Reifen-Verschleiss

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Reifen-Verschleiss Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen-Verschleiss - 6.7.2014 21:27:14   
moserernsti

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.4.2010
Status: offline
Hallo Freunde
Ich bitte euch um Rat. Ich fahre die neue Yamaha MT-07 mit dem Michelin P3. Ich hab 4500 km drauf und schone den reifen sicher nicht. Jetzt sieht der Gummi noch sehr gut aus. Nächste Woche ist eine Tour nach Südtirol- Schweiz und Italien geplant. Außer geiler **** nur geile **** und das auf ca. 3000 km. Habt ihr Erfahrung mit dem P3 mit welcher Laufleistung kann ich rechnen. Ein neuer Reifen ist schon bei meiner Werkstätte. Aber den guten Reifen runtergeben ? Unser Quartier haben wir in Lugano am Lugano See. Hat jemand eine Ahnung ob in der Gegend von Lugano See oder Lago Maggiore ein Reifenhändler zu finden ist der Motorradreifen lagernd hätte.
Bitte um euren Rat
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 6.7.2014 21:34:57   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Sears

Oiso am Lago Direkt woas i jetzn Nix ...wirds owa a sicha wos gebn(ofach a Bissal umschaun) ...is jo ned wia bei de Zulukaffa -dortn

wos i owa weis is ana in Varese

www.radicimoto.it/


Ciao & Viel Freude auf da Tour wünscht Pg


_____________________________












(in Bezug auf moserernsti)
Post #: 2
. - 6.7.2014 22:09:33   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Also, den Pilot Road 3 kannst du locker 8000km fahren, solange der Reifendruck stimmt.
Unter 8000km habe ich bisher nur einmal geschafft, aber lags an zu hohem Autobahnanteil, der Pneu wurde dann eckig zu fahren.

Lugano? Viel Spass auf der Piazza.
Daneben: Centovalli nicht vergessen.

Wenn du Angst hast:
Frag mal bei denen nach, ob die die Pneus lagernd haben:
http://www.agom.ch/home.php?lang=de&wichPage=azienda&id=2

(in Bezug auf moserernsti)
Private Nachricht senden Post #: 3
Reifen-Verschleiss - 6.7.2014 22:33:18   
moserernsti

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.4.2010
Status: offline
Ich danke euch. hab beide Händler angeschrieben , und hoffe auf pos. Antworten.
Meine Erfahrungen von der Tour und dem Boxenservice werde ich gerne posten. War voriges Jahr schon in erwähnter Gegend.Ein Motorradeldorado ist die passende Bezeichnung.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 4
das... - 6.7.2014 22:38:03   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: moserernsti
Ein Motorradeldorado ist die passende Bezeichnung.

..ist korrekt
und 6000km sollten für den Piro3 auch kein Problem sein

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf moserernsti)
Private Nachricht senden Post #: 5
o - 6.7.2014 22:38:49   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Als Idee: Man kann auch einen halbert fertigen Reifen tauschen, ihn mit heim nehmen und nächstes mal montieren lassen.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf moserernsti)
Private Nachricht senden Post #: 6
aufpassen!!! P3? - 7.7.2014 7:42:55   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: moserernsti

..... mit dem Michelin P3.


seas!
was relativ wichtig wäre zu wissen; pilot road 3 oder pilot power 3?
sind enorme unterschiede in der laufleistung!
im zweifelsfall wechseln lassen und den "alten" satz für den nächsten wechsel aufheben und dann fertig fahren.

(in Bezug auf moserernsti)
Private Nachricht senden Post #: 7
Reifen-Verschleiss - 7.7.2014 11:14:03   
moserernsti

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.4.2010
Status: offline
Ist der Pilot Road 3. Dürfte die längere Laufleistung haben, oder ? In Testberichten liest man von bis zu 11000 km mit stärkeren und vor allem schwereren Motorrädern. Kommt aber sicher auf die Fahrweise an. Ich bin sicher nicht der Typ der am Reifen spart. Nicht beim Kaufen und auch nicht beim Fahren. Hatte vorher eine Aprillia mit 85 PS und den Sportmax Quali. drauf. Der war nach 4000 km fertig, aber ich hatte ein gutes Gefühl damit. Und genauso gehts mir mit dem P3. Ich glaube es gibt kaum schlechte Reifen, ist alles ein wenig Kopfsache. Auf der Landstraße einen Reifen über seine Grenze zu fahren, ist glaub ich kaum möglich. Gelegentlich kleine Rutscher bedeuten noch lange nicht das der Reifen seine Grenze erreicht hat. Ist alles kontrollierbar.
Gruß Ernsti

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 8
also - 7.7.2014 12:05:31   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
Mit dem road 3 sollte es, laufleistungstechnisch, auf deiner runde keine probs geben.
Wennst dir nicht sicher bist, siehe mein letztes posting ;-)

(in Bezug auf moserernsti)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Reifen-Verschleiss Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung