Reifen verschleiss ?

griass eich,
also mir ist aufgefallen,das de bt 021 auf der fz8 woll nicht die gewohnte km anzahl seiner vorgänger erreichen wird.
bin den bt 021 auf einer gsxr 750 srad,gsxr 1100 und auf einer r1 gefahren.
bei der r1 war nach knapp 7tkm fertig,de 2 gsxr habens auf über 8 fast 9tkm gebracht mit besagtem reifen.
:eyes: die fz 8 ist das schwächste mowed,hat ja nichtmal 110ps…???
nebenbei sind da knapp 2 tkm einfahrzeit dabei :eyes:
luftdruck bei allen von mir gefahrenen bt 021,
vorne 2,2… hinten 2,4 bar.
aktuell sein 5300 km auf dem reifen,ca 1000 gehen eventuell noch,aber werd woll knapp…

wia gibts des ??
liegt es eventuell an der bb kennung,also erstausrüster reiferl ?
oda was ist da los ???
ane a idee ??
griasserl

Wahrscheinlich foast mit der FZ wia a Noa!!

:grin: :grin:

lg
Alex

so wird des sei bei meiner Fz1 halten die BT 016 pro 4 tausend km
mit deine Oldtimersuzaln wirst ned so flott fohrn kenna wia mit der Stimmgobel :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :smiling_face:

a rasa da silli - i hobs scho imma gwisst :grin: :grin: :grin:

oiso i bin der meinung ,das 80% vo de
"sport reifen " schleicher mit am sporttouring bessa beraten sein,
aber schaut auf da tanke holt nit so cool aus :grin:
oldtimer suzukis :grin: na ja a 750 mit am kassetten getriebe :grin:
und über 130 ps,kann a a mon aus de berg etwas züggiger bewegen,nit schnell,gell
mit da elfer,na jo,imma hin um einiges mehr überholt, als überholt worden :dizzy_face:
aso de r1 ,hmm,oiso da bua fahrt a bisselle flotta wia ich und hat mehr km zambracht…
griasserl

mei devise
:wink:
ich fahre züggig aber nie zuschnell :grin:
griasserl

habs jo erst eingfahren,donn wor eh winta und im märz,wors a nit so zum andrucken :eyes:
bedenklich bedencklich :eyes:

des Mopperl fahrt wie auf Schienen do muass ma audruckn :wink: :grin: :grin: :grin: :smiling_face:

des solltast den Gerry a klor mochn das er des Suzal auf a Stimmgobe eitauscht
de Yoshijackn kaunn er so a auziagn :sunglasses: :sunglasses:

oiso wenn de pneus trotzdem viel schneller WO geben, dann stimmt mit der fahrwerkseinstellung was ned oder der reifen passt afoch mit dem moped ned zsamm. des gibts jo bei autos a des problem.

vergisst, das hängt mit dem milden Winter zusammen, mehr Schneefahrbahn - Reifen lebt länger

bei anera fz 8 gibts nix zum einstellen,
also a dottel sicheres mowed :grin:
wia gemacht für mich.
aso, hinten kannst de federvorspannung verändern,
i bin um 2 klicks nach oben gegangen,weil i doch in der +100 kilo liga lebe :wink:
de kollegen im fz 8 forum ,fahren mit dem ungeliebten bt 021 fast 10tkm,
guat des is für mich koa referenz wert.aber so 8tkm ,hätt i schon erwartet.
bin eh am überlegen ob i den 023 oder t30 montiere,
eventuell a wieder a wechsel zum
michelin ,gibt ja den neuen pilot road 4.
die meisten tendieren aber zu am supersport reifen,aber der passt meiner meinung nach nicht.
griasserl

i hätt ma a fast a 12er banditin gekafft,aber de anzige woss umma war
,is beim bären in schwaz gestanden,na jo…i kaff bei dem nix.
was für die fz 8 sprach,de gibts erst seit 2010,und hat den besseren murl als de kastrierte unverkleidete r1 alias fz 1 :wink:
griasserl und frohe ostern

Jo warum a ned -Er brauchts glei goar ned Ausziagn :sunglasses:…Außerdem hods Yoshi eh scho Länger gegneisst , dos Gute Qualität , ned Nur für Suzi , sondern auch für Yamaha , Kawa, Honda , Triumph , und sog Bäemwää :sunglasses: erhältlich ist :smiling_face: …Oiso warum imma De Überall Sichtbare Tschuschn Akra Trötn :sunglasses:vawendn ,
wenns Besseres gibt? :eyes:

Jo i was :wink: -weyls halt grad Mode sind gell :eyes: :grin:…und NUR weyls Viele hobn , muaß es Automatisch Guat seyn :smiling_face: :grin:

… du hörst ja eh auf keinen hier und fohrst weiterhin den Brückenstein.

Probier den DUNLOP ROADSMART II … der Reifen is wirklich der Hammer und macht auch brav Kilometer.

und wos genau is besser an den 800ter Murl???
I bin de klane Schwester vo da 1 no ned gfohrn was nur das des Fahrgstell vo da oansa is und de haum hoid an klaneren Murl einistopft
des haums bei Puch früher a so gmocht

aba auch Kastriern :sunglasses: will Gelernt seyn :wink: …Und weil De Yamaha Indiana koane Pfeiffn saind :grin: hobns auch es so Abgeändert das es zum Grundkonzept vom Murl und a vom Fahrzeug passt . Oiso ned Nur a Anderes PC-Programm für De Injektzione do Auffegspühlt sondern auch bei De Nockn Wölln und weiterem a Bissal wos Verändert .Genauso wie es sich gehört . Mechst ma Bitte Erklärn :eyes: wosd mit ana Nockatn , mit über 180 ps (Orginal R1 Murl )…üwahaupst aunfangen tätst :grin: , wennsd da scho zwecks Gaunz Normalen Reiffn auf ana weit Schwächeren Reibn ind Hosn scheißt :eyes: :grin: :sob:

Dei Jetziges Moppal , kann Sicha mehr als Du und ich, vom Fahrkönnen her …und Du weist auch -das es so ist :wink:

Lg Pg

dass dir das weiterhilft, aber ich habe schon des öfteren bemängelt, dass bei den Reifentests in diversen Motorradzeitschriften etwas nicht stimmen kann,
einesteils behaupten sie wie sehr sie die Reifen beanspruchen und andererseits haben sie dann bei bis t km Laufleistung noch ein Profil von 1,6 mm ich möchte von mir behaupten ich fahre konstant weder vollgasbeschleunigung noch stoppies und kann trotzdem keine derartige Laufleistung erzielen.
Im
Grunde genommen ist mir das wichtigste, dass der Reifen hält und es mich nicht debrezelt

schon recht haben, habe bisher keinen Reifen gefunden, der mehr als 6 t km gehalten hätte.
Der kurzlebigste aber auch besten Gripp war der Rosso II aber nach 3000 km war schluß mit lustig.

  1. satz bei 5.800 BT 023
  2. satz bei 10.200 BT 023
  3. satz bei 17.440 BT 021
  4. satz bei 24.290 BT 021
  5. satz bei 30.137 Rosso II
  6. satz bei 33.720 Rosso II
  7. satz bei 37.441 Rosso II
  8. satz bei 41.053 AV 80 UltraSport ist noch drauf 44.689 XJR seit Juni 09
    habe schon des öfteren an Fachzeitschriften gemailt, die ihre Motorräder sooooo hernehmen und dann Laufleistungen mit über 10 t km behaupten, da mach ich anscheinend irgend was falsch.

wos mir no zum Thema Reifen einfallen will ist ja auch Das Einsatzgebiet wo des Moppal ÜBERWIEGEND Bewegt wird . zb man Fährt eben sehr Viele Autobahn Kilometer , wo Die Masse also es Moppal Hauptsächlich in Bewegung bzw am Rollen bleibt . Da denk i mir das Die Reifen weit Weniger Abrieb haben , als zb beim Silli , Der ja Bekannter Maßen HAUPTSÄCHLICH auf Irgend Welchen Pass Straßerln seyn unwesen , auch mit den Reifen Treibt :grin: …Ewiges auf und ab , aber auch Insbesondere das ab -Zwecks da Bremserei , wird Keinem Reifen auf Dauer Haltbarer machen gegenüber ana NORMALEN Reisegschwindigkeit , ohne solche Manöver . Wenn ma dann no a Bissal Forsch untawegs is , in de Berg brauch i mi a ned wundern :eyes: …Immerhin Reißn do a über 100 Ps an da Kettn und am Reifen …Noch dazu mit ca 320 Kilgramm (Fahrer und Moppal -OHNE BEIFAHRER) :grin:

Owa wia da Onki schon Schrub -Da Silli is eh Beratungsresistent bis zum geht nicht mehr :wink: …i kenn Eam eh ned aundasd :grin:…derfa auch seyn -Juckt mi ned wirklich …Trotzdem es auszusprechen erlaube ich mir dennoch :wink: .

Lg Pg

nA i woass nitta,oba so schlecht sein de akra woll nicht,bei mir war der serienmässig montiert + originale auspuffanlage.
wenn ma de test´s a bisselle was glauben kann,
( i woass ,glauben heisst nix wissen)
verlieren de akras nix,wenns nit gor a gewinn vo 1 ps + a bessere leistungskurven bringen,de +10% märchen glaubt eh koanna mehr.
alerdings warums de überall auffefedern is ma a a rätsel kosten woll um einiges mehr als olle ondan.
schaut woll so aus,kostets nix isses nix :grin:

aso tant,wia laffts den mit da tm,des video is ja nit so aussagekräftig :grin:
griasserl und gesegnete ostern

spass haben warat a option :wink:
aber ma kann auch mit wenniger seine freude haben.
was den r1 abgeänderten fz 1 murl anbelangt,
stimmt da habens einiges geändert,woll nicht zum besseren,
beim fz 8 motor habens dann aus de fehler gelernt,
mich wunderts immer wieder was der für an durchzug hat,
griasserl