Reifen -Luftdruck

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Reifen -Luftdruck Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen -Luftdruck - 27.6.2014 16:35:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ich meine das thema hatte ich schon mal
richtig, ich werde alt.
aber des mocht nix.
ich,bin der meinung,das die angaben zum fülldruck,der motorradhersteller bzw der reifen firmen,
woll etwas hoch genugg sind.aber das ist meine persönliche meinung.
es würd mich mal interessieren ,was ihr so an luft einfüllts,und bei welchem,
mowed und reifen.
ich schreibe jetzt mal von meinem aktuellen motorrad,
so stehts im handbuch
v 2,5
h 2,9
??
ich fahre, v 2.2 und h 2,4 bar
km leistung der erstbereifung bt 021 7500 km.
ersparts eich,wennst mehr gas gibst, kimmst a lei auf 4tkm.........

die erfahrung mit dem bt 021, gsxr 750 und gsxr 1100 sein a nit weiter gefahren,als de 7,5 tkm ???
de r 1 hat nur 6tkm mit dem 021 geschafft..alerdings mit einem anderen reifendruck,v 1,9, hinten 2,4
hab i zuwennig luft in de reiferln ???
ich fühle mich alerdings recht wohl,so wias ist,
aber a jeder kann sich irren.
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud





Private Nachricht senden Post #: 1
Wenn ich - 27.6.2014 16:55:42   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
jetzt gscheit daherredn dadat, daun müsste ich Dir Hochlandpiefke jetzt erklären, wie des so ist mit dem Aussendruck in deiner Hochebene mit dem Luftdruck in deinem Reifen.
Owa i will jetzt do ned gscheit redn sondan nur sogn...foar wia da beliebt.

I hob de söbn vorgob wia du...vorne 2,5 und hinten 2,9 und foahrn tua i 2,2 - 2,3 vorne und hinten 2,5.

Ah jo a poor nochgschobn fia de poor vielleicht unpassenden kraftausdrücke

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 2
Also .... - 27.6.2014 17:02:15   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wenn man Motorrad UND Reifen kennt und das nehme ich mal als gegeben halte ich mich immer an die Angabe der Reifenhersteller.


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
h`mm - 27.6.2014 17:05:37   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

I hob de söbn vorgob wia du...vorne 2,5 und hinten 2,9 und foahrn tua i 2,2 - 2,3 vorne und hinten 2,5.

oiso vorne bin ich etwas heikel,2,2 und fertig,da spüre ich sofort obs noch passt oder nicht,
wenn i mitm weibchen,richtung lago oder mare fahr,gibts hinten minimal mehr,weil des weibchen wiegt doch so 50% wenniger ,wie ich


es gibt woll einen zusamenhang zwischen reifendruck ( der is in da pannonischen tiefebene woll gleich wia in de genialen berg)
und reifen verschleiss,wobei die asphalt temperaturen auch noch mitspielen und logo de fahrweisse,obwoll de den kleinsten teil zum wohlfüllen beiträgt.
griasserl,

aso, i habs nach südtirol,schweiz,nachner als zu de piefkes

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nau - 27.6.2014 17:09:33   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
obwohl ich alane unterwegs bin, schleppt mei Holde des Gwicht fo 2

Das Schöne an meinem Leben ich hab keine Ahnung was mehr oder weniger Luftdruck bringt und lass mir diesbezüglich immer gerne etwas einreden so wie eben hierbei von meinem Mechaniker, der die Werksangabe für zu extrem hält. Er meinte ich solle probieren, aber ich kenne da zu wenig unterschied.....

Zum Hochlandpiefke...ned aus der Ruhe zu bringen .... Waunst den Hofa suachst...des warat I

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
is mal - 27.6.2014 17:13:54   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... wenn man Motorrad UND Reifen kennt und das nehme ich mal als gegeben halte ich mich immer an die Angabe der Reifenhersteller.



grundsätzlich,koa schlechte idee.
aber es kann ja sein,das die vorgaben,nicht unbedingt für deinen einsatz zweck passen

schaug in de berg isses holt nit so warm ,wia in zb sardinien,
de pass strasserln sein meistens im schatten,der asphalt is nit so rauh,de temperaturen nit grad de höchsten,a wenns in ibk oda bozen 30 grad hat,
isses am poss nit warm.
da i gerne gesunder heim komme mach i ma halt gedanken darüber.
a optimale reifentemperatur,de unter umständen mit dem riefendruck steuern kannst,
ist ein nicht ausser betracht zulassentes sicherheits plus.
griasserl

