Reifen für Supermoto - KTM LC 4 640 SM 99

Hallo. Ich habe mir heuer eine LC 4 640 SM zugelegt. Original waren neue Pirelli MT 60 R Corsa montiert. Leider waren die bereits nach nicht einmal 2700 km total blank. Bisher dachte ich, dass der Reifenverschleiss eines Superbikes die Obergrenze markieren würde, so mit 3000 - 3500 km für einen Hinterreifen.
Schon allein aus Kostengründen würde ich auf der Supermoto KTM gerne einen konventionellen Superbike-/Strassenreifen montieren (ME Z 1/4; Pirelli Diablo; BT 10, Michelin Pilot etc.), da er vermutlich auf der KTM erheblich länger hält als ein MT 60 R Corsa. Davon haben mir einige Händler abgeraten, da sich ein Strassenreifen auf einer SuMo nicht richtig erwärmen würde und deshalb auch keine richtigen Grip aufbauen würde. Auserdem wäre der Grenzbereich bei der Kurvenhaftung schlecht wäre.
Wer hat Erfahrungen oder kann anderweitig Tipps geben?

Grüße aus dem Norden

hinten den distanzia oben! für die straße finde ich super geeignet, da bringst du leicht mehr als 5000 km drauf, wenn nicht mehr! für den ring würde ich eher abraten den wenn du die ganze zeit schräglage fährst fängt er ins rutschen an!

…reifen waren bei mir auf der sumo immer MINDESTENS so warm wie auf straßengeräten.
pilot power is sicher ein guter tip.
grüße bertl

Diablo - ca. 4000 km gut im Sommer, braucht etwas längere Aufwärmzeit
MT 060 - ca. 3000 km schmiert im Sommer, besser für Frühjahr oder Herbst
Avon Distanzia - 5000 km ist auf Asphalt etwas rutschiger dafür aber auch für Schotter geieignet
lg
Carlo

hab ich auf meiner Duke auch drauf.
Ich halte aber nicht übermäßig viel von ihm.

Nachteile: schlechter Grip bei Nässe, braucht sehr lange um auf Temperatur zu kommen, bockig beim Umlegen

Vorteile: Gutmütig im Grenzbereich, in der Stadt Lebensdauer von rund 4.000km

Conti Force SM ist auch super
Grip ohne ende im nassen auch nicht schlecht
und im Grenzbereich sehr gutmütig
Hält hinten ca 3000 km
und das Gute zuletzt ist billig
(ca 245 €.inkl Montage vo\hi)
LG Michael