Regenkombi nicht ganz dicht

Bin letztens bei einer 2 Tage Tour in Regen gekommen und hab mir natürlich sofort meine nigelnagelneue Regenkombi (von Racer) übergestreift. Anfangs war alles in Ordnung, aber so nach ca. 1 Stunde bei stellenweise schon sehr heftigen Regen, fing genau an der Stelle wo es am meisten weh tut es an kalt und nass zu werden. War natürlich nicht so prickelnd, noch dazu da ich die 2 Tage fast die ganze Zeit im Regen unterwegs war.
Die Kombi hat keine Beschädigung und der Klettverschluss über dem Reisverschluss war ordentlich verschlossen, also nehme ich an das die Nähte irgendwann durchlassen.
So, jetzt zu meiner Frage:
Kann mir irgendwer Tipps über bessere Produkte geben, die auch bei Starkregen 100% wasserdicht sind?
Bin nach längerer Pause Wiedereinsteiger und daher mit den aktuellem Angebot auf dem Markt nicht so vertraut.
Danke schon mal.
lg
Oliver

also ich hab noch keine regenkombi erlebt, die wirklich wasserdicht ist -ausser vielleicht so wie die stiefel beim bundesheer - wasser geht zwar rein aber nimmer raus :wink: irgendwann gibt so gut wie jeder regenschutz nach. die qualität entscheidet, wie lange es dauert. wennst aus zucker bist, darfst halt nicht motorrad fahren bei regen :grin: :grin: :grin:

Eigentlich wollte ich Tipps über bessere Regenbekleidungen und nicht den Ratschlag bei Regen nicht zu fahren. Meine Frage oben war vielleicht etwas unglücklich formuliert mit den 100% wasserdicht. Mir ist schon klar das es keine absolut dichten Kombis gibt.
Aber nach 1 h Regenfahrt soviel durchlassen dass ich meine Unterwäsche am Abend auswinden konnte und meine Lederhose 2 Tage zum trocknen brauchte nach der tour kanns ja auch nicht sein. Da gibt’s ja sicher bessere Produkte. Und genau diesbezüglich war meine Frage.

P.S: Bin eigentlich nicht wasserscheu und auch nicht aus Zucker, aber Machochist bin ich auch keiner. :wink:

Des Hauptproblem wird der Hals sein, wennst den irgendwie abtrennen könntest, wäre des wesentlich dichter. :smiley: