifen ....?" - nix für mich. 3. spontan online auf Jelinek RSD gestossen - mit Bike einfach hingefahren: Top Beratung, die aktuellen Reifen werden sofort inspiziert, daraus werden auch Schlüsse auf Fahrweise etc. gezogen - toller Dialog über gewünschten Reifentyp - sofort Angebote und Lagerbestand .... langer Rede, kurzer Sinn - 40 Minuten später mit neuen Pneus weg! TOP!!! Servas ....und im 3 Beitrag imma no koan Gruß fürs Forum aussegebracht , kann oba a Nix -Odrr? Lg Pg