RD500 ca 30 000.- € Mega Umbau

ja es gibt sie noch die vollen 2 Takt Fan´s
außer mir gg

ein ganz besonderer Kandidat ist Wolfgang Hromada und sein geiler Yamaha RD500 Umbau auf Kenny Roberts sen Replica!! absolut sehens wert

Link auf meiner Startseite

Gruß Franz

Link auf [url=http://members.chello.at/franz.schwaiger]http://members.chello.at/franz.schwaiger[/url]
viel Spaß

hab ja auch so eine RD500 aber wenn i soo viel geld in des teil steck
dann würd i mi nimma fahren traum in der angst das ihr was passiert lol

gruß aus tirol

ein Wahnsinn…,
De meine tümpelt in Zirl
vor sich hin „trauer“
na ja was solls.
Ist schon ein geiles Teil,gratuliere dem
Erbauer.
2 Takt Gruss aus Landeck
Silvano

also du hast da auch schon gen richtige „perle“

aber soo viel wie der wolfgang mußt ja auch nit reinstecken in des teil GÄ??

gruß franz

wundert mich aber, daß da „nur“ 110 Pferdchen rausgeholt wurden,
… dachte, der 2-takter hätt mehr Potential…

de 110 Rösser reissen jeden igit(4 Takter)
den Arsc… auf
Lg Silli

de san aber am „hinterrad“ also nit so ohne!!!
und standfest! wenns mehr sein soll dann gehts auf die lebensdauer!!

der Motor sollt länger halten, als nur ein Rennen lang…

oder hat das ding 5 Endtöpfe?
Auf jedenfall GEIL dein Radl…Ich hätt ne 350er in greifbarer nähe aber irgenwie trau ich mich net drüber…mei neumodischer Jogurtbecher ist doch etwas stabiler und zuverlässiger.
Mfg.Krami

des lebens.

muss meine 350er auch endlich fertigkriegen
- jetzt bin ich wieder motiviert!

z-
-
-
-

& berichtigung is nit meine!!! de hätt i gern aber!

wennd ah 350ger in an technisch und optischen zustand keufen kannst dann tus doch des is ah absolutes spaß ding und so für nebenbei grad richtig probier sie einfach

gruß
franz

& berichtigung is nit meine!!! de hätt i gern aber!

wennd ah 350ger in an technisch und optischen zustand kaufen kannst dann tus doch des is ah absolutes spaß ding und so für nebenbei grad richtig probier sie einfach

gruß
franz

Läuft aber net ordentlich weil angeblich irgendetwas an der Zündung net in Ordnung ist. Kann natürlich ne menge Kohöe kosten das ding herzurichten besonders weil ich keine Teile für das ding hab.
Mfg.Krami

ja ja, wo sind die guten alten 2T zeiten hin ???
i wollt scho immer mal an 2T supersportler haben - tja leider, war ein bissl vor meiner zeit…

lG
Michi

Hallo, hier spricht der Erbauer und Eigentümer. Freut mich, daß es so viel Resonanz gibt auf mein Bike.
Es ist eine Replika von Wayne Rainey´s YZR500 1991, nicht von Kenny Roberts sen. Der war damals der Teamchef, nicht der Fahrer.
Die Sache mit den vermeintlich 5 Schalldämpfern ist einfach zu erklären: Ich habe 2 Versionen der unteren beiden Auspuff - einmal „standard“ links und rechts verlegt, und einmal im „GP-Stil“ mit beiden Töpfen rechts. Die Fotos auf Franzis HP zeigen abwechselnd beide Versionen, also einmal die beiden rechstgelegten Auspuff, und einmal die Ansicht von links mit den symetrischen Auspuffen. Dies erweckt den Eindruck, als hätte sie einen links und 2 rechts plus 2 oben…

Zum Thema Leistung: 110PS am Hinterrad sind heute keine Sensation. Allerdings sollte man das Gewicht des Bikes dagegenhalten - dzt. unter 165kg mit halbvollem Tank und voller STVO-Ausrüstung. Für die Rennstrecke könnte ich mit Magnesiumrädern und Entfernen der nicht benötigten Einrichtungen leicht 6kg einsparen.

Vielmehr als 110PS gehen bei der RD500 einfach nicht, wenn sie halten soll. Der Einlaßtrakt ist einfach zu restriktiv und ineffizient. Grüßere Vergaser helfen nur bedingt, da der Engpaß zwischen Vergaser und Zylindereinlaßkanal beim Reed-Valve liegt.

Die RG500 Gamma hatte zu der Zeit das wesentlich höhere Leistungspotential, dafür gerne Getriebeprobleme. Ich habe das Bike nicht auf maximale Fahrleistungen gebaut, sondern als möglichst perfekte optische Kopie der damaligen GP-Maschine.

PS: Wer mir Tips geben kann, wie ich dieses Ding jemals typisiert bekommen könnte (Typenschein habe ich, es müßten „nur“ die paar Änderungen eingetragen werden…)

Danke für Euer Interesse

Wolfgang

hau dich ans werkzeug und mach des teil wieder flott!!

bravo & weiterso

muß schon sagen ich darf und durfte das noch erleben
ein 2 takter ist schon was besonderes und da sie aussterben ganz zwar nie eben wegen fans so wie wolfgang und mir sind sie noch exklusiver den je

gruß franz

hast du da kreiert :wink:

Und wann darf ich anrücken zum „probefahrn“ ? gg

Gruss aus Tirol !

auf die Weiberleits gibst ja auch nit so viel Acht, also brauchst da bei am Moppedl nit so in die Hosn scheissn, haha…

seiner Euphorie,na ja hat er halt
was Verwechselt"lächelnd".
Aber ist schon ein „worte fehlen“
super aufgebautes Teil.
Gruss Silli