Reh-Sü-Mäh ...Dolo Tour 2013

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Reh-Sü-Mäh ...Dolo Tour 2013 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reh-Sü-Mäh ...Dolo Tour 2013 - 2.6.2013 19:36:13   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Grüezzi ...

Also gleich mal vorweg .. es hat manchmal leicht geregnet ..

ABER ... die Mannschaft/Innen war stark und tapfer (aussern WU, der hod schon graunzt ) und hat das Wetter für das man ja niemanden verantwortlich machen kann, nicht mal die Oschttirola mit Würde und Anstand ertragen.

Wenn man es positiv sehen will so war es ein 50/50 Urlaub. Ja es hat geregnet aber es war auch wunderschön nämlich gestern zwischen 0900 und 1500 und vorgestern zwischen 1000 und 1400. Lesachtal - Plöcken - Tolmezzo - wunderschöne Passstrasserln Richtung (Richtig) Cortina und der Falzarego ... sonnig und trocken aber dann ab 1500 wieder das gewohnte Bild ... rein in die Regenkombinäsch und über Campolongo (ich nenne ihn den Scheisspass) und Corvara gen Sillian aber da war der Hunger eh schon nicht mehr zu dabändigen also blunzinger. Drei Tage Pizzeria NIKI in Innichen weils keine bessere gibt

Wenn ma das Wetter in Österreich verfolgt hat und das hat man so war es in Sillian noch am trockensten. Die Temps waren alles andere als nett und der Schnee am Giau auch nicht wirklich ... noch nie kam mir in den Dolos ein Schneepflug entgegen aber auch das muss einem mit Mayas Worten "wurscht sei".

Keine Stürze - keine Verletzten und genau das ist das Wichtigste. Umgeben von vielen lieben Leuten (auch ein Burgenländer war dabei) kam der Spass trotz nicht vorhandenen Traumwetters nicht zu kurz.

Ein großes DANKE an ...

Rochus (der eigentlich Rudolf heißt)
Andi (BUB 500)
Jürgen (unser 76er)
Peter Mayer (ohne Worte)
Peter WU (tut leid)
Julia (auch)
El Neffe (brav worst)


... für euer Mitwirken und Danke an die beiden im Starkregen per Motorrad angereisten Andi ausn Waltviertel und Rudolf aus Zürich ... Ist nicht jedermanns Sache !!!

Den Schmetterling Buben ein "Schade dass ihr es nicht zu uns geschafft habt" !!! Hätten euch gerne ein wenig ausgeführt aber vielleicht klappts nächstes Mal. Des anderen die wetterbedingt drauf gepfiffen haben ... schade auch euch nicht kennen gelernt zu haben.
Schlussendlich sage ich Mal ... es gibt eine Wiederholung ... irgendwann irgendwo.

LG an ALLE



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 2.6.2013 19:40:53   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Herr Südtscheche,
Sie haben den unnötigen Balast unterschlagen. Wobei, genauer ausführen will das auch der Raidolf nicht.

Macht sich wenigstens das Care-Paket auf der Waage bemerkbar?


(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 2
Na was heißt ... - 2.6.2013 19:47:25   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... na die Frau Gattin hab ich absichtlich nicht erwähnt ... mich ja auch nicht, gehört sich nicht

Das Carepaket ist wie immer Hammer gewesen und nachdem ich heute noch Brot beim Pichler in Sillian gekauft habe, weißt eh das welches wir zum Frühstück bekamen werde ich morgen wieder an dich denken ... bei Butterbrot und Schabziger ...


Wie war deine Reise Rochus ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 2.6.2013 19:56:22   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Wie war deine Reise Rochus ???


Wie erwähnt:
Vom Staller Sattel bis Bludenz war die längste Strecke ohne Regen 15,4km.
Arlbergtunnel.
Auf dem Arlberg schneite es. Die Warntafel: Winterausrüstung erforderlich reichte mir zur Abschreckung.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wie lang warst unterwegs ?? - 2.6.2013 19:57:38   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Auf dem Arlberg schneite es.


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 2.6.2013 20:00:38   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
16.30 bis St.Gallen ohne Pause.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ui Ui ... - 2.6.2013 20:11:51   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... das klingt nach keiner Vergnügungsfahrt

GSD nicht passiert und gesund zurück in der Schweiz !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
..... - 2.6.2013 21:50:50   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

16.30 bis St.Gallen ohne Pause.



ohne pause?
braucht die sv koan sprit?


greeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
hauptsach ihr - 2.6.2013 21:56:00   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
seid`s gsund zurück, dann wars ja schon besser wie vor. Jahr.,
Gott sei Dank war ich zu Haus so hab ich einiges vor den Fluten in Sicherheit bringen können!




Anlagen (1)

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
heut Mittag! - 2.6.2013 21:57:16   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
und dies kommt als auch bis zu euch!




Anlagen (1)

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 10
Falls es bei uns .... - 3.6.2013 6:56:39   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wirklich so schlimm werden sollt dann wäre das das erste nennenswerte Hochwasser in Wiener Neudorf an das ich mich erinnere. Wir haben ausser unsern Mödlingbach nicht was gefährlich werden könnte und der Anninger bringt auch nur mäßig Schneewasser zu uns und des passt in a Gurknglasl.
Wir haben die Hochwasser Meldungen mitverfolgt ... es ist wirklich schlimm was da wieder passiert nur wirft sich mir immer wieder die selbe Frage auf ... warum tun die Gemeinden nicht mehr dagegen ??? Auch wenn nur alle 10 Jahre ein Hochwasser ist so muss man die Bevölkerung davor schützen und dass das geht weiß man ja.

Die betroffenen haben mein aufrechtes Mitgefühl, das muss schlimm sein zuzusehen wie sein Hab und Gut im Wasser verschwindet.

http://www.youtube.com/watch?v=2dX84NXt0dA

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 3.6.2013 9:18:35   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Wir haben die Hochwasser Meldungen mitverfolgt ... es ist wirklich schlimm was da wieder passiert nur wirft sich mir immer wieder die selbe Frage auf ... warum tun die Gemeinden nicht mehr dagegen ???


Was kannst du dagegen tun?
Wie willst du einen Dammbruch vorbeugen? Okay, man kann den Damm laufend überprüfen, aber ein Restrisiko bleibt (z.B. Widnau SG).

Oder wie willst du Murengängen vorbeugen? Insbesondere wenn da dann gleich ganze Wälder mitkommen?

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
ABER ZUM Beispiel - 3.6.2013 11:30:01   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
da wo ich 1970 die Baugenehmigung bekommen habe sollte eigentlich nichts gebaut werden dürfen.
Irgendwie steht da immer das "es wird schon besser werden" Denken im vordergrund. In einem Gebiet das regelmäßig unter Wasser steht sollte keine Baugenehmigung zu bekommen sein.
Auch der dort baut(ich) ist zu blauäugig, stell es halt um einen Meter höher als der Nachbar, aber es funktioniert trotzdem nicht. Es ist immer wieder das selbe Dilemma:
Die Wildbachverbaung transportiert den Schwemmschotter ab, um den sie noch mit der Forstverwaltung um den Preis feilscht, nach etlichen schweren Gewittern hat der Wildbach das Geschiebe (Schotteranhäufung im Bachbett) wiederum aufgefüllt und beim nächsten schweren NIederschlag kommt die Überflutung der angesiedelten Häuser.
Am meisten kotzt mich an, wenn die Politiker dann sich mit Gummistifeln vor die Fernsehkammeras begeben und vollmundig größzügige, unbürokratische HIlfe versprechen. Ich hab mal versucht zu so einer Etschädigung zu kommen2002. Werkzeuge fallen überhaupt raus, die hätte man ja wegbringen können, für anderes muß man Rechnungen vorlegen können, ist ein Schlafzimmer älter als zehn Jahre gibt es nur mehr 15% des Anschaffungswetes eine Küche darf nicht älter als 5 Jahre sein um nicht aus dem 50% Stützungsgeld rauszufallen. Alles muß erst angeschafft werden und dann mit Rechnungsbelegen eingereicht.
In diesem 8 DinA4 seitigem Fragebogen muß man sogar seine Religionszugehörigkeit angeben, was bitte hat dies mit dem erlittenen Hochwasserschaden zu tun.
Da geh ich lieber zur Bank und kaufe mir nur das gerade notwendigste, bevor ich mich solcher Bürokratie unterwerfe.




gestern 1400

Anlagen (1)

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
so im letzten - 3.6.2013 11:31:54   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
Herbst




Anlagen (1)

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 3.6.2013 11:46:14   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ich weiss, dass man wesentlich mehr bekommt, wenn man etwas 'warm abbricht'.
Das einzige, was bei kleinen Fällen hilft, ist eine Tauchpumpe, am besten fix montiert.

In der nähe meiner Eltern fliesst die Sitter durch (zum Glück fast 100 Höhenmeter tiefer). Normalerweise ein kleiner Fluss, der aber bei Regen zu einem Strom anschwillt. 10m über Normal kommt alle ca. 20 Jahre mal vor.

Aber hier ist man zum Glück mit einem blauen Auge davongekommen.

Daneben: Wildbachverbauungen sind super in einem Landschaftsschutzgebiet. Kies etc. darf nicht entfernt werden, der Bach wird immer höher und die Verbauungen füllen sich. Am Schluss ist es schlechter, als ohne Wildbachverbauungen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 3.6.2013 11:47:38 >

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 15
Mein,Reh-Sü-Mäh.. - 3.6.2013 13:43:39   
bub500


Beiträge: 241
Mitglied seit: 26.8.2007
Wohnort: Waldviertel
Status: offline
ich fand die tage auch spitze( das wetter war nicht spitze,aber auch nicht so schlimm). Hat mich echt gefreut euch kennenzulernen.
und bitte gerry schimpf den mayerpeter nicht immer so. er ist ja auch ein netter.

und wenn wir in zwei jahren zum schweitzer fahren sehen wir uns ja alle wieder, oder vielleicht einmal in der steiermark, in mariazell. wo ihr euch ja auch manchmal herumtreibt.

schöne grüße aus dem waldviertel

andi

_____________________________

Eine Kawasaki parkt nicht.......sie lauert.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
Mühsam ... - 3.6.2013 14:22:26   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ich weiss, dass man wesentlich mehr bekommt, wenn man etwas 'warm abbricht'.





wirds nur, wenn Du etwas unter Wasser stehendes abfackeln möchtest.

Weitere Probleme sehe ich bei einer glaubwürdigen Schilderung des Schadenverlaufs.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
Protzer! ... - 3.6.2013 14:27:14   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa






So ein nettes, kleines Biotop im Garten könnte mir schon auch gefallen, aber Du übertreibst.


Ernst beiseite - ich bin ja auch am Ufer der Donau aufgewachsen. Noch vor dem Freudenauer-Kraftwerk und somit auch jährlichen Überschwemmungen. Persönlich waren wir zwar nie betroffen, aber ich kenne die Verwüstungen von Bekannten.

Wünsche Dir viel Kraft für die Aufräumungsarbeiten.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seins ned ... - 3.6.2013 14:35:25   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen
Weitere Probleme sehe ich bei einer glaubwürdigen Schilderung des Schadenverlaufs.


... so phantsielos.

Sogst anfoch Du bist so miad wurdn beim Ausschöpfm, daßd mit an Tschik im Mund umgfoin und eingschlofn bist ...



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 19
Owa ... - 3.6.2013 14:43:06   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


Sogst anfoch Du bist so miad wurdn beim Ausschöpfm, daßd mit an Tschik im Mund umgfoin und eingschlofn bist ...






nur waunnst ma Du ois Zeuge gehst.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wenn a deppat is ... - 3.6.2013 14:48:12   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... muas man schimpfm sonst lernt a des nia So fohrn kauunst in da Hoamat ... wenns wos zum auschaun gibt bleibt a amoi kurz steh.

Die Schweizer Runde mochat i a mit. Die große Alpentour is no ned sicher weil i ka Französisch kau und de Froschfressa redn ka Englisch ... schwer schwer

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 21
Siechst - ... - 3.6.2013 14:51:33   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... weil i ka Französisch kau ...




do gehts ma ähnlich. I steh zwor drauf, owa vasteh ka Wort.

Owa französisch und zgleich redn, geht eh net wirklich, oda?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ich gar nichts ... - 3.6.2013 15:05:15   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Was kannst du dagegen tun?





Hat in Teilen der Wachau schon funktioniert.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 23
Wieso ??? - 3.6.2013 15:07:01   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

geht eh net wirklich, oda?


... host DU dabei a die Papm voi ??

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 24
Stimmt eigantlich. ... - 3.6.2013 15:13:51   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

geht eh net wirklich, oda?


... host DU dabei a die Papm voi ??




Soooo, hob i des no nie gsegn.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
Gfoit ... - 3.6.2013 15:15:25   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702



Hat in Teilen der Wachau schon funktioniert.




ma net, schaut schei*e aus und is jo völlig vabogn.

Wos hot denn des wieda kost und kaunn ma do no reklamiern?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
Jo da maya is eh ... - 3.6.2013 15:35:08   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... ur liab ...




Anlagen (1)

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf bub500)
Private Nachricht senden Post #: 27
Sei ned komisch Schrotti ... - 3.6.2013 15:36:31   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... des Meial hoit locker dreiahoib Lita Wossa auf ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 28
Vielleicht ... - 3.6.2013 15:41:20   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
is des a nur de Obtrennung vom Schwimma- zum Nichtschwimmabereich?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 29
Wos? - 3.6.2013 15:48:33   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... des Meial hoit locker dreiahoib Lita Wossa auf ...


Der?






_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Reh-Sü-Mäh ...Dolo Tour 2013 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung