Reifen für 796 Monster.

Servus an alle.
Da meine Reifen schon Maroni sind, hätte ich gern eure Meinung was als nächstes besser währe.
Wieder die Diablo rosso 2 , Mezteler Z8 oder Britgestone T30?
Was meint Ihr?
Gruß an alle

Ich kann nur von meinen Reifen erzählen, Das ist der Metzeler Z8. Ich bin damit sehr zufrieden. Das ist ein sehr guter Allroundreifen mit ansprechender Kilometerleistung. Bei meinem Moped - einer K1200S mit 172PS - bringt er über 6000 km, bei sanfter Fahrweise auch mal 7000 km. Das erscheint jetzt mal nicht viel, aber die K12 ist schwer und hat mörderisch viel Kraft. Da kannst dem Gummi zuschauen beim Dahinschmelzen, Ein Metzeler M5 war schon nach 2800km erledigt (und zwar wirklich erledigt). Bei deiner Monster wird er meiner Ansicht nach länger halten.

Was mir weniger gefällt:

  1. Wenn er dem Ende zugeht, dann geht das recht rasch.
  2. Fährt man Autobahn, was bei mir gelegentlich der Fall ist, fährt er sich eckig ab und wirkt mitunter etwas unruhig, wenn man die Fuhre dann doch wieder mal umlegen muss, weil man eben wieder mal eine vernünftige Strecke fährt :wink: Aber ich denke dieses Problem haben viele wenn nicht alle Reifen.

@TE
Reifen wählt man nach Fahrweise und ned nach Motorradtyp.

Ähm, meiner geht vom ersten km an dem Ende zu, dauert dann recht lang. :stuck_out_tongue:

dann solltest dir an gscheitn reifm kaufm, der ned vo aunfaung aun schlechten grip hot :wink: :wink: :wink:

quote]ORIGINAL: Vanhelsing

Servus an alle.
Da meine Reifen schon Maroni sind, hätte ich gern eure Meinung was als nächstes besser währe.
Wieder die Diablo rosso 2 , Mezteler Z8 oder Britgestone T30?
Was meint Ihr?
Gruß an alle
[/quote]

Bleib beim Pirelli hab ich auch drauf, passt gut.
Außerdem ital moped- ital reifen :grin:

Lg

Bleib beim Pirelli hab ich auch drauf, passt gut.
Außerdem ital moped- ital reifen :grin:

Lg

[/quote]

du weisst aber schon dass ducati zu audi gehört … :wink: :wink: :wink:

Wies meine geschaffen haben noch nicht.

schwoarz und rund - reicht meistens :grin: :grin:

greeeeeez

grod aun dir sicht ma owa, dass des ned reicht peda. so oft wia du is glaub i no kana glegn do auf 1kps :cold_face:

waast eh wias is. … ma üwatreibts oft mit koide roafn … :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeez

nächstes joa schau i dass i a Wäreme Batscherln für mei Bella ma irgendwo ausborgen kann.
Beruhigt glaub i scho ungemein.

du manst patscherl-wärmer? :eyes: :smiling_face:
warad wohl ned verkehrt bei dera kurzen distanz :sunglasses:

greeeez

be i dir is die roafmtemparatua völlig wurscht. du üwatreibstas imma :grin: :grin: :grin:

i bin jo a fan vo de japan reiferln.
bt 21,bt o23,jetzt t 30.
aso i hob nit so a mörder andrucker mowed wia da wds,
guat mei 11er, bereift mit dem bt 023 hat a soviele pferderln.
auf der fz8 ,die man woll gut mit deiner duc vergleichen kann,ist der t30 eine macht,
im regen klasse und beim züggigen fahren auf den pässen absolut brauchbar.
a bisselle a anwärmphase braucht a logo auch.
wennst am ring willst is a nit da richtige,oiso warat schon nett ,wennst schreibatst,
wo so imma umma fohrst …
griasserl

Bin hauptächlich im Bergland rund um wien (radius 200km) unterwegs.

:grin:
ja des bergland um wien…denk…
als tiroler hat man von bergen andere vorstellungen :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=v4IAJrUZAQI

eventuell warat a der angel st eine option,aber den kenne ich nicht,
aber zwischen metzeler und pirelli,sind die unterschiede nicht so gross,i würd den t 30 nehmen
lg

Hallo zusammen

Hol Dir den Michelin PiPo 3.
Im Regen und bei kaltem Asphalt ist das immer noch die #1. Dank 2 Komponenten-Gummi ist die Haltbarkeit OK bis gut.
Aber der Reifen soll ja Grip haben, nicht lange laufen.
Soll’s günstig sein hol Dir den normalen Pilot-Power.
Der hält genau so gut wie alle anderen, einfach weniger lang. Dafür kostet er deutlich weniger.
Zudem macht er die Monster handlich.

Und das ist DER Reifen, mit dem man alle Fahrwerksmacken kurieren kann.

Gruss

Sam

der t30,hat auch verschiedene michungen :wink: der hat grip und a ordentliche laufleistung.
mich wundert das die dunlop meute noch nix schreibt :grin: :grin: :grin:
lg

verschiedene mischungen hat der metzeler Z8 auch. diese zonenabhängigen härtegrade haben doch schon fast alle sportlichen tourenreifen der grossen hersteller oder?

bin auch der Meinung.
Wennst auf guten Grip und wenig Laufleistung stehst, schau dir den Dunlop Qualifier an.
Hat a Gummimischung die so weich is.