regen? na mich erwischts sicher nicht!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> regen? na mich erwischts sicher nicht! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
regen? na mich erwischts sicher nicht! - 25.8.2004 11:10:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab scho daran glaubt, daß heuer mein erstes jahr wird, wos mich mal ned ordentlich abwaschelt! hab heuer auf knapp 6000km, jedesmal 3kg regengwandel durch die gegend geführt und kein einziges mal braucht!
gestern am abend, hol i ma die kathie nomal vom fuhl franzl in neudörfel (BGL)weil a mir den seitenständer gschweist hat!
nach eingehender begutachtung der vorherrschenden großwetterlage, wird beschlossen, nicht übers leithabergl zu fahrn auch wenn dort die sonne scheint, nein hohe wand, hals, helenental, etz. bis mödling muß als kleine gute nacht runde schon sein!
ok, ich gebs zu, da waren schon ganz oarge schwarze wolkerln über semmering, rax und schneeberg und ma hat den semmering nimmer wirklich gscheit gsehn weils dort scho geregnet hat, aber die hohe wand war noch deutlich aus der tiefebene erkennbar, inklusive der sich nähernden wolkerln! aber in richtung mödling und wien, fast strahlender sonnenschein.

daher folgende nussasche heimreisetaktik und somit ein 100 prozentig erfolgreicher militärischer schlag gegen die nahende sturmregenfront:

1.) volltanken, nur ned im schüttregen irgendwo schiebend tankstelle suchen!
2.) durch wiener neustadt durchstechen, koste es was es wolle, dort ja keine zeit liegen lassen!
3.) am fuße der hohen wand richtung piesting tal, dadurch gewaltiger vorsprung gegenüber der regenfront, weil die kommt ja von links hinten (auf 7 uhr)!
4.) auf grund des vorsprungs von punkt 3, somit genug zeit um bis zum hals im piestingtal durchzubrechen! rechnete dort mit etwaigem feindkontakt, allerdings nur schwachen bis keinem nieselregen!
5.) am hals ordentlich anstoffen, erneut genügend vorsprung herrausfahrn, das der rest der etape über grossau, mayerling, helenental, weinbergstraße bis mödling nur mehr eine rein formale gschicht is!
6.) kathie garagiern und zigaretterl des sieges über die naturgewalten reinziehn!

punkt 1-2 wie geplant reibungslos über die bühne gebracht, erste gadanken an den rühmlichen sieg!
bei punkt 3 dann fast planmäsig, erste tropfen, aber die richtig leiwanden großen! shit piestingtal richtung hals könnt mein persönliches waterloo werden. aber keine nussasche taktik ohne einem gewagten gegenmanöver im köcher! sofortige planänderung, sturm auf den hernstein, richtung berndorf, gewinn dadurch sicher 30min! und am hernstein geht sichs sicher aus das i grad mal so davon komm. am hernstein einen kollegen getroffen, allerdings ein feiger hund mit rucksack, da war sicher ein regengwandl drinn, weil der hats ned bsonders eilig ghabt!
am hernstein palnmäsig am rand der regenfront dahingeritten, allerdings auf der feuchten und ned wie geplant der trockenen seite!
in hernstein wars dann total vorbei mitn positiv denken! ärgster schüttregen, mit den üblichen eindrücken. bei die stiefel merkt ma wies langsam rein rinnt, handschuhe detto, und hinten vom gnack rinnts auch scho runter!
im richtigen oargen regen, wo dann so wie gestern das wasser auf der straße steht, merkt man aber gar ned lang wo´s eigentlich überall reinrinnt, weil sich eh recht schnell des wasser überall gleichmäsig verteilt!
das gewitter war ma auch wurscht, zumindest solang ich noch nach dem blitz, bis zum donner, zweiundzwanzig zählen hab können. wie dann aber dazwischen nix mehr zum zählen war, hab ich krampfhaft versucht mich an meine schulzeit zu erinnen, und was der vorn damals über den pharadäischen käfig erzählt hat. konnte mich schwach an die worte blechkarosserie, gummiräder etz. erinnern! na sehr subba, gummiräder hätt i ja, aber die KTM hat rund herum nur plastik! hab dann versucht mir einzureden das die reissverschlüsse vom gwandel sicher auch so eine pharadäische wirkung haben und war beruhigt!

des einzig positve gegenüber dem letzten mal wo´s mich so derwischt hat:
1.) keine sozia die mich von hinten haut
2.) recht mollig warme knappe 20° statt der damaligen 5°, auf grund der plötzlichen abkühlung
3.) kein tafer am strassenrand mit der aufschrifft "seehöhe 1000m"
4.) kein plötzlicher schneefall
5.) nicht 140km weit weg von zhaus mit kurzem leiberl unterm leder und sonst nix, sondern nur 50km
6.) nicht auf wunsch einer sozia heimweg auf der autobahn

am anfang noch schwere depressionen weil, die rauchpause kannst vagessen, tschigg naß, feuerzeug naß. alles naß. mit kaffeepause is auch nix, in dem zustand haut dich jeder wirt hochkant bei tür wieder raus. da offener MX-Helm is im regen a sch...! ab 90km/h glaubt ma das ein kleiner inder, einem immer wieder eine mitn nagelbrett im gsicht drüberzieht.
bei jeder ampel hat ma dann des gfühl das sogar dosentreiber plötzlich mit einem mittleid haben.
hab mich dann allerdings mit möglichst stolzer körperhaltung an die kreuzungen gestellt, um der umwelt zu zeigen, mir is das wetter wurscht, ja, schauts nur, i mach des ja eigenltich absichtlich, weil man muß auch das fahren im regen üben.
irgendwann hab ichs dann sogar selber geglaubt und es is heiterkeit aufkommen! so arg is a regenfahrt ja gar ned, sondern irgendwie is sogar lustig! ständig rutscht irgend ein radl, beim beschleunigen kann ma alle 5 gänge von der kathie durchdrehn lassen! des gfühl im stiefel beim rauf oder runterschalten is überhaupt lustig, wenn ma spürt wies is wasser aus die socken, zrück in stiefel drückt, und kurz drauf der socken alles wieder aufsaugt.
ob ichs wirklich lustig fand im regen, oder ob das ein reiner abwehrmechanismus der menschlichen psyche gegen mögliche starke depressionen ist, weis ich selber nicht! ich habs auf alle fälle lustig gfunden!

zhaus die kathie garagiert und mich an punkt 6 meiner taktik erinnert!
die siegeszigarette war dann aber eher eine zigarette des wiederstandes gegen die naturgewalten.

ach ja, bevor ichs vergess! treff mich morgen mit dem kater karlo, bin grad am trockenföhnen vom leder, bräucht allerdings dringend an schaltplan, wie man die überhitzungs-sicherung vom föhn überbrücken kann, sonst wird des bis morgen nie trocken.

grüzze
da nussa
Private Nachricht senden Post #: 1
Und die Moral von er Geschicht? - 25.8.2004 11:32:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Manchmal sollte man doch aufs Bandl rauf, auch wenns noch so unsportlich wirkt :-)

Was anderes: schmeiss deine Reifen weg & kauf was Ordentliches - der D208 geht (vernünftiger Untergrund vorausgesetzt) im Nassen mit etwas Gefühl am Einser locker aufs HR - nix mit Durchdrehen im x-ten Gang :->
Und dabei soll es noch bessere Regengummis geben ...

Nichts desto trotz: bist ein harter Hund, aber das hamma eh schon gewusst ;-)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 2
Empfehle - 25.8.2004 11:41:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
kurzen Ausflug nach Schwechat, die sollen dort ordentliche Trockner haben
gg
Carlo

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 3
na der gummi - 25.8.2004 11:48:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
is eh in ordnung!
nur der asphalt am zubringer in baden is oarg! da drehn die engländerinnen am trockenen im 2´ten durch! ;O)

glaubst regnets heut?!?!?!
muß nomal fahrn gehn! ;O)
ohne gummiwäsche, vasteht sich! ;O)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 4
hab grad - 25.8.2004 11:49:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
mit einer trockenlegungsfirma gesprochen! die haben so entfeuchtungsgeräte für mauerwerk! damit funzts sicha auch!
ansonsten wirds morgen trockengfahrn! ;O)

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich leide mit dir! - 25.8.2004 11:58:00   
bmw_wien

 

Beiträge: 433
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Samstag 9.00 Ankunft mit der Fähre in Triest=>knapp 30 Grad
1 Motorrad, 2 Autos -> Wetter passt, in Triest ist Stau -> wir fahren getrennt und treffen uns in Graz auf einen Kaffee

Ergebnis: in Udine hat es zu schütten begonnen, ich war mit Jethelm unterwegs, Regenkombi natürlich in den Begleit-PKW´s (ups von denen hatte ich mich doch vor 30 Minuten verabschiedet!)und selbstverständlich: AKKU VOM HANDY LEER!

Aber ich hatte Glück: 10 Minuten bevor ich in Graz war (wo zum Glück schon die Regenkombi warten sollte) hat es aufgelockert, die Sonne kam raus....... *grrrrr*

feuchte Grüße von einem leidensgenossen!


(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 6
Das mit die Blitze kenn ich auch… - 25.8.2004 12:00:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
ich habe zu der Zeit am PC gearbeitet ;o)

Wenigstens hast nicht so weit fahren müssen. Mein schlimmstes Erlebnis war, glaub es war 2000, die Heimreise vom Urlaub. Zuerst 4 Wochen Sonnenschein in Griechenland und am Schiff und in Triest war es sauheiss. Da meine Freundin noch 1 Woche in Kärnten weilte überraschte sie uns im Hafen und ich Trottel stopfte freudig das komplette Gepäck inklusive Regenzeug in ihr Auto…

Jetzt nur mehr 500 km locker heimwärts fahren und den Urlaub ausklingen lassen sah jetzt mein Plan vor. In Italien klappte es auch ganz gut aber ab der österreichischen Grenze schüttete es immer stärker…

Ausgerüstet mit Jet-Helm, ungefütterte Geländejacke ohne Goretex und Jeans war das echt nicht mehr lustig. In der Steiermark sah ich teilweise beim Bergabfahren keinen Asphalt mehr weil das Wasser nur so runterrauschte. Es war ca. 2h am Nachmittag und trotzdem war es ziemlich finster und ich sah die hellsten Blitze meines Lebens. Das Beste waren dabei noch die Tunneln weil es dort etwas wärmer war und die Raststätten welche einen Fön am Häusel hatten…

Der größte Witz war das der Regen ab Vösendorf aufhörte und in Wien leichter Sonnenschein herrschte. War sicher ein komisches Bild als ich im trockenen Wien abstieg und sich sofort eine riesige Wasserlacke unter mir bildete…

Gruß
santiago

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 7
Oarg, 2004 der gleiche Schass ;-) *No Text* - 25.8.2004 12:06:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
.

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja, glaube an Regen. Siehe: - 25.8.2004 12:14:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Wien

Heute, Mittwoch

Ziemlich unbeständig geht es heute zu. Wolken wechseln mit Sonnenschein. Jederzeit sind kurze Regenschauer oder Gewitter möglich. Der Wind kommt aus West bis Südwest, bleibt mäßig und erreicht maximal 20, 30 km/h. Die Temperatur steigt je nach Sonne auf 22 bis 25 Grad.


----------

Niederösterreich

Heute Nachmittag

Die Sonne kommt weiterhin nur zwischendurch zum Vorschein, die meiste Zeit ist es bewölkt. Außerdem sind jederzeit Regenschauer möglich, stellenweise können auch Gewitter dabei sein. Die höchsten Temperaturen liegen meist zwischen 18 und 22 Grad, dort wo es länger auflockert bei bis zu 25 Grad. Mäßiger Wind aus West bis Südwest.


----------


Österreich

Heute Nachmittag

Die Wolken überwiegen, nur vorübergehend scheint die Sonne. Nach und nach entstehen wieder einige Regenschauer und auch ein paar Gewitter, in erster Linie am Alpenhauptkamm sowie im Süden Österreichs. Der Wind kommt meist aus Südwest bis West und weht im Gebirge recht kräftig. Die Temperaturen erreichen 18 bis 25 Grad.

-------


Conclusio: würde nur mit Gore-Tex ausreiten ... und wenn, dann nur maximal in die Bucklige Welt. Rohrer, Ox & Co tippe ich auf Regen spätestens ab 16:00.


(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 9
lol - 25.8.2004 12:17:00   
Lydia

 

Beiträge: 6427
Mitglied seit: 15.1.2003
Status: offline
war gestern mitn Rennrad in der gegend. bei neunkirchen runter zum schwarzwirt und von dort mitn rennrad los. bei puchberg dann einen eiskaffee und irgendwann sind uns dann die schwarzen wolken aufgfallen. also rauf aufs radl und mit 70 km/h bergab versucht dem gewitter davon zufahren.. bin zum ersten mal im flachen konstant 34 km/h gfahren *lol* zum glück haben wir genau auf die einzige helle lücke zugesteuert. fast hammas gschafft, bissl nass sind wir auch gworden aber nur ganz wenig. So richtig gschüttet hatts dann am heimweg auf der autobahn aber da war ich schon im auto also wars mir wurscht. aber das wokenpanorama mit blitz und so war schon cool. hätt urgern fotos gmacht... und wies sichs ghört waren wir natürlich im dunklen vorschriftsmässig mit licht und heller signalkleidung unterwegs, oder so *rofl* hat was bei dem wetter mitn rennrad unterwegs zu sein ;o)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 10
na siachst, - 25.8.2004 12:30:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
des hast jetzt davon, weilst immer sagst es erwischt dich nicht.
jetzt hat die natur an dir rache genommen, und wir habens
alle ausbaden müssen *g*


na hoffentlich halts wetter für den heutigen stammtisch.


lg

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 11
nein, nein, - 25.8.2004 12:43:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
mich erwischts immer nur wenns regengwandl zhaus liegt!
gestern war so ein tag! ;O)

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 12
is ja fad! - 25.8.2004 12:46:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
mitten drinn statt nur dabei is die devise!
habts den einen gaaanz hellen blitz gsehn!?!?!?!

des war der der mich fast dawischt hätt! ;O)

grad no ausbremst! ;O)

(in Bezug auf Lydia)
Private Nachricht senden Post #: 13
muß sofort in die - 25.8.2004 12:46:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
kk fahrn! werd mich persönlich davon überzeugen obs regnet! ;O)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 14
hehehehe, ja - 25.8.2004 12:50:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
des kommt immer gut, wenn ma total naß bei blauen himmel irgenwo vom radl steigt! ;O)

werd aber ab jez doch wieder immer das gwandl mitnehmen! ;O)

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja, ja, immer - 25.8.2004 12:52:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
des selbe, hat mas mit braucht mas ned!
hat mas ned mit .....!

aber was solls, wenn amal alles naß is is dann eigentlich eh nur mehr halb so schlimm! ;O)

(in Bezug auf bmw_wien)
Private Nachricht senden Post #: 16
Und wer - 25.8.2004 12:56:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
arbeitet jetzt nix? *fg*

LG, da Peda
*derheutevorsiebendasichernetrauskannundschonseitsechsedahockt*
*grrr*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nachtrag: - 25.8.2004 12:56:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
trotzdem viel Spaß :-)

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 18
Versprichst du das? - 25.8.2004 12:59:00   
worrr

 

Beiträge: 144
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline
Dann lade ich dich nämlich höchstpersönlich auf eine Ausfahrt am 19.6.2005 ein.
Nennt sich TOY-RUN, aber nur wenn du dein Regengewand einpackst.

Knitterfreie Fahrt
worrr

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 19
hmmmmmmmmm, ok - 25.8.2004 13:02:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
werds nächstes jahr einpacken!
und dort wo ich dann bin regnets sicher nicht! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf worrr)
Private Nachricht senden Post #: 20
sieben passt eh! - 25.8.2004 13:04:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
stammtisch is eh erst ab 19hundert! *wuahahhahaha*

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 21
geht ja heut - 25.8.2004 13:04:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ned, muss roboti! ;O)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
na dann fahrst ab jetzt immer mit - 25.8.2004 13:10:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
gwandl mit uns mit!! und wenn du deins mal vergisst,
häng ich dir meins um den hals *ggg*


lg

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 23
Dafür - 25.8.2004 13:10:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
rinnt dann das erste Bier umso angenehmer runter ;-)

Mal sehen, ob sichs ausgeht ...

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 24
Owa net wirklich *fg* -o.T. - - 25.8.2004 13:11:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 25
Herr Dr. scho an an - 25.8.2004 14:43:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Wäschetrockner gedacht ?!
Funzt normalerweise prima !

seas da R


(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 26
pruuuhahaha - 25.8.2004 15:04:00   
milledriver

 

Beiträge: 6188
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
Tja alter

so is des mit der Naturgewalt, aber es freut mich das es dich regengewadumhertragendensupersportlervernichtenden Typen auch mal ohne erwischt hat

bussi bärli

mille

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 27
genau diese - 25.8.2004 15:22:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
worte wirst am 2´ten fürchterlich bereuen!

oarange kennst, orange heißt "ACHTUNG" vor allem wenns im rückspiegel orange wird! ;O)

dies ist eine kampfansage! *harharharhar*

(in Bezug auf milledriver)
Private Nachricht senden Post #: 28
na sichalich - 25.8.2004 15:27:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
unterhoserl is ja scho drinn im trockner!
war ma aber dann ned sicher ob des schwarze leder ned auf mein rosa-string abfärben tut! ;O)

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 29
sichalich - 25.8.2004 15:28:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
ständig! ;O)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> regen? na mich erwischts sicher nicht! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung