raufschalten ohne kupplung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> raufschalten ohne kupplung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
raufschalten ohne kupplung - 5.7.2004 11:55:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
Hallo leute,

wie is das mit dem raufschalten ohne die kupplung zu benutzen?
das es geht,is mir klar, meine frage ist: wie sind die auswirkungen für mein mopi?
schaden/nutzen?

würd mich schon sehr interessieren, bevor ich mir das angewohn *g*

merci fúr alle antworten...
Mila
Private Nachricht senden Post #: 1
Das Thema hatten wir schön öfters - 5.7.2004 12:22:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
Was für Mopperl hast?

Ich hab bei meinen 6er/7er Ninja ziemlich oft ohne Kuppeln geschaltet. Ging immer ganz sanft rein und hatte nie Probleme.

Aber an und für sich sind wir zum Schluß gekommen, das es auch keinen Vorteil bringt!

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 2
naja - 5.7.2004 12:32:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
der grosse vorteil liegt fúr mich in der bequemlichkeit... bei längeren ausfahrten auf kurvigen strassen spür ich bald amal die hand...

andere frage: hast du deine 6er ninja kürzer übersetzt? und geht deine km anzeige genau?

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 3
6er ninja - 5.7.2004 12:33:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
upps, hab die frage úbersehen, hab a 6er ninja

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 4
kürzer - 5.7.2004 12:37:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
Ja, hab sie kürzer übersetzt. Allerdings nie kontrolliert wie genau der Tacho funzt. Jedenfalls hab ich keine Briefe bekommen von denen ich nicht´s wußte ;-))!!

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich schalte zu 90%... - 5.7.2004 12:46:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ohne Kupplung hoch und es geht meist besser und geräuscharmer, als mit Kupplung!

Du mußt nur das Gefühl dafür entwickeln und beim Hochschalten etwas vom Gas gehen, damit der Zug nachlässt und der Gang von alleine reinrutscht...no Prob!

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 6
danke! - 5.7.2004 12:50:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
das wird meine kupplungshand sehr freuen und schlechtes gewissen braucht sie dann auch nicht haben *g*

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 7
info - 5.7.2004 13:21:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
es muß gentlemen heißen auf der vk

wieso magst den süßen nicht ? *gggggg*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hi Dani - 5.7.2004 13:28:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Das ist eine laaange Geschichte und ich werde dir den Thread von damals heraussuchen, versprochen!

Dauert nur etwas!

Neuestes ist hier nachzulesen---> http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=951582

Meld mich, wenn ich das Topic gefunden habe!

LG.Harry

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hier ist es - 5.7.2004 13:47:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hi Dani

Nach laaaangem Suchen habe ich endlich das Topic gefunden, mit dem sich unser süsser Montechristo selbst verurteilt und gerichtet hat!

Viel Spaß beim Lesen---> http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=685829

...und danke für die Verbesserung meiner Rechtschreibung in englisch!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 10
das ist klar, - 5.7.2004 21:11:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
wenn du sie nämlich kürzer übersetzt und den nehmer am ritzel hast zeigt dir der tacho mehr an als du wirklich fährst, das selbe gilt für die kilometer, der dreht sich dann schneller und du hast mehr am stand als du wirklich gefahren bist, was sich beim wiederverkauf negativ auswirkt ;o)

grüße chemo

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 11
i verwend sie auch ganz selten - 5.7.2004 21:51:00   
MarcoL.

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 16.12.2007
Status: offline
wenn i mal oben bin, hau i die gänge immer ohne kupplung rein. die kupplung is nur beim aufziagn wichtig.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich schalte - 6.7.2004 11:07:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bei touren nach ein paar 100 km fast nur noch
ohne kuppeln, weil des angenehmer und geräuschärmer
(wenns mal geübt ist).
hab mal mein mech. gefragt, der hat gemeint, das
es keine problem gibt wegen getriebe. man darf
halt nicht mit gewalt schalten!! der gang muss ganz von
alleine reinflutschen *ggg*


lg

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 13
schade - 6.7.2004 12:52:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
dass i den beitrag ned mitbekommen hab-hätt sicher auch ein paar paasende antworten drauf gehabt

bei dem fehlt es im kopf-das foto wird von einer ausfahrt mit einem ausgeborgtem bike sein *gg*

genau das sind dann die leute die im graben liegen *gg*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 14
wenns mit gefühl gmacht wird ... - 6.7.2004 14:23:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
... würd ichs persöönlich als unkritisch beurteilen ...
... kurz vom gaaaas (nur ein bissi) und ... rein damit ... rauf is einfach .. runter schon ein bisserl schwieriger ...

schnell musst nur dann sein wenn der gang zwar raus .. aber der nexte nimmer rein geht ... da wirds dann richtig laut ... *gggggggg*

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 15
solange du vom gas gehst - 6.7.2004 14:42:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
ist es kein prob, einziger vorteil wie bei rennmopeds ist, das du gleich wieder beschleunigen kannst ohne auf die kupplung warten zu müssen
greets
Stev

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 16
geht, eh klar - 6.7.2004 18:23:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
griaß eich
fahr schon 15 jahr und hab einige bikes gefahren,meist yamahas. mit a bissl gfühl gehts aufischoaltn immer ohne kupplung, meist sogar besser als mit. beim obaschaltn muaßt das schon genau dawischn. wannst dei bike bessa kennst, wird da des oba a gelinga. mei fzr 1000 hat jetzt 50000km drauf und s´getriebe is tadellos in ordnung. fahr seit heia a verschiedene ktm´s und husabergs, laßn sie a ganz guat ohne kupplung schaltn

lg zuendy

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 17
hatte kawa, suzie, yamse und unmengen cbr's - 6.7.2004 19:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und alle oft ohn ekuppeln raufgeschaltet... bissel vom gas und flutsch. kein problem...

der hauptvorteil is weder die geschwindigkeit noch der besser anschluss sondern wennst im knockin on heavens door modus unterwegs bist und am anschlag fährst ist es besser in den ohnehin schon ganz leicht werdenden lenker ;-) keinen zusätzlichen störimpuls via kupplung einzuleiten...

fahrer von strakem gerät eventuell mit superbikelenker wissen was ich meine ;-)

also, no pronlem... von 1 auf 2 würde ich aber trotzdem kuppeln...

lg
steveman

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 18
warum - 7.7.2004 10:22:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
würdest von 1 auf 2 kuppeln?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 19
Also eigentlich - 7.7.2004 17:38:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
kupple ich fast immer, hab aber auch a KTM.

Was ich aber nicht mache ist das ich die Kupplung vollziehe, sondern nur ganz leicht anziehe, das reicht.
Ist praktisch eigentlich fahren ohne Kupplung.
Grad auf der Rennstrecke schalte ich rauf ohne kuppeln.


(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 20
Kupplung,was??? - 7.7.2004 21:16:00   
ducatimuch

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.2.2004
Status: offline
Wie währ's mit an anderen Moped!,und probiers mahl mit an bisser'l Krafttraining!!! Denn die Kupplung ist Zum Kuppeln da. Schaltvorgang mit unterbrechung des Kraftflußes.(Fachausdruck) Es Grüßt Dich deine Schaltklaue Inkl. Syncronring!!Schalten ohne kupplung nur im Ring-betrieb Inkl.Schaltautomat. Also aui mit de g'wichter.

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 21
weil da - 11.7.2004 19:37:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
der härteste schaltschlag durch das 'überziehen des leerlaufs ist... geht aber auch ohne kuppeln..... keine frage...

lg
steve

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> raufschalten ohne kupplung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung