SUFU bringt mich nicht wirklich weiter also frag ich hier einfach in die Runde
Such für meine Suzi einen neuen Hinterreifen - fahre vorwiegend Landstraße, kein Bodenkontakt, eher nur sportlich ambitioniert - bin aber vielfahrer - sicher um die 5000-8000 km pro Saison - kein Ring (wills heuer vielleicht mal probieren aber naja)
was empfiehlt ihr mir - Vom Guten Preis/Leistungsverhältnis - muss nicht das teuerste sein, weiß aber auch nicht ob ich zu Noname greifen möchte
a supersport reifen,wird dir eher wenniger freude bereiten,
weilst ehm,möglicher weisse nicht im optimalen temperatur bereich der fahrst,
is aber nur a vermutung,weil i kenn dich nicht.
sporttouring,würd ich empfehlen,
de reitwagler moanen das ca 90% der österreicher an sporttouring nicht an die grenze bringen.
wennst ihm artgerecht bewegst solltest auf 8tkm kommen,grip top,
aber fürn ring ungeeignet,da werd ihm woll zuheiss
bin de bt 021/023 t30 auf gsxr 750,r1,fz8 gefahren,langt locker für de supersportfraktioniert bereiften.
bin a fan vo de brückensteiner,aber natürlich gibts a gutes material vo anderen renomierten hersteller,
vo billig anbietern rate ich ab,
wennst koanne 300.- für an satz reifen hast,solltest des mowedfahren vergessen.
tu dir bitte einen gefallen,wechsle die reifen paar weisse.
ein satz kostet ca 300.-
wennst dei gsxr niederlegst,weil des vorderreiferl abbaut,wenns an der verschleissgrenze is,
was kostet dich des ??? im schlimmsten fall das leben.
bei de patscherln fürs mowed sparen ma nitta
wennst’ ohne bodenkontakt fährst, wundert es mich, daß du eine relativ geringe halbwertszeit bei den reifen hast. fährst du nicht doch fallweise heimlich ein wüstenrennen, wenn muttern nicht hinsieht ? abrieb des gummis durch sand, hervorgerufen durch den schaufelnden vorderreifen, ist erheblich stärker materialverzehrender als kavalierstarts in kaltem zustand.
ich hätte solche flummi-reifen selbst auch gerne - wo kaufst du denn diese, am liebsten wäre mir die adresse des herstellers, ich würde mich um den weltvertrieb bemühen und vermutlich schnell noch wohlhabender werden - denn geiz ist geil.
mit dem pirelli angel gt gemacht. grip sowohl kalt als auch warm gut (kalt natürlich weniger) gute eigendämpfung, hohe lebensdauer (bis jetzt 6000 km auf meiner cb1300sa) und der hält bestimmt noch ein bisserl. ein sportlicher tourenreifen, ob er am ring auch was taugt wage ich allerdings zu bezweifeln, kommt aber im endeffekt auf dein rundenzeiten an. bei 2:20 am pan wirds vollkommen wurscht sein, und beim ersten mal fahrt eh kaum wer drunter
ich so auch gelesen,soll auch sehr gut zur fz passen,
aber de patscherln vo pirelli sein ,seit längerem nimma meine favoriten,
ich bin mit der aktuellen Bridgestone Sporttouring pallette sehr zufrieden.
die wechselei zwischen verschiedenen herstellern,ist meiner meinung nach kontraproduktiv,
oiso warats nett, wenn uns der ersteller des beitrages, erzählen würde was aktuell auf seim mowed drauf ist.
ferndiagnosen sein halt so a sache, genauso wie empfehlungen,was dir passt oder mir muass ja wem anderen nit passen…