Rat von erfahrenen Bikern gesucht

Hallo Zusammen,

ich will mir unbedingt ne 1000er kaufen, da ich davor ne fz6n gefahren bin und die mir zu wenig druck hat. Sehr angetan bin ich von supersportlern aber auch für andere offen. Als Budget habe ich mir 10TEUR gesetzt und möchte mir eine gebrauchte holen. Für mich sind folgende Punkte wichtig:

  1. Bin 1,99m groß und müsste irgendwie draufpassen und nicht nach 30 minuten nicht mehr sitzen können weil ich draufgezwenkt bin. Mir ist klar dass ich wohl um eine Fußrastenverlegung und Sitzerhöhung nicht drum rum kommen werde.

  2. Das bike sollte robust sein. Mir fehlt die Erfahrung um zu beurteilen welche bikes robuster sind und an welchen alle paar Monate was anderes kaputt ist. Bsp: BMW S1000 RR Austauschmotoren + schlechtes abschneiden beim 50TKM Dauertest. Ab wieviel km fallen reparaturen vermehrt an, 30tkm? Ich denke die GEbrauchte die ich kaufe sollte nicht mehr als 10TKM drauf haben oder?

Ich habe mir schon viele GEdanken gemacht und Nachforschungen angestellt. Ich sage aber bewusst nicht das Ergebnis, da ich euch bitten würde unter Berücksichtigung der obigen Punkte mir mal 3 Bikes oder auch mehr zu empfehlen am besten absteigend sortiert.

Super vielen Dank schonmal im Voraus für euren Rat.

Greetz

Mike :grin:

  1. Ordentlich vorstellen
  2. Suche verwenden und schaun, ob des schonmal wer gfragt hat
  3. Erkennen, dass es zu dem Thema viele Threads gibt und keinen Neuen aufmachen

:grin:

@Yestin,weis nicht ,vielleicht ist es Dir entgangen,er sucht Rat von erfahrenen Bikern.(akzeptiert,hast du wahrscheinlich im eifer des gefechts übersehen oder eben keine erfahrung).Kein Problem.

Punkt 1.ordentliches vorstellen,ich kann mich noch erinnern als ich vor 15 jahren das erste mal in einem forum gelandet bin.ich hatte keine ahnung davon das man sich da vorstelle muß,im eifer des gefechts wollte ich nur wichtig sein und stellte meine frage.vielen dank an meine boardfreunde damals die mich lehrten was ich heute weis(du wurdest nicht gelehrt,du wolltest sofort den kasperl raushängen lassen hier,schaaaade,so ist heute eben die jugend,danke trotzdem).

Punkt 2.Suche kennt ein neuling somit schon mal gar nicht,ich damals ebenso nicht,mir wurde damals alles mit stolz und freude erklärt wie das board so funzt.(siehst du sogar die boardsprache behersche ich schon,FUNZT<<<<<<<heißt funktioniert.du kennst es wahrscheinlich nicht,ich schon.)

Punkt 3.sofern einer punkt 1,2 nicht kennt kann er auch punkt 3 nicht kennen.
vielen dank lieber Yestin,du warst einem neuen hier sehr hilfreich,von solchen usern lebt ein board.DANKE.

also mike1285,ich bin 1.86,habe rumprobiert an der kawasaki zxr 1000 und der suzi gsx-r1000,ich entschied mich für die suzi da diese von der beinlänge und des tanks besser passte.

Punkt 2,robust,hmmmm,ich hab der suzi jetzt 5000 kilometer raufgefahren(also so gut wie noch gar nix),fehler oder irgendwelche anfälligkeiten kann ich dir jetzt nicht berichten da noch keine vorkamen.
kann nur sagen das ich vollst zufrieden bin,habe die suzi auch schon auf 300 kmh rauslaufen lassen am ring.
fetzt hervorragend.
ich bin vollends zufrieden damit.keine probleme.

weitere tips kann ich dir leider nicht mehr geben da du jetzt selber probieren mußt wie du so sitzt mit deiner körpergröße usw.
ich hoffe das ich dir zumindest ein klein wenig helfen konnte.
viel spass wünsche ich dir bei deiner auswahl des fahrzeugs das für dich passt,lass mir bitte erfahren für was du dich entschieden hast,rein als neugier,DAAAAAANKE.
Liebe Grüße …Der,Der die Nordschleife jedes Jahr schö
ändet ;-))

Erfahrena „Biker“…najo Mopedfohra holt! :wink:

Mein Senf:

Olso a Moped wos bades erfüllt, oba a mehr kostet is de 2011a ZX10R, follt olso wegn am Preis schon amol floch!
Von da Sitzposition her is de RC8(R) gonz klor des beste SSP Moped, oba wies mit da Holtborkeit ausschaut muasst Leit frogn de se hobn bzw Longzeittests durchlesn!
De S1000RR is von da Sitzposition ähnlich der Ninja, hot oba schon anige Motorprobleme in da Vagongenheit gezagt!

Neie Gixxer solln a eha relaxter sein, holt in de Richtung „Sporttourrer“, oba des probierst am bestn aus (wosd sowieso mit olle Mopeds mochst oda?)!

  1. Körpergröße Deiner Intelligenz anpassen und einen Roller kaufen.
  2. Roller kaufen.
  3. Aufhören herumzuweinen und einen Roller kaufen.

Versuche wie ein Mann … nein vergiss es …

KAUF DIR EINEN VERDAMMTEN ROLLER!

Liebe Grüße :wink:

Hahaha
Najo solongs Leitln gibt de se kafn, warum net?
Solong de Japanischn SSP Mopeds trotzdem noch zum kafn gibt passts eh! ;DDD

lg

her mit an rolla :wink:

a gonz a cleveres kerlchen…
also ich wüsste da auch ein paar motorräder die auch für grössere leute geeignet sind :grin:
i wor a mal so a spargel tarzan mit fast 2 meta,jedes kombi um 10 cm zukurz…

ja und jetzt schreibe ich dir bewusst nicht welche motorräder zu dir passen würden.

lg und a schöne zeit

schaut für mich woll so aus ,wie wenn du dem user jestin etwas unrecht tust.
mir ist es eigentlich egal wenn sich wer nicht vorstellt,da es ja auch keinen vorstellungsfredel gibt.
bedenklich finde ich alerdings,wenn ein sogenannta beiker,nicht mal weiss was für ein motorrad er will ???
also ich meine da fehlt woll etwas die reife.
würdest du dir von wildfremden leuten eine zb frau haus usw einreden lassen die so hässlich wie eine ktm ist ???
woher kommt der fredel ersteller,für was braucht er seine pseudo rennsemmel ???
ich würd mir zb keine 14er kawa kauffen da ich in den bergen wohne,wenn i in der wiener gegend oder bei eich oben im flachland wäre dann schon eher…
mfg

gegen so a hp2 sport oder auch eine 1200 s
hätt ich jetzt nichts einzuwenden :grin:
weil des rr zeigs hattat ma zuviele elektronische helferlein an bord,is ja olles unnetiges gwicht oda
:grin: :grin:
lg

…i kenn do a an… der is vuariges Joahr gauuuuuuuunz komisch um a so a weißes nockades Mowed herumghirscht… „…a ned schlecht… fiar zu zweit…“

Gertschi, Gertschi… i hob ma heite a wieda so an Tournschlapfn vüüüüüüüüüüüh zu laung aun’gschaut… :eyes: :eyes: :eyes: :worried:

a Bä… na i kaunn’s ned sogn… de Deitsche hoid genier

es geht nit umms olter,es geht umms fahren.
i bin de dinga schon gefahren,vor a paar jahr,kaffen würd ichs nicht,oba fahren tuans nit schlecht.
woasch irgendwie bin i schon deppat gwessen das i de katana vakafft hab :cry:
des war a motorradel da habens olle gmoant du kimmsch eh koan nach :grin:
mit de gsxr´s muasst imma vorausfahren das da koana nachkimmt,da war des fahren mit der katana um einiges bessa…
na was solls,…
lg

Wenn du am Samstag in deinem Stammbeisl mit deine Kollega sitzt, und ich setz mich kommentarlos dazu und bitte um einen Erguß deiner Rennerfahrung, damit ich wen zum Anhimmeln hab wirst sicher des Selbe sagen. Es gibt zum Glück jede Menge weit höflicherer Leute, die damit kein Problem ham mal a Zeile zur Vorstellung zu geben. Und die bekommen auch weit umfassendere Infos…

Wenn er die Suche ned findet (so wie ich die Sinnhaftigkeit deiner Wichtigmacherei) is er definitiv blind, und sollte keines der angeführten Mopeds bewegen.

Witzig, dass immer die frischgfangten Eierbären wissen, was des Beste für alle andern is.

UI… 300kmh…
Ich senke mein Haupt in Demut. Bitte, sei mein Gott! :grin:

…kaf ma a Kerzl mitanaund, damit ma’s a schön hell beim aunbetn hobn??? :wink: :grin: :grin: :grin:

…wia i brauchn kane „Briafal“, mir sein ehhhhhh sooooooooooooooo brav!

Würde es nicht mehr SInn machen

Richtitsch …

Wos is …

Jo Servas