Rattern beim Bremsen! - Ich bin ratlos!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Rattern beim Bremsen! - Ich bin ratlos! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Rattern beim Bremsen! - Ich bin ratlos! - 11.6.2005 8:45:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Hallo Leute!
Seit heuer plagt mich bei meiner Fireblade Bj. 92 manchmal beim Bremsen ein böses Rattern. Ich komme aber nicht hinter die Ursache.

Bremsscheiben:
EBC Pro-Lite, ca. 1 Jahr alt, kein erkennbarer Seitenschlag, Materialstärke ist auch konstant

Bremsbeläge:
EBC Double H, ca. 1 Jahr alt

Lenkkopflager:
von Louis, wurde im Winter ausgetauscht, ist gespannt

Radlager:
in Ordnung

Gabel:
original, Gleitbuchsen sind neu


Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?


mfg
Bernhard
Private Nachricht senden Post #: 1
sind die Bremskolben gängig und - 11.6.2005 11:22:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
hast den Reifendruck cheggd ?

Wene

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vielleicht ein lockerer.. - 11.6.2005 11:43:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Plastikteil,irgenwo vorn bei der Verkleidung??
Bei mir war mal der Kotflügel vorne nur bei einer
Schraube locker und das hat beim Bremsen auch heftig g`schebbat.Hat auch seine Zeit gedauert bis ich`s gefunden hab!!
LG Mike

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bremskolben sind gängig! - 11.6.2005 12:23:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Reifendruck ist in Ordnung. Ich habe inzwischen auch schon einen neuen Vorderreifen montiert.

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 4
Alles fest! - 11.6.2005 12:25:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Es ist auch kein Scheppern sondern ein Rattern. Manchmal beginnt das ganze Vordergestell zu vibrieren.

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich schätze... - 11.6.2005 13:19:00   
wicki_1


Beiträge: 176
Mitglied seit: 12.10.2001
Status: offline
das die bremsbeläge zu alt sind.

cu
wicki

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kann man natürlich so schwer sagen, aber... - 11.6.2005 13:42:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
...bei mir sind mal die Gabelsimmeringe schön langsam undicht geworden und somit die Stoßdämpferwirkung und dann gabs beim Bremsen auch ein rattern. May be......

Grüße
Wilo

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 7
Kenne das Problem - 11.6.2005 14:07:00   
kps_Grisu22

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 28.5.2005
Status: offline
Habe das besagte Problem bei meiner ZXR750 gehabt!
Ein erkennbarer Seitenschlag würde dich vermutlich gleich vom Moped runterholen bei einem heftigeren Bremsmanöver!
Das ist mit freiem Auge so gut wie gar nicht erkennbar!
Habe mir seinerzeit "neue - gebrauchte" Bremsscheiben vom Kofler Teilehändler in Attnang-Puchheim/ OÖ gekauft und eingebaut, siehe da das Problem war weg.
Nur der Preis ist a Hund denn die Teile sind meist Schweinsteuer.
Aber ich bin ziemlich sicher das es daran liegt...............leider
L.G.Grisu aus Salzburg

(in Bezug auf Fireblade)
Post #: 8
Bremsbeläge - 11.6.2005 14:20:00   
michael711

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Ich würde es erstmals mit anderen Bremsbelägen probieren, kann sein dass die nicht opitmal mit dem Scheibenmaterial harmonieren. Das gleiche macht übrigens Honda gerade bei der neuen Fireblade, die auch rattert. Wenn das nichts hilft, musst du die anderen Komponenten aussortieren. grüße

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Rattern beim Bremsen! - Ich bin ratlos! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung