Reifen für eine VN800 classic - 13.11.2014 15:58:52
|
|
|
magnum007
|
Hallo Ich bin der Neue mit ein paar Fragen! Bin Familienvater mit 2 Kindern und Hund. Mittlerweile steht auch schon die 5 an vorderer Stelle bei meiner Altersangabe. Nachdem ich ca. 20 Jahre lang immer wieder meinen Traum vom Motorrad wegen fehlendem Führerschein hinausschieben musste, weil diverse andere Angelegenheiten wie "kein Geld", "2 Kinder" und "Hauskauf" dazwischen kamen , habe ich 2011 endlich meinen 1er gemacht und mir eine Kawasaki VN800 classic gekauft. Nun benötige für diese 2 neue Reifen. Momentan ist der Metzler ME880 Marathon montiert. Nun habe ich viel gelesen und in 2 Foren für Chopper / Cruiser, in denen ich angemeldet bin, ist der Tenor im Allgemeinen in dem einen "...Metzeler ME 880 super Reifen..." und in dem anderen "...Finger weg..." Nun habe ich schon nach Testberichten geschaut, aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Meist sind es Rennreifen oder Tourenreifen, die es dann in meiner Größe 1130/90-16 und 140/90-16 aber meist nicht gibt. Also frage ich mal hier nach, welche Reifen hier im Allgemeinen empfohlen werden oder - noch besser - ob jemand einen Link zu nem Testbericht hat. Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus
|
|