Reifen auf b-king

hatte jetzt einen Bridgestone bt14 oben, der hielt grad mal 2000km auf der Strasse. War wohl flott unterwegs damit. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Reifen verwendet ihr?
danke
Heli

Ich hab nun schon den 4. Satz Metzeler Roadtec Z6 auf der Haya.
Hinten hält er ca. 4.500-5.000 km, aber der Grip ist an der Haya nicht soooo prickelnd, da gibt es bessere, jedoch zu Lasten der Laufleistung.

Mein bester Reifen bisher war der Sportec M1, aber von dem hab ich in einer Saison 19 Reifen verbrannt und das kommt mir auf Dauer einfach zu teuer.

Man kann eben nicht alles haben.

busa auch einen 200er hinten?
cu
heli

nein, einen 190er

ein riesiger Vorteil
cu
heli

Ich fahre seit 2010 u.a. auch eine B-King.
Tut euch was Gutes und wechselt auf einen zugelassenen 190/55er.
Ich war gestern am Ring und die sind viel handlicher als der 200er.
Bisher habe ich den bt16pro drauf - Wahnsinn, was der Grip hat.
Laufleistung vorne gut. Dort werde ich damit weiterfahren.
Hinten sind 2000 schnelle km fast das Ende. Habe einen Road 3 bestellt.
Auf mopedreifen.de sind alle Reifen gelistet, wo der Hersteller eine Freigabe gibt. Ist ja nur bei 190/55 interessant.
MfG
Wolfgang

ich fahre auch b-king , und damals wie ich sie gekauft habe , hab mir gleich 190/55 17   montiert, bis heute fahre mit diese reifen dimension , King ist sau gut zu fahren , und handling ist super ,  Also mein reifen favorit ist
MICHELIN PILOT POWER  2 CT 

Der Power ist auch als 2ct eine gute Wahl. Ich hatte ihn auf der Busa und war zufrieden.
Auf der B-King habe ich ihn nicht genommen, da er von Michelin für die B-King keine Zulassung hat.
Kannst auf Mopedreifen.de oder auf Michelin.de nachschauen.
Ich fahr hinten den hässlichen Road 3, den ich in der 55er Dimension nicht bis an die Kante fahren kann.
Hält sehr gut und lange. - is oba schiach.

mfg
Wolfgang

Hmm , ich hab nachgeschaut auf die www.michelin.de seite, Da gibts schon freigabe für reifen aber nur halt für normale MPP mit mischbereifung 190/55 17
ich hab bis jetzt zum glück keine prob.