Â  - 20.5.2014 23:32:32
|
|
|
Olponator
|
quote:
ORIGINAL: martin0762 quote:
ORIGINAL: Olponator die begründung der stehzeit finde ich lächerlich, denn umgekehrt müßte man nach dieser logik wenig bis nix zahlen, wenn man das ding häufig/er benützt ;-? du mußt politiker oder bereits komplett hirngewaschen sein, wenn du meinst, der 'öffentliche grund' gehört nicht auch mir selbst, wenn ich einwohner derbetreffendem stadt mit 'öffentlichem grund' bin - und für mein partielles eigentum soll ich gebühren zahlen, wenn ich es benutze ? nein, ins hirn zu scheißn und mich zu animieren, daß ich obendrein 'ja, bravo' applaudiere, ham die raubritter aller coleurs noch nie geschafft - für zweit- und drittautos des gleichen nutzers sollen meinetwegen 50.000 teuros luxussteuer eingehoben werden, für einen ferrari a 800.000 kaufpreis meinetwegen auch 200.000 - das würde mich nicht stören... ad 1: vielleicht zeigst du mir ja eine Statistik, des "wahren" Verhältnisses zwischen Fahr- und Stehzeit. ad 2: Politiker bin ich keiner; ob ich "hirngewaschen" bin, in deinem Sinne, überlasse ich deiner Beurteilung, ist mir persönlich eher blunz'n ad 3: selbstverständlich gehört der öffentliche Grund auch dir, doch wohl kaum in jenem arithmetischen Verhältins, welches vor allem im Hinblick auf städtischem Grundpreisniveau, der verparkten Fläche entspricht. und ja: aus genau dem Grund zahlst du Gebühren für die Benutzung dieser Flächen. sonst noch Anregungen? das nenne ich das typische quaqua von gehirngewaschenen und politikern - auch wenn's dir blunzn ist: nachdem du kein politiker bist, bist du gehirngewaschen ... das erkennt man daran, wenn jemand, der zur kasse gebeten wird -während die reichen noch reicher werden- bezahlaktionen aus der eigenen tasche 'gut für die umwelt' oder auch 'gut für die allgemeinheit' findet oder 'blabla' ... jede aktion seitens der 'verwaltung', welche die lebensqualität der bewohner eines landes einschränkt, ist menschenfeindlich - aber die angepaßten und duckmäuser merken's vermutlich auch dann noch nicht, wenn ihnen 10% vom bruttogehalt abgezogen werden, welche dann zb für eine 'saubere luft' verwendet werden, wie die vignette auf der autobahn für werbeaktionen der asfinag - weil die kfz-steuer versickert in kanälen, die keiner öffnen möchte ... arbeitslose dürfen dann gleich ersticken und der pöbel applaudiert dazu - schöne neue welt, du kommst näher ... und die schritte werden größer, wie man liest :-|
< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 20.5.2014 23:33:07 >