Reiben springt net an

hallo leute.
am wochenende war ich endlich soweit und wollt die meinige
(GSXR750,BJ96,Vergaser) anlassen. hab also zuvor die einzelnen
teile, sprich verkleidung mühsehlig anmontiert. noch die batterie
rein. nun der moment der momente, choke auf halb gestellt und
den starter betätigt. dann ist sie kurz angesprungen und gleich
wieder ausgegangen. nochmal nachstarten aber sie will nicht.
bei längeren starten explodiert das kraftstoffgemisch in der
auspuffanlage. nehme daher an dass die zündkerzen verschmutzt,
oxidiert oder was weis ich sind. jetzt meine frage an euch,
was soll ich tun um das baby zum laufen zu bringen? einen
zündkerzen ausbau wollt ich mal aus dem weg gehen, da ich da den
kompletten tank runter nehmen müsst. :frowning:

lg

vielleicht hilft´s, vielleich auch nicht, aber probier mal den vergaser zu entleeren (benz-hahn zu, entleeren, schraube zu, benz hahn auf)

viel glück
„koasa“

ist so eine sache. problem moped hat keinen
benzinhahn. ich nehme mal an mir bleibt nix
anderes übrig als die ganze kiste nochmal zu zerlegen und den tank abzumontieren, damit ich
zu den kerzerln und auch zu den vergasern komme.

lg

bevor du jetzt anfängst den schönen tag mit schrauben zu verbringen:
meine freundin (bzw seit gestern ex-freundin) hat eine kawa er5. die hat einen elektrischen benzinhahn (vermutlich elektrisches membranventil), jedenfalls, sobald die zündung eingeschaltet wird, öffnet er und sobald sie aus ist schließt er. auf gut deutsch: du musst nur die zündung ausschalten, dann kannst du in ruhe entleeren.

hoffentlich kommt dieser tip jetzt noch nicht zu spät
alles gute aus tirol
„koasa“

würd ich sagen.
ich hab dann immer folgendes gemacht:motorschalter auf „AUS“, gas voll aufmachen und 10 sekunden durchstarten (net länger, weil dann der starter zu heiss wird).
diesen vorgang erst nach einer kleinen pause wiederholen, damit der starter wieder auskühlt.
würd das aber mit starthilfe von einer autobatterie machen, weil da motorradlbatterie geht nach a paarmal starten der saft aus…

oder du kaufst da a honda und drückst ganz normal 3 sekundn aufn starter und die gurkn rennt g
geht a - i hobs gestern so gmocht!

viel glück!
puti

muss aber trotzdem die verkleidung abbauen, wollt
ich mir eigentlich ersparen… :frowning:

lg

glaub ich irgendwas falsch verstanden?

motorschalter auf AUS??? da kann ich ja nicht
mehr starten oder? oder meinst den notaus?

lg

da gibts noch einen ähnlichen thread, da hab auch ich das schon gepostet…
lg, Ice

P.S.: glaub nicht alles, was Du liest… meine Honda springt nach dem Winter auch net an… hab das Ding jedesmal anrennen dürfen… die Leut haben schön deppert dreingeschaut, als ich bei grad mal +5 Grad mit dem T-Shirt am Bike gesessen bin, weil mir so heiß war lol

war net schlecht. hab ich auch schon probiert.
irgendwie ist mir nach drei runden vor dem haus
die puste ausgegangen. das schreckliche ist, dass
sie nach kupplungloslassen sich mit einem
blockierenden hinterradl im dritten!!! gang bedankt.

lg

diese Verfahrensweise hat zumindest bei einer etwas betagteren Dame (Thunderace mit 45.000 km) geholfen:
Wenn´s leicht geht - Starterspray in den Luftfilter (sonst halt ohne). Ohne Choke mit Vollgas durchstarten (max. 5 Sekunden, daß sie nicht absauft), dann sollte sie kommen. Eventuell mehrmals probieren (danach ohne Gas, daß der Vergaser wieder a Bissi leerer wird). Is nicht gesund, aber irgendwie muß es sie ja durchreissen.
Dabei sollte es im Idealfall nicht allzu kalt sein (Garage wäre ideal).
Sunst geht gschätzt ohne Zerlegen nix.
Eventuell würd ich mir auch noch die Benzinleitung anschauen - muß nicht der Vergaser sein!

lg Salwie

muass aber zugeben, dass i a scho a honda ghobt hob, bei der des net so war.

ane springt glei an und ane halt net - host eh recht, dass des net markanabhängig is.

gruss!

bei einer fehlzündung zerfetzts die scheiben :slight_smile:
des kann ich nicht machen müsst sie schon aus der
garage schieben. mal sehen ich glaub ich werd sie
halt nochmal zerlegen. :frowning:

lg

3x auf und ab meinst, dann vergiß es… unter 10-15 mal ist meine nicht angesprungen nachdem die Batterie leer war…

Bevor Du einkuppelst, springst eh drauf, oder? Sonst blockiert das Radl auch noch in der 6.

draufspring bleibt des ding stehen g

ich weis net wie schwer die honda ist oder war,
aber bei der 207kg maschin is des net wirklich lustig…

lg

is eh fast net zum derpacken.
musst da wen organisieren, der da dabei hilft.

zum thema honda:
hab mal a cbr600 gehabt und die is a net gscheit angesprungen, auch wenns nur mal 2 wochen gestanden is…
nach dem auswintern war ohne anrennen gor nix zu mochn…
aber nach an zündkerzentausch wars wesentlich besser.
muss man bei da suzi echt den tank abbauen zum kerzenwechsel?
hast beim bordwerkzeug kan passenden kerzenschlüsel dabei?

Folgende Technik (geht sinnigerweise besser, wenns abschüssig ist):
1) auf eine Seite der Maschine stellen und schieben, was das Zeug hält!!!
2) draufspringen und
3) sofort einkuppeln, um möglichst wenig Speed zu verlieren.
Viel Spaß
Ice

P.S.: die Angaben schwanken zwischen 190 und 210kg für meine alte CBR 500…

Bisweilen hab ich auch den Leerlauf drinnen gehabt und nach dem draufspringen erst die 2. oder 3. geschalten.
Interessanterweise hat das Radl im Leerlauf weniger Widerstand, als einfach nur ausgekuppelt…

hab mir die kerzerln noch nicht wirklich angesehen,
denke aber dass ohne tank demontage das net geht.
kann mich aber täuschen.

lg

liegt daran dass du im leerlauf keine radln im getriebe
bewegst, die wenn das oil in der kupplung noch nicht
warm ist sehr träge laufen.

lg

liegt daran dass du im leerlauf keine radln im getriebe
bewegst, die wenn das oil in der kupplung noch nicht
warm ist sehr träge laufen.

lg