< Beitrag bearbeitet von silli -- 27.6.2014 17:26:22 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
klingt - 27.6.2014 17:22:19   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Das Schöne an meinem Leben ich hab keine Ahnung was mehr oder weniger Luftdruck bringt und lass mir diesbezüglich immer gerne etwas einreden so wie eben hierbei von meinem Mechaniker, der die Werksangabe für zu extrem hält. Er meinte ich solle probieren, aber ich kenne da zu wenig unterschied.....

eh nit so schlecht,dei mechanix is eher oana vo de besseren.
vorne werst woll spüren ,wennst am druck was änderst,sogar i als grob motoriker merk des .
aso gestern hab ich an t30 auf des spukerle vo yamaha aufzogen,des profil kimmt ma schon etwas,..na wia soll i schreiben...grob vor..
alerdings gehts lei bis zum sogenanten angstrand,was ja positiv ist
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 7
klingt - 27.6.2014 17:37:16   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Also ich hätt mich nicht getraut zu fragen, wollte es schon mal.

Denke auch wie Du Silli, unter 2,2 wird er schwammig, über 2,5 wirds hart.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
o - 27.6.2014 17:40:26   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Den Druck spürst an Unebenheiten auf der Strasse gut, Kanaldeckel zb.

Ich fahr denselben Reifen wie da Gerry aber mit 2,2 / 2,6.
Wenn ich 2,5 / 2,9 drin hab wird er zu schnell eckig, weil er bissi zu schmal abgefahren wird, und i mag die Ecken ned so gern. Ich fahr aber auch nach persönlicher Schönwetterreifenregelung. ;)
Würde ich früher wechseln wär's wurscht.
Oder wenn i a paar tausend km mit 20-25° Schräglage einbauen würde, aber des is fad.

Zwecks Aussendruck: Der is beim Luftprüfen wurscht, weil er ja aufs Druckometer von aussen drückt. ;)
Allerdings stimmt des scho, wennst auf an 4.000er fährst hast sicher zu viel Luft drin, aber da oben sind selten Luftprüfer umadumgehängt. ;)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.6.2014 17:42:48 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 27.6.2014 17:57:22   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ch fahr denselben Reifen wie da Gerry aber mit 2,2 / 2,6.

ist für mich keine referenz,
aber weilst ja ein cleveres kerlchen bist,
wie ändern sich die druck verhältnisse,
wenn der reifen mal bei über +50 grad ist ??
den reifen wirst woll im kalten zustand ,kontrollieren,oda misst den druck auch wenn des reiferl warm ist ??
lg


< Beitrag bearbeitet von silli -- 27.6.2014 17:59:14 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 10
o - 27.6.2014 18:04:06   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Mit Erhöhung der Temperatur erhöht sich auch der Druck in einem geschlossenem System.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
? - 27.6.2014 18:04:08   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Den Druck spürst an Unebenheiten auf der Strasse gut, Kanaldeckel zb.

das ist aber schon,na ja,etwas dürftig.
jeder reifen hat eine eigendämpfung,ist abhängig von der karkasse...bin aber auch kein reifen profi,
des weitern vom profil und der gummi mischung,logo,spielt der reifen fülldruck auch eine rolle,aber eher eine untergeordnete,
aber du findest sich a zeichnung .

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 12
o - 27.6.2014 18:07:04   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Oida sog amoi wos isn mit dir los?????

Wennst mit 2,5 bar oder mit 3 bar über an Kanaldeckel fährst, merkst (hoffentlich) an Unterschied. Und i hoff du wechselst dazwischen ned des Reifenmodell, weil dann is Gummi, Karkasse, Profil usw. ziemlich dasselbe.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
o - 27.6.2014 18:09:11   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

ch fahr denselben Reifen wie da Gerry aber mit 2,2 / 2,6.

ist für mich keine referenz


Und warum fragst dann was wir so einfüllen, wennst es dann eh ned wissen willst? O.o


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
..lach.. - 27.6.2014 18:09:34   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Mit Erhöhung der Temperatur erhöht sich auch der Druck in einem geschlossenem System.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

thema .erkannt.
es geht um den reifen luftdruck
oiso a cleveres kerlchen wie du,
wird woll erkennen wenn de reiferln warm werden,sie dann den passenten druck haben sollten.
woast mir kimmt vor,du bist a in de wurzelschual gongen,weil de bamschual wor da zuhoch .
wenn ma jetzt noch mit de verschiedenen arten von motorrad reifen anfangen,werds echt komplex

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
o - 27.6.2014 18:13:26   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Die Herstellerangaben beziehen sich aber auf kalte Reifen ...
Oiso i glaub du weißt grad selber ned was du mit dem thread willst.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
o - 27.6.2014 18:14:58   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Willst jetzt eigentlich noch wissen was andere mit den Herstellerangaben machen oder willst afoch nur besonders schlau wirken?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 17
guldig - 27.6.2014 18:17:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Oida sog amoi wos isn mit dir los?????

Wennst mit 2,5 bar oder mit 3 bar über an Kanaldeckel fährst, merkst (hoffentlich) an Unterschied. Und i hoff du wechselst dazwischen ned des Reifenmodell, weil dann is Gummi, Karkasse, Profil usw. ziemlich dasselbe.

i nitta weil i hab wenniger fülldruck in de reiferln ,wia der hersteller vorschreibt bzw als richtline vorgibt



quote:

Ich fahr denselben Reifen wie da Gerry aber mit 2,2 / 2,6.
Wenn ich 2,5 / 2,9 drin hab wird er zu schnell eckig


was ist den die vorgabe von deinem hersteller,egal ob mowed oder reifen hersteller ???
da gerry hot woll a ondanes mowed wia du ??
is für jedes mowed alles gleich zutreffent ???


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 18
schaug - 27.6.2014 18:25:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Willst jetzt eigentlich noch wissen was andere mit den Herstellerangaben machen oder willst afoch nur besonders schlau wirken?


i bin schon lange im forum,i brauch nit besonders schlau wirken, wissen eh alle das ich das nicht bin.
es interessiert mich wie es andere motorradfahrer(innen) mit dem reifen fülldruck halten.
wie man liest scheiden sich woll die geister
dabei ist es recht einfach.
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 27.6.2014 18:26:01   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
2,5 / 2,9 (Dunlop und Honda Vorgabe)
Hab i ja eh scho geschrieben.

Wundert di des jetzt echt?
2,5 / 2,9 trifft vermutlich aufn Großteil aller Strassenmotorräder und den dazu passenden Reifentypen zu ...
Weiß ma eigentlich. ;)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.6.2014 18:29:40 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 27.6.2014 18:31:38   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Die Herstellerangaben beziehen sich aber auf kalte Reifen ...
Oiso i glaub du weißt grad selber ned was du mit dem thread willst.

clever,clever,und was ist wenn er warm wird

was hat dann a reifen mit hersteller angabe 2,9 bar
wenn er warm ist ??
irgendwenn,solltest auch anfangen zudenken,aber du springst ja gerne mit 3 bar über einen kanaldeckel,
ich umfahre sie
griasserl ,der freundliche aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 21
guat - 27.6.2014 18:38:20   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971

2,5 / 2,9 (Dunlop und Honda Vorgabe)
Hab i ja eh scho geschrieben.

Wundert di des jetzt echt?
2,5 / 2,9 trifft vermutlich aufn Großteil aller Strassenmotorräder und den dazu passenden Reifentypen zu ...
Weiß ma eigentlich. ;)

dann verrate mir mal,wieviel km fahrst den mit deinen gut gefüllten reiferln ???
würd mich interessiern,
griasserl

Wenn ich 2,5 / 2,9 drin hab wird er zu schnell eckig, weil er bissi zu schmal abgefahren wird, und i mag die Ecken ned so gern

na jo,de meinen werden extrem spitz,der lafft dann sogar am haar nach

< Beitrag bearbeitet von silli -- 27.6.2014 18:41:18 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 27.6.2014 18:43:00   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Dass i 2,2 / 2,6 drin hab, hast scho mitbekommen???
7.000km so wie ich ihn fahr.
Hab aber schon mal 10.000 geschafft, im gemütlicher Urlaubstempo (nur vorne und die erste Generation, die hat länger gehalten. Jetzt werdend beide ziemlich gleich gar)

Eben, meiner wird a spitz, und am Übergang der beiden Gummimischungen bildet sich dann a beim fahren spürbare Kante. Zumindest wenn zu viel Lift drinnen ist. Ich geh dann mit dem Druck noch weiter runter, dann merkt man die Kante ned so. Dann muss aber das Heck hoch, weil er nimma lenken will. ;)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.6.2014 19:08:35 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 23
s - 27.6.2014 18:53:27   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Meine Schwalbe Smart Sam haben übrigens beide 3bar drinnen, falls dich des auch interessiert. ;)
Is a a Spur zu viel. Werd auf 2,6 runter gehen. Hab sie aber erst seit 3 Tagen drauf, muss nu a bissl probieren.

Interessant finde ich, dass sogar Fahrradreifen und Motorradreifen in etwa denselben Druck drin haben (sollen). Soviel zum Thema "bei jedem Motorrad anders". :)

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.6.2014 19:13:26 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 24
AW - 27.6.2014 19:37:20   
klauser1


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.6.2014
Status: offline
Halte mich auch stets an die Angaben des Herstellers, da kann man nicht viel falsch machen...

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 25
Jo eh und - - 27.6.2014 19:50:20   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: klauser1

Halte mich auch stets an die Angaben des Herstellers, da kann man nicht viel falsch machen...


Servas Erstamol ...wie wärs Eigentlich nochm Fünften Beitrag Endlich amol an Gruß fürs Forum übrig zu hobn ?---Anscheinend a Schwere übung -Gell

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 27.6.2014 19:51:25 >


_____________________________












(in Bezug auf klauser1)
Post #: 26
so fahr I - 27.6.2014 19:56:24   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

ich meine das thema hatte ich schon mal
richtig, ich werde alt.
aber des mocht nix.
ich,bin der meinung,das die angaben zum fülldruck,der motorradhersteller bzw der reifen firmen,
woll etwas hoch genugg sind.aber das ist meine persönliche meinung.
es würd mich mal interessieren ,was ihr so an luft einfüllts,und bei welchem,
mowed und reifen.
ich schreibe jetzt mal von meinem aktuellen motorrad,
so stehts im handbuch
v 2,5
h 2,9
??
ich fahre, v 2.2 und h 2,4 bar
km leistung der erstbereifung bt 021 7500 km.
ersparts eich,wennst mehr gas gibst, kimmst a lei auf 4tkm.........

die erfahrung mit dem bt 021, gsxr 750 und gsxr 1100 sein a nit weiter gefahren,als de 7,5 tkm ???
de r 1 hat nur 6tkm mit dem 021 geschafft..alerdings mit einem anderen reifendruck,v 1,9, hinten 2,4
hab i zuwennig luft in de reiferln ???
ich fühle mich alerdings recht wohl,so wias ist,
aber a jeder kann sich irren.
griasserl



Oiso i foa mein Pirelli Rosso II auf der Duc mit 2,0 und 2,2 (Hersteller 2,2 und 2,4)
De 2 Zehntel machens aber aus, mit der Werksangabe wird der Reifen zu hart und hat weniger Eigendämpfung, hat der MK eh scho gesagt, und des Merkt ma scho bei den Kanaldeckeln.
Muss dazusagen i wiege mit Kombi und Helm grad mal bissl über 70kg.
Werksangaben fahr i nur mit Sozius.

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 27
.... - 27.6.2014 20:07:02   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
ich hab den T30 auf meiner Pan, jetzt gut 1000Km gefahren, den Reifen mein ich, - Honda gibt vor - v2,5/h2.9 Bar. - gestern hab ich als Verantwortungsvoller Mopedfahrer beim tanken natürlich den Luftdruck geprüft, in den Reifen natürlich, ned das a ganz a gscheida drauf kommt i mahn in Luftdruck in der Atmosphäre, ich fühl mich mit den Vorgaben von Honda wohl, des passt gut für mich. Nach einer flotten Runde bin ich wieder zur Tanke und hab bei warmen Reifen gemessen, gefühlt waren die Reifen so ca 40°+, hab als Koch schon a bissl Temperaturgefühl in der Hand. Der Luftdruck, natürlich der in den Reifen, war v2.7/h3.0. Also eine kleine Erhöhung, wird aber denke ich auch von den Reifeningeneuren bewusst so eingerechnet bei der Angabe zum Luftdruck im kalten Zustand vom Reifen

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
Jo - 27.6.2014 20:23:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline


Eigentlich woit i mi in den Fredl ned Einmischn ...weil i Generell nach Hersteller Angaben mitm Reifendruck hantiert hab -scho immer . Aber bei da TM scheints da a Ausnahme zu Geben ...i denk dos des am FABRIKAT liegt . Vorgeschrieben ist zb 1,1 Vorne ...Nur wenn i des Eine dua wird Die Ganze Reibn -Dermaßen Unstabil dos wirkli koa Freud mehr mocht ...so bleib i bei meine 07-08 ...und Jo so sigt ma wia Unterschiedlich des seyn kann ...i moan so Trottl bin i nun a wida ned ..dos i mi do Irgendwelchen Gefahren aussetzen tät ..weyl nach Maximal 3 Jahren Die Reifen bei meim Moppal sowiso es Zeitliche segnen ...und wenns Profil vorher obe is daun no schnölla ...Woits Nur erwähnen ...


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 29
I glaub ... - 27.6.2014 20:32:58   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Vorgeschrieben ist zb 1,1 Vorne ...


...so bleib i bei meine 07-08 ...


... da Luftdruck wird für normale Durchschnittskörper aungebm.

Daß de Twiggy damit foahrt, haum de ned grechnet ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Reifen -Luftdruck Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung