Reifen JOHN Linz Leistungsprüfstand

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifen JOHN Linz Leistungsprüfstand Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen JOHN Linz Leistungsprüfstand - 21.5.2005 22:02:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
Grüssi ich war heute beim Reifen John Motorradtag, da war ein mobiler Leistungsprüfstand vorort, war sehr interessant besonders bei den neuen Tausendern

also die CBR hat voll abgeledert nur 158 an der kupplung, eine zx10 hatte 172 bei beiden war nur ein sportendtopf montiert?!?

ist das normal wenn im prospekt fast der selbe wert steht das dann so ein eklatanter unterschied besteht??

übrigens hat meiner r1 bj 2000 auch 157ps an der kupplung lt. diesem prüfstand also 1ps weniger als eine aktuelle rpsol honda

der erlichkeit halber muß man aber sagen das bei mir etwas hand angelegt wurde

war sehr interessant

mfg

Harald
Private Nachricht senden Post #: 1
warum an der kupplung? - 21.5.2005 22:22:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
am prüfstand wird doch immer die leistung am hinterrad gemessen?
oder haben die einen neuen prüfstand erfunden?
meines bescheidenen wissens sind doch die werte die die hersteller angeben nur scheisse. weil erstens immer werte an der kurbelwelle.
zweites keine aussage über drehmoment bei so und so vielen rpms!
was hast du davon,wenn dein bike 170 ps abdrückt aber erst bei 12000 umdrehungen?
die fahrbarkeit muss gegeben sein.
da hab ich echt spass mit meinen gemessenen 72,4 ps am hinterrad und schub ab standgas!
lg STEVY der aber kein rennfahrer ist!

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ku - 22.5.2005 7:38:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo

Haben die den Kupplungsdeckel demontiert zur abnahme , oder ausgerechnet welche leistung an der Kupplung anliegt ?

Gemessen wird bei eingebauten Motor am Hi- Rad egal auf welchen Prüfstand und mit ordentlichem Gebläse zur Kühlung .

Lg

Hubert

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 3
guten morgen! - 22.5.2005 8:16:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
mein freund und ich waren auch dort, und haben von der repsol cbr mit 158 gehört. da is mein freund natürlich neugierig geworden, und hat seine auch auf den prüfstand gestellt:
(cbr 1000 rr, bj. 2004) 165!
der spitzenreiter gestern war eine R1 Bj,05 mit 175.

was mich betrifft, würd ich nie im leben 20 euro pecken, um mein ding da rauf zu stellen. mir is halt wichtiger dass mir des möppi gefällt, und dass ich mich drauf wohlfühl! aber das ist halt wahrscheinlich auch einer der "feinen" unterschiede zwischen mann und frau! ;-)
wünsch an schönen sonntag!
lg alex

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 4
Gibts an Ausdruck - 22.5.2005 9:53:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
von de Daten.
So wia den do.

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 5
guten morgen! - 22.5.2005 10:23:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
wo bist denn gestern so schnell hinkommen? wir san a runde gangen und wie wir zruck kumman san, warst nimma da.
jo sicha gibts an ausdruck. den wird er sich bestimmt gaaaanz gut aufheben! ;-)
warst des leicht du, der mit da repsol dort war?


(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jo es war mein - 22.5.2005 11:21:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
wird im Winter getunt.

Mia san um 15:30 wieder ham gfoahn.
Nachdem da Zwedorn mit meina a poar Rundn gfoahn is, woas fia uns Zeit zum aufbrechn. Da BREITI 74 hot an Termin ghobt. Mia wern se scho wieda amoi sehn, und daun is mehr Zeit zum "sudern".
Dei Mann hot oiso a CBR 1000 RR mit 162 PS ?
Wos hot er olles gmocht ?

lg
und gute Besserung nochmals
Gerhard

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 7
jo sicha - 22.5.2005 11:31:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
wird scho wieda mal passen. vielleicht beim honda we am pan? bist unten?
warum sudern????
umgotteswillen net 162 es san 165!!!!!! wenn er des hört! *gg* kannst ihm jo net 3 ps unterschlagen. ;-)
jo mei bessere hälfte foaht a 1000er.
nur auspuff is a anderer. sunst alles wies war.
wann warst du beim john, gleich in da früh?

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 8
I wor der 1. - 22.5.2005 13:26:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
glei um 09:00, wei um 10:00 woar Abfahrt in Michldorf noch Soizbuarg.

165 !!!!!!!!!! do hot er de stärkste Serien CBR dawischt des momentan gibt.

Gratuliere.

Nur de PS allane sans net, da Fahrer mocht an Großteil aus.

"grins"

An schen Gruaß und
an schen Tog nu.

Gerhard

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja - 22.5.2005 17:36:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
da gib i dir recht
mir sind hubraum und drehmoment
wichtiger als drehzahl und ps

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 10
Kupplung - Hinterrad - 22.5.2005 18:03:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Unwissenheit schützt vor falschen Postings net.
Es war meine Repsol, mit 157,9 PS/10658Rpm und an Drehmoment von 113,0 Nm/8047 Rpm.
Luftdruck war 990 mb/15°C.
V-max liegt bei 276,83 km/h.

Alles nur Daten, für mich reichts einstweilen nu aus.

lg
Gerhard

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 11
ganz normal - 22.5.2005 18:24:00   
SteirAIR

 

Beiträge: 346
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Honda CBR ledern ganz normal.

Wir haben im Team 3 Stück davon, und
158 PS Serie an der Kupplung ist schon
ein guter Wert.

Mit Powercommander, Trichter, Sebring
High Performance, Ten Kate Airbox usw.
stellten sich dann 162 PS am HR ein.

Meine K4 mit den gleichen Modifikationen
166 PS am HR, eine Serienkawa ZX10R nur
mit Endtopf 159 PS am HR.

Im Endeffekt kommen alle auf ca. die gleiche
Leistung, nur der Weg dahin ist unterschiedlich
weit........

ZX10Rs sind allerdings aus der Kiste raus
die stärksten.

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 12
Die großen CBR - 22.5.2005 21:29:00   
sponsi

 

Beiträge: 903
Mitglied seit: 8.12.2002
Status: offline
drücken eh seit Jahren nicht die versprochenen Leistungen.

sponsi

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 13
looooooooooool - 23.5.2005 0:02:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
eingfahren hahahaha

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 14
servus - 23.5.2005 8:21:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
wie geht es deiner schulter

ist schon ein feines zeug was da an deiner weißen r1 verbaut war

das mit dem rahmenriss hat sich auch in wohlgefallen aufgelöst, war ein kleines risschen im lenkeranschlag aber das passt schon wieder

wie geht es deinem moped

nächste woche werde ich mal eine fritze r1 probieren mal sehen wie das teil geht

grüsse und gute besserung

Harald

(in Bezug auf SteirAIR)
Private Nachricht senden Post #: 15
das - 23.5.2005 8:23:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
wird einfach zurückgerechnet, wieviel % verlust du durch die kette und das getriebe hast

bei mir waren es 146 an der walze und 157 an der kupplung

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 16
wundert mich auch - 23.5.2005 8:29:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
ich hab aber nochmal nachgefragt und er hat mir gesagt das der ausgedruckte wert der ist der rechnerisch an der kupplung ist

übrigens 110Nm bei 8200 war das drehmoment ist allerdings am ring nicht ganz so wichtig, drehmoment ist natürlich nie schlecht und auf der strasse viel wichtiger als die ps drum fahr ich auch einen diesel bürgerkäfig

grüssi

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 17
hi - 23.5.2005 8:39:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
verglichen mit den anderen aktuellen tausendern ledert die cbr schon ziehmlich oder?

nicht das 158ps zu wenig sind aber im prospekt steht doch bei allen das gleiche und stimmen tut es im prinzip nur bei der kawa

ich finde es eine frechheit der hersteller das sie so mit den fakten spielen

der optische punkt geht auf alle fälle an dich denn ausschauen tut sie sehr gut die repsol replika, wäre schön wenn es die r1 auch im go!!!! design zu kaufen gibt und nicht nur die r6

grüssi

harald

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 18
sodala... - 23.5.2005 17:42:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
des mitm fahrer stimmt auf jeden fall!
lg alex

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 19
mocht nix - 23.5.2005 20:55:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
...i werd a mit 120ps herbrennt
der fahrer mochts!!!!aber schenn is und deswegen hab ichs kauft..weils ma gfoit
Lg Jürgen

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 20
So is es - 23.5.2005 21:15:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Mehr sog i net.

(in Bezug auf yamr1)
Private Nachricht senden Post #: 21
hehe.. - 23.5.2005 21:21:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
so a schenns foto...ggg

is oba eh so...oda!?..der fahrer mochts und SCHENN is de repsol do kann kana wos sogn

wos sogst zur vienna bike night am 2 juni?
Lg Jürgen

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 22
kaunnst do - 23.5.2005 21:23:00   
marauder1951

 

Beiträge: 282
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
überhaupt nau fohrn auf da strossn? oda übaholn de olle?????????????
bei so wenig PS

ciao karl

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 23
Do werd i Hundsmiad sei - 23.5.2005 21:24:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
weil i am 1. Juni am Pan bin.
Kurzfristig heit entschieden.
Breiti, Peter, Manzi und i.
Team Mike Wohner 75,00 Eiros

(in Bezug auf yamr1)
Private Nachricht senden Post #: 24
passt eh am - 23.5.2005 21:45:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
hamweg nach wien!!

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 25
I bin iba 40ig - 23.5.2005 21:49:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
do hoit ma an Tog am Ring grod nu aus.
Daun nu wo hi is scho glei unmöglich.

(in Bezug auf yamr1)
Private Nachricht senden Post #: 26
40 bist !! - 23.5.2005 21:55:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
und nu ned drüber..gggg

schlofm in wien und vorher an einistöhn,noch so an anstrengenten tog

Lg Jürgen

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 27
Des mit dem "einistöhn" - 23.5.2005 22:02:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
wird a Problem, hob seit fost 9 Joahr kan Alk zu mir gnumma.
2 Bier und du kaunst mi niederlegn.

(in Bezug auf yamr1)
Private Nachricht senden Post #: 28
wennst langsam trinkst - 23.5.2005 22:14:00   
yamr1

 

Beiträge: 3888
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
..schoff ich`s nu das i di nieder leg...gggg

bin sooooo bled heit

Lg Jürgen

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 29
jojo - 24.5.2005 13:55:00   
SteirAIR

 

Beiträge: 346
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Der Bertl weiß was er tut wenn er Hand
anlegen tut bei einem Moped.

Mei Gixxen ist schon wieder ready to
race. Aber es war eigentlich e nur
der Lenker hin.

Mei Schulter ist auch schon "fast" wieder
die alte. Es kommt sogar leise Hoffnung
auf das ich am 10ten in Most dabei bin.

ma gucken

(in Bezug auf ASIL)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifen JOHN Linz Leistungsprüfstand Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung