Reifen für eine VN800 classic

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifen für eine VN800 classic Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen für eine VN800 classic - 13.11.2014 15:58:52   
magnum007

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.11.2014
Status: offline
Hallo
Ich bin der Neue mit ein paar Fragen!
Bin Familienvater mit 2 Kindern und Hund. Mittlerweile steht auch schon die 5 an vorderer Stelle bei meiner Altersangabe.
Nachdem ich ca. 20 Jahre lang immer wieder meinen Traum vom Motorrad wegen fehlendem Führerschein hinausschieben musste, weil diverse andere Angelegenheiten wie "kein Geld", "2 Kinder" und "Hauskauf" dazwischen kamen , habe ich 2011 endlich meinen 1er gemacht und mir eine Kawasaki VN800 classic gekauft.

Nun benötige für diese 2 neue Reifen. Momentan ist der Metzler ME880 Marathon montiert.
Nun habe ich viel gelesen und in 2 Foren für Chopper / Cruiser, in denen ich angemeldet bin, ist der Tenor im Allgemeinen in dem einen "...Metzeler ME 880 super Reifen..." und in dem anderen "...Finger weg..."
Nun habe ich schon nach Testberichten geschaut, aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Meist sind es Rennreifen oder Tourenreifen, die es dann in meiner Größe 1130/90-16 und 140/90-16 aber meist nicht gibt.
Also frage ich mal hier nach, welche Reifen hier im Allgemeinen empfohlen werden oder - noch besser - ob jemand einen Link zu nem Testbericht hat.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus
Private Nachricht senden Post #: 1
hallo und herzlich willkommen - 14.11.2014 7:13:21   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

chopperreifen vergleichs test sind mir auch keine bekannt, aber vielleicht findest du hier etwas www.motorradonline.de

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf magnum007)
Private Nachricht senden Post #: 2
Metzler - 14.11.2014 7:26:12   
Gerry_1


Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.3.2010
Status: offline
Hallo
Fahr eine VN 1500
Hatte vorher Michelin Marathon drauf .
War nicht schlecht!
Habe aber seit nun bald 6000 km ( schaut noch immer super aus ) den Metzler drauf.Fahr sicher noch 4-5000 km !!!
Bin damit echt super zufrieden !!!


LG
Gerry

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
danke für deine antwort - 14.11.2014 7:45:19   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber ich fahre keinen chopper



_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Gerry_1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Super... - 14.11.2014 13:43:21   
magnum007

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.11.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
...aber vielleicht findest du hier etwas www.motorradonline.de


...der war gut.....


quote:

ORIGINAL: Gerry_1
Hallo
Fahr eine VN 1500
Hatte vorher Michelin Marathon drauf .
War nicht schlecht!
Habe aber seit nun bald 6000 km ( schaut noch immer super aus ) den Metzler drauf.Fahr sicher noch 4-5000 km !!!


Michelin Marathon kenn ich nu gar nicht. Entweder schon älter oder du hast dich durch das Wort "Marathon" beeinflussen lassen...
Von Michelin kenn ich den Commander Commander II
Dann hatte ich noch den Continental CM milestone im Visier.
Und wenn es dann doch ein Metzeler werden soll, den neuen ME888 Marathon Ultra, aber für den gibts noch keine Freigabe für die VN800

Was ganz wichtiges hatte ich eigentlich vergessen zu schreiben!
Mir gehts in erster Linie um Reifen, die bei Nässe sehr gut sind. Die Laufleistung - O.K. Wäre nicht schlecht, wenn sie lange halten, aber da gehe ich lieber einen Kompromiss ein als bei Nässe. Und da ich ja nen Chopper / Cruiser fahre und weder ein Kurvenjunkie noch ein Heizer bin, denke ich komme ich bei trockenen Straßen mit allen zurecht.

Wer also noch ein paar Tipps, Links oder Erfahrungen hat, immer her damit!!!
Danke

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
VN 800 - 14.11.2014 22:11:33   
Gerry_1


Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.3.2010
Status: offline
Na was ist den dann eine VN 800 ?

VN 800 ist ein Chopper ???

Oder fahrst doch was anderes ?!?


(in Bezug auf magnum007)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ähhhmmm... - 15.11.2014 18:16:44   
magnum007

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.11.2014
Status: offline
...ich kann dir jetzt nicht folgen. Ich hatte auch nicht behauptet, dass ich keinen Chopper fahre oder das die VN800 kein Chopper sei, wogegen ich sie eher als Cruiser bezeichne...

Ich hatte mich lediglich auf deine Aussage:
"Hatte vorher Michelin Marathon drauf"
bezogen.
Und einen Michelin Marathon kenn ich nicht. Also entweder gibts den Reifen schon länger nicht mehr, oder aber du hattest beim Schreiben - passiert mir auch schon mal - einmal den Michelin im Kopf und hast dies dann mit dem Metzeler Marathon durcheinander geworfen.

(in Bezug auf Gerry_1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Kommt drauf an... - 22.3.2015 23:49:14   
clooneyy


Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.12.2013
Status: offline
quote:

Reifen für eine VN800 classic


Kommt drauf an.....

Auf die original Felge passt meines wissens ein max. 150er,
geht auch locker flockig in die Schwinge.

(in Bezug auf magnum007)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Reifen für eine VN800 classic Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung