Reifen-rochade

Hallo liebe Leute!,

meine Frage bezieht sich auf die richtige Reifenwahl… :eyes:

mein hinterer Reifen steht kurz vor der Pensionierung und da ich ein sportlich ambitionierter Fahrer bin habe ich überlegt auf Sportreifen (Bridgestone BattleaxS20) umzusteigen!

mein hinterer Reifen darf dabei eine größe von 130/70 17 haben, jedoch haben die meisten namhaften Reifenhersteller bzgl Sportreifen diese Dimensionen nur für das Vorderrad …

so und nun meine Frage: Kann ich einen eigtl. Vorderreifen auf Hinterrad tun?

Dere!

wenn du hinten einen 130/70/17 hast steht nicht dein Reifen sondern dein Motorrad vor der Pensionierung!!

mfg

Tua des net.

Möglichkeiten sind
Bridgestone BT45 (falls es den noch gibt)
Dunlop Arrowmax GT501

und sicher noch a paar andere.

Was erwartest du von an Sportreifen?

weil waun Dir sowas mal begenet kaunst Dei eigene Pensionierung einreichn -ned umgekehrt … :grin:…vorausgesetzt Der Jenige Welcher kann mit dem gscheid umgehn :wink:

Generell ists eh a EWIGES SINNLOSES Trottl Thema :sob:

es kimmt ned NUR auf Die Waschln aun sondan wia ma foahrn kann :wink:

TECHNISCHE DATEN
Suzuki RG 500

Reifen vorn 110/90 V 16
Reifen hinten 120/90 V 17

Morgen!

das weiss mann ja eh das schmale Reifen gar kein nachteil sind aber ein 130er in S20 !?! :wink:

aber wie du sagst ein trottl thema…

mfg

mog i eh ! :wink:

jo mei…

i nimm s halt gern mit a Bissal Humor , meistens - :wink: :grin:

Scheenan Tog no Marxchen :smiling_face:

Lg Pg

für de kloane grüne nehme ich mal an,oda ?
es gab schon einige reifen die konnte mann vorne wie hinten verwenden,oba jetzt gibts des woll nimma.
für was einen s 20,den bekommst du nicht in ein optimales temperatur fenster,weil de 250 zuschwach und zuleicht ist…
oba guat a jeda wie er meint.
was hast du jetzt für eine reifenmarke bzw typ ???
ich meine das wird woll so passen…
der bt 45 wäre eine möglichkeit,aber der passt woll nicht zu der kleinen,weil der eher für hubraum bzw kräftige old und youngtimer ist.
lg

oiso tant,wer sowas hat konn ziemlich sicher damit umgehen,weil ansunnsten hättas nimma :smiling_face:
de 11er katana hatte hinten auch einen 130ger,
oladings gibts do nitviel gscheides,leider…
wia donn de pvm radeln drauf woren is hinten a 160ga wurden,
war kein nachteil,weil auf neueres reifenmaterial zugegriffen wurde.
griasserl

also zu meinen CB500 zeiten hatte ich den BT45 und den Michelin Pilot Activ drauf. Sind wohl die Besten Reifen für 130er hinten. Welchen du nimmst ist dann eher geschmackssache, mir hat der Michelin mehr gefallen!
Alternativen sind die Heidenau gewesen, wobei es da nur wenige gegeben hat die den fuhren, waren aber im Großen und Ganzen auch zufrieden.

i hob jetzen an 180ga drauf,bt 023.
michelin bin i desletzte mol vor 10 johr gfahren
lg

Von einem Sportreifen erwarte ich mir dass dieser ->weich
->schnell auf Temperatur
->und mir maximalen Grip bietet
auf Regeneingenschaften lege ich keinen besonderen Wert da ich kaum bei nässe fahre UND der Reifen soll bitte eine Straßenzulassung haben :wink:
der BT45 war ein heißer Tip!->danke

Dann bist a Dodl, der dringend a bissi vü mehr Theorie lesen sollt. Da wüsstest nämlich, dass gerade Sportreifen net schnell auf Temperatur kommen, weil ma des Fenster des maximalen Grip praktisch nur auf der Rennstrecke erreicht.
Was du willst is a Touren(sport)reifen, der auch schon in an niedrigeren Temperaturbereich Grip hat. Aber da passt der BT45 eh.

Aso. Und wenn du mal in der Situation bist, dass du an Reifen nach 2000km tauschen musst, dann is des net deswegen weil du so a heisser Racer bist, sondern weil der Reifen vor lauter fad Selbstmord begangen hat.

da versteh i kan Humor mehr, de Kasperln würden zum wana anfangen wann a paar gewisse Herrschaften eahnare mit 120er und 130er Hinterradbereiften Mopperln auspacken würden oder aus da Pension holerten´. Gelb befleckte ober braungesteifte Unterfaldinger waraten da an der Tagesordnung, tränenreich der Ruf nach Mamas Kittelfalten, blazen würdens de Herbrenner der KK, der Soboth oder des Penserjochs, dann wüsstens nämlich was de 180PS von eahnere „Superbikes“ „Streetfighter“ wert waraten, in deren Klauen so gut wie nix, so schauts aus.
 
greez
der mit dem 2Takter tanzt

da ist sicher was wahres dran,des penser ist 2211 meta über mare,
na woss meinta wieviel 2 taktente pferderln ab sterzing überbleiben,
von de 100 ???
in der kk werst do nitviele verlieren wenn überhaupt,des is jo auf am hügel und nit in de olpen.
griasserl,silli auch ein freund der 2 takte

das könnt ich so unterschreiben,

:grin: :grin: :grin: :grin:

griasserl

ists Ernstl …wenigstns kannst Du Dich noch daran Erinnan wias wirkli ist und woar !

Lg Pg

Opi :grin: seit waun glaabsd dos Irgendwelche Vagammltn Baumlosn Pässe für 2 T-Moppal foahra aus Wean -Nö -Bgl Irgend a Wichtigkkeit hobn …wast wos? des is ma Voi wurscht wos mei Greibl dortn für a Leistung häd oda Nit häd …wo i sowiso Nia do ummadumm foahrn muaß ?..Außadem is des a scho fast Geschichte siehe 2 Takter mit Einspritzung wie Ossa…was glabsd ?Die Nächste Generation , von Gas-Gas und KTM …2 Takter ?werden auch Injektione haben Allanich scho zwecks de Abgas werte …Inzwischen Zählt des auch scho im Sport Bereich.

Oba Wurscht Hauptsach Dir gfoit des do Die Pass Foahrarei …i wissat Nit wos i do zum Suchn hätt…koa Baam , koa Strauch , Koid , Scheiß Wetta usw …für mi is des koa Moppal foahrn sondan a Katastrophen , wenn a bloß a Leichte .

Lg PT

oiso mit der einspritzerei host sicha recht,damit warat ma imma flotta oben auf de päss :grin:
aso,der baggafohrer auf meiner neichen baustell hot a a rd 500 gehobt,
der griaggt gonz feichte augerln wenn a erzählt ,was am holzleitensottel olles meglich ist ,war

jo mei,wonn i in wean oda dera gegend wohnen würde hätt i lei a kringelmowed :wink:

[:smiley: ] la-kühtai- brenner-penser-ritten-mendel-.gampen- jaufen- :grin: alternativ reschen- la
biabarl,so 500 km lei kurven,do griaggatst bibi in de augen :grin:
abgsegen davon siech i eh lei de strossen,des drum herum is ma schnurri
griasserl

Silli …woasd eh …bist a scho laung Gnua im Gschäfft :grin:…Das wenn i dortn wia Du wohnen würd …Daun würd i mir a Die Passenden Versaga Düsn Einebaun …dann Funzt des schon …iss ma bloß jedes mol zu mühsam …Aber Funzn dads …muaßt halt a Bissale Probiern …Jo a wenns schwer zu glaubn is …Ned Nur in Tiroi gibts Richtige Berg …schaust amaol ins Himalaya Massiv

Der Himalaya (auch Himalaja) ist ein Hochgebirgssystem in Asien zwischen dem Indischen Subkontinent im Süden und dem Tibetischen Hochland im Norden. Das Gebirge erstreckt sich auf einer Länge von rund 3.000 Kilometern von Pakistan bis Burma (Myanmar) und erreicht eine maximale Breite von 350 Kilometern.
Im Himalaya befinden sich zehn der vierzehn Berge der Erde, deren Gipfel mehr als 8000 Meter hoch sind („Achttausender“). Darunter ist der Mount Everest, der mit 8848 Metern Höhe über dem Meeresspiegel höchste Berg der Erde.

Und na auf so am Richtign Berg woa i a no need -warum auch wos will i dortn …aber im Tal dortn woar i scho 2 mal Tal dortn is ab 2000m :grin: )…und Ja Die Fahrn auch do Moppal weil se sich koa kein Auto Leisten kennan(Zumindestens Die wenigsten )…und glaub mas von am Leistungsabfall hod ma Kana Berichtet …Eben Weil Die Ollas auf Die Wirkliche höhe :grin:…umgedüst hobn …oda glaubsd De Saind Deppat?..

Merke : ALLES GEHT WENN MAN WILL ;UND BEREIT IST DIE KONSEQUENZEN ZU ERTRAGEN :wink:

Lg PT

so ist es,hot bei der gas gas a a bisselle gedauert,oba is a lösbares problem.
alerdings ist es imma a kompromiss,desholb war a einspritzer dem vergasser woll überlegen.
griasserl