Reifen-rochade

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Reifen-rochade Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen-rochade - 17.4.2013 21:34:26   
Ibrame

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 9.7.2012
Status: offline
Hallo liebe Leute!,

meine Frage bezieht sich auf die richtige Reifenwahl...

mein hinterer Reifen steht kurz vor der Pensionierung und da ich ein sportlich ambitionierter Fahrer bin habe ich überlegt auf Sportreifen (Bridgestone BattleaxS20) umzusteigen!

mein hinterer Reifen darf dabei eine größe von 130/70 17 haben, jedoch haben die meisten namhaften Reifenhersteller bzgl Sportreifen diese Dimensionen nur für das Vorderrad ...

so und nun meine Frage: Kann ich einen eigtl. Vorderreifen auf Hinterrad tun?

Private Nachricht senden Post #: 1
... - 17.4.2013 23:19:52   
marxchen

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Sechsraumwohnung
Status: offline
Dere!

wenn du hinten einen 130/70/17 hast steht nicht dein Reifen sondern dein Motorrad vor der Pensionierung!!

mfg

(in Bezug auf Ibrame)
Post #: 2
... - 17.4.2013 23:46:53   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Tua des net.

Möglichkeiten sind
Bridgestone BT45 (falls es den noch gibt)
Dunlop Arrowmax GT501

und sicher noch a paar andere.

Was erwartest du von an Sportreifen?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Ibrame)
Post #: 3
Ollas Bleedsinn - 18.4.2013 0:35:09   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: marxchen

Dere!

wenn du hinten einen 130/70/17 hast steht nicht dein Reifen sondern dein Motorrad vor der Pensionierung!!

mfg


weil waun Dir sowas mal begenet kaunst Dei eigene Pensionierung einreichn -ned umgekehrt ......vorausgesetzt Der Jenige Welcher kann mit dem gscheid umgehn

Generell ists eh a EWIGES SINNLOSES Trottl Thema

es kimmt ned NUR auf Die Waschln aun sondan wia ma foahrn kann


TECHNISCHE DATEN
Suzuki RG 500


Reifen vorn 110/90 V 16
Reifen hinten 120/90 V 17





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf marxchen)
Post #: 4
.... - 18.4.2013 9:11:38   
marxchen

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Sechsraumwohnung
Status: offline
Morgen!

das weiss mann ja eh das schmale Reifen gar kein nachteil sind aber ein 130er in S20 !?!

aber wie du sagst ein trottl thema....

mfg

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 5
Trottl-Thema ? - 18.4.2013 9:29:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: marxchen

Morgen!

das weiss mann ja eh das schmale Reifen gar kein nachteil sind aber ein 130er in S20 !?!

aber wie du sagst ein trottl thema....

mfg


mog i eh !

jo mei...

i nimm s halt gern mit a Bissal Humor , meistens -

Scheenan Tog no Marxchen

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf marxchen)
Post #: 6
sehr löblich - 18.4.2013 12:19:23   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Ibrame

Hallo liebe Leute!,

meine Frage bezieht sich auf die richtige Reifenwahl...

mein hinterer Reifen steht kurz vor der Pensionierung und da ich ein sportlich ambitionierter Fahrer bin habe ich überlegt auf Sportreifen (Bridgestone BattleaxS20) umzusteigen!

mein hinterer Reifen darf dabei eine größe von 130/70 17 haben, jedoch haben die meisten namhaften Reifenhersteller bzgl Sportreifen diese Dimensionen nur für das Vorderrad ...

so und nun meine Frage: Kann ich einen eigtl. Vorderreifen auf Hinterrad tun?



für de kloane grüne nehme ich mal an,oda ?
es gab schon einige reifen die konnte mann vorne wie hinten verwenden,oba jetzt gibts des woll nimma.
für was einen s 20,den bekommst du nicht in ein optimales temperatur fenster,weil de 250 zuschwach und zuleicht ist.....
oba guat a jeda wie er meint.
was hast du jetzt für eine reifenmarke bzw typ ????
ich meine das wird woll so passen.....
der bt 45 wäre eine möglichkeit,aber der passt woll nicht zu der kleinen,weil der eher für hubraum bzw kräftige old und youngtimer ist.
lg


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Ibrame)
Private Nachricht senden Post #: 7
RG 500 - 18.4.2013 12:27:40   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

...vorausgesetzt Der Jenige Welcher kann mit dem gscheid umgehn

oiso tant,wer sowas hat konn ziemlich sicher damit umgehen,weil ansunnsten hättas nimma
de 11er katana hatte hinten auch einen 130ger,
oladings gibts do nitviel gscheides,leider.....
wia donn de pvm radeln drauf woren is hinten a 160ga wurden,
war kein nachteil,weil auf neueres reifenmaterial zugegriffen wurde.
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
RG 500 - 18.4.2013 13:16:22   
theclown


Beiträge: 23
Mitglied seit: 13.4.2010
Wohnort: Graz
Status: offline
also zu meinen CB500 zeiten hatte ich den BT45 und den Michelin Pilot Activ drauf. Sind wohl die Besten Reifen für 130er hinten. Welchen du nimmst ist dann eher geschmackssache, mir hat der Michelin mehr gefallen!
Alternativen sind die Heidenau gewesen, wobei es da nur wenige gegeben hat die den fuhren, waren aber im Großen und Ganzen auch zufrieden.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 9
RG 500 - 18.4.2013 13:29:05   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
i hob jetzen an 180ga drauf,bt 023.
michelin bin i desletzte mol vor 10 johr gfahren
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf theclown)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 18.4.2013 20:05:42   
Ibrame

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 9.7.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Tua des net.

Möglichkeiten sind
Bridgestone BT45 (falls es den noch gibt)
Dunlop Arrowmax GT501

und sicher noch a paar andere.

Was erwartest du von an Sportreifen?



Von einem Sportreifen erwarte ich mir dass dieser ->weich
->schnell auf Temperatur
->und mir maximalen Grip bietet
auf Regeneingenschaften lege ich keinen besonderen Wert da ich kaum bei nässe fahre UND der Reifen soll bitte eine Straßenzulassung haben
der BT45 war ein heißer Tip!->danke

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 18.4.2013 22:20:16   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Ibrame

Von einem Sportreifen erwarte ich mir dass dieser ->weich
->schnell auf Temperatur
->und mir maximalen Grip bietet

Dann bist a Dodl, der dringend a bissi vü mehr Theorie lesen sollt. Da wüsstest nämlich, dass gerade Sportreifen net schnell auf Temperatur kommen, weil ma des Fenster des maximalen Grip praktisch nur auf der Rennstrecke erreicht.
Was du willst is a Touren(sport)reifen, der auch schon in an niedrigeren Temperaturbereich Grip hat. Aber da passt der BT45 eh.

Aso. Und wenn du mal in der Situation bist, dass du an Reifen nach 2000km tauschen musst, dann is des net deswegen weil du so a heisser Racer bist, sondern weil der Reifen vor lauter fad Selbstmord begangen hat.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Ibrame)
Post #: 12
Seas - 18.4.2013 22:39:56   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
da versteh i kan Humor mehr, de Kasperln würden zum wana anfangen wann a paar gewisse Herrschaften eahnare mit 120er und 130er Hinterradbereiften Mopperln auspacken würden oder aus da Pension holerten´. Gelb befleckte ober braungesteifte Unterfaldinger waraten da an der Tagesordnung, tränenreich der Ruf nach Mamas Kittelfalten, blazen würdens de Herbrenner der KK, der Soboth oder des Penserjochs, dann wüsstens nämlich was de 180PS von eahnere "Superbikes" "Streetfighter" wert waraten, in deren Klauen so gut wie nix, so schauts aus.

greez
der mit dem 2Takter tanzt

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
jo - 19.4.2013 13:19:37   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Gelb befleckte ober braungesteifte Unterfaldinger waraten da an der Tagesordnung, tränenreich der Ruf nach Mamas Kittelfalten, blazen würdens de Herbrenner der KK, der Soboth oder des Penserjochs, dann wüsstens nämlich was de 180PS von eahnere "Superbikes" "Streetfighter" wert waraten, in deren Klauen so gut wie nix, so schauts aus.

da ist sicher was wahres dran,des penser ist 2211 meta über mare,
na woss meinta wieviel 2 taktente pferderln ab sterzing überbleiben,
von de 100 ?????
in der kk werst do nitviele verlieren wenn überhaupt,des is jo auf am hügel und nit in de olpen.
griasserl,silli auch ein freund der 2 takte

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 14
jawolle - 19.4.2013 13:34:57   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Aso. Und wenn du mal in der Situation bist, dass du an Reifen nach 2000km tauschen musst, dann is des net deswegen weil du so a heisser Racer bist, sondern weil der Reifen vor lauter fad Selbstmord begangen hat.

das könnt ich so unterschreiben,



griasserl



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 15
Genau so - 19.4.2013 14:20:57   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

da versteh i kan Humor mehr, de Kasperln würden zum wana anfangen wann a paar gewisse Herrschaften eahnare mit 120er und 130er Hinterradbereiften Mopperln auspacken würden oder aus da Pension holerten´. Gelb befleckte ober braungesteifte Unterfaldinger waraten da an der Tagesordnung, tränenreich der Ruf nach Mamas Kittelfalten, blazen würdens de Herbrenner der KK, der Soboth oder des Penserjochs, dann wüsstens nämlich was de 180PS von eahnere "Superbikes" "Streetfighter" wert waraten, in deren Klauen so gut wie nix, so schauts aus.

greez
der mit dem 2Takter tanzt


ists Ernstl ...wenigstns kannst Du Dich noch daran Erinnan wias wirkli ist und woar !

Lg Pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf BonnyandClyde)
Post #: 16
Heast - 19.4.2013 14:31:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

da ist sicher was wahres dran,des penser ist 2211 meta über mare,
na woss meinta wieviel 2 taktente pferderln ab sterzing überbleiben,
von de 100 ?????




Opi seit waun glaabsd dos Irgendwelche Vagammltn Baumlosn **** für 2 T-Moppal foahra aus Wean -Nö -Bgl Irgend a Wichtigkkeit hobn ...wast wos? des is ma Voi wurscht wos mei Greibl dortn für a Leistung häd oda Nit häd ...wo i sowiso Nia do ummadumm foahrn muaß ?....Außadem is des a scho fast Geschichte siehe 2 Takter mit Einspritzung wie Ossa...was glabsd ?Die Nächste Generation , von Gas-Gas und KTM ...2 Takter ?werden auch Injektione haben Allanich scho zwecks de Abgas werte ...Inzwischen Zählt des auch scho im Sport Bereich.

Oba Wurscht Hauptsach Dir gfoit des do Die Pass Foahrarei ...i wissat Nit wos i do zum Suchn hätt...koa Baam , koa Strauch , Koid , Scheiß Wetta usw ....für mi is des koa Moppal foahrn sondan a Katastrophen , wenn a bloß a Leichte .

Lg PT


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 17
hmm - 19.4.2013 15:18:36   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
oiso mit der einspritzerei host sicha recht,damit warat ma imma flotta oben auf de päss
aso,der baggafohrer auf meiner neichen baustell hot a a rd 500 gehobt,
der griaggt gonz feichte augerln wenn a erzählt ,was am holzleitensottel olles meglich ist ,war


quote:

Oba Wurscht Hauptsach Dir gfoit des do Die Pass Foahrarei ...i wissat Nit wos i do zum Suchn hätt...koa Baam , koa Strauch , Koid , Scheiß Wetta usw ....für mi is des koa Moppal foahrn sondan a Katastrophen , wenn a bloß a Leichte .

jo mei,wonn i in wean oda dera gegend wohnen würde hätt i lei a kringelmowed

[:D ] la-kühtai- brenner-penser-ritten-mendel-.gampen- jaufen- alternativ reschen- la
biabarl,so 500 km lei kurven,do griaggatst bibi in de augen
abgsegen davon siech i eh lei de strossen,des drum herum is ma schnurri
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jo - 19.4.2013 15:33:56   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Silli ...woasd eh ...bist a scho laung Gnua im Gschäfft ...Das wenn i dortn wia Du wohnen würd ..Daun würd i mir a Die Passenden Versaga Düsn Einebaun ....dann Funzt des schon ..iss ma bloß jedes mol zu mühsam ...Aber Funzn dads ..muaßt halt a Bissale Probiern ...Jo a wenns schwer zu glaubn is ..Ned Nur in Tiroi gibts Richtige Berg ...schaust amaol ins Himalaya Massiv


Der Himalaya (auch Himalaja) ist ein Hochgebirgssystem in Asien zwischen dem Indischen Subkontinent im Süden und dem Tibetischen Hochland im Norden. Das Gebirge erstreckt sich auf einer Länge von rund 3.000 Kilometern von Pakistan bis Burma (Myanmar) und erreicht eine maximale Breite von 350 Kilometern.
Im Himalaya befinden sich zehn der vierzehn Berge der Erde, deren Gipfel mehr als 8000 Meter hoch sind („Achttausender“). Darunter ist der Mount Everest, der mit 8848 Metern Höhe über dem Meeresspiegel höchste Berg der Erde.



Und na auf so am Richtign Berg woa i a no need -warum auch wos will i dortn ..aber im Tal dortn woar i scho 2 mal Tal dortn is ab 2000m )..und Ja Die Fahrn auch do Moppal weil se sich koa kein Auto Leisten kennan(Zumindestens Die wenigsten )....und glaub mas von am Leistungsabfall hod ma Kana Berichtet ..Eben Weil Die Ollas auf Die Wirkliche höhe ...umgedüst hobn ..oda glaubsd De Saind Deppat?..

Merke : ALLES GEHT WENN MAN WILL ;UND BEREIT IST DIE KONSEQUENZEN ZU ERTRAGEN

Lg PT

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 19.4.2013 15:38:19 >


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 19
jo - 19.4.2013 15:46:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

..Daun würd i mir a Die Passenden Versaga Düsn Einebaun ....dann Funzt des schon

so ist es,hot bei der gas gas a a bisselle gedauert,oba is a lösbares problem.
alerdings ist es imma a kompromiss,desholb war a einspritzer dem vergasser woll überlegen.
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hartigatti - 19.4.2013 16:04:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

..Daun würd i mir a Die Passenden Versaga Düsn Einebaun ....dann Funzt des schon

so ist es,hot bei der gas gas a a bisselle gedauert,oba is a lösbares problem.
alerdings ist es imma a kompromiss,desholb war a einspritzer dem vergasser woll überlegen.
griasserl


sigst sölbst Wir Zwa Lümmln können auch amol Ana Meinung seyn ...sog Opi wos ischn Los ?...hoschd lei im Lotto Gwunnan oda so a Sauerei

Lg PT


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 21
jo - 19.4.2013 16:22:56   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

..hoschd lei im Lotto Gwunnan oda so a Sauerei

i hob bei de sotten millionen,echt 2 x an 3er gehobt,
jedesmal an holben + jocker,gwinn knopp 6 euken,bei 15 € einsotz
do wer i nochmal müllionär
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 22
Jo is... - 19.4.2013 16:31:14   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
,gwinn knopp 6 euken,bei 15 € einsotz



Guats Gschäft -Gell Opi...i frog mi a imma warum i zu Nix kumm


Lg PT


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 23
soviele - 19.4.2013 23:28:30   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
brauchst garned. Abgesehn davon geht's um de Gummis, so schaust aus.

greez

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 24
so schwa - 19.4.2013 23:36:33   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
is des ned solang ma ned an Alzheimer oder Altersdemenz (des hat nix mit Inkontenenz zu tun, a wann ma des am Geruch mancher zuschauenden Superhelden des Gasgriffes glauben könnt) leidet.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 20.4.2013 12:07:51   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

brauchst garned. Abgesehn davon geht's um de Gummis, so schaust aus.

greez

jo,deshalb hob i a auf pvm umgrüstet,weil eben bessere bzw neuere gummis aufzuziehen,
nit zwegs der breiten,weil das des schwochsinn is woas eh a jeder der mol a 750 srad gfahren is....
mei letzte rd 350 ,sollte das fahrwerk einer fzr 500 bekommen,oba i mog nimma schrauben
oiso hob ichs mit der11er katana verkafft.
griasserl aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 26
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Reifen-rochade Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung