Randstein gefressen :(

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Randstein gefressen :( Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Randstein gefressen :( - 3.5.2005 22:02:00   
immo

 

Beiträge: 97
Mitglied seit: 22.2.2005
Status: offline
Hello!

Ich wollt die Erfahrenen fragen, wie ich bei einer Srad merke, ob die Gabel einen Schaden hat. Hab's durch Schotter nicht mehr dabremst und hab mit ca. 20 km/h einen Randstein gegrüßt. Vordere Felge eingedrückt.

Thx für Antworten!
Ein Noob...
Private Nachricht senden Post #: 1
am besten - 3.5.2005 22:51:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
mit einem Messprisma nachmessen lassen aber normalerweise sollte die Gabel nichts abbekommen haben wenns drüber gefahren bist anders schuts natürlich aus wenns zB gegen eine Mauer fährst
viel Glück bei der Felgensuche wünsche ich Dir
greez O4e

(in Bezug auf immo)
Private Nachricht senden Post #: 2
solltest vermessen lassen - 4.5.2005 8:27:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
da kann auch der rahmen was abbekommen haben! wenn man schon mit freiem auge eine verformung der felge sieht, ist das sogar leider recht wahrscheinlich.

gmd computrack, hannes hufnagel 01 17109616.
1030 wien, schrottgasse irgendwas.

3d laser vermessung kostet ca 150 euro, wenn ich mich richtig erinnere.

-christian

(in Bezug auf immo)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich geb - 4.5.2005 8:55:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
sonicphil voll recht! lass vermessen! investier das geld!

mfgmax

(in Bezug auf immo)
Post #: 4
thx jungs! - 5.5.2005 0:59:00   
immo

 

Beiträge: 97
Mitglied seit: 22.2.2005
Status: offline
danke, werde mir eine felge organisieren und die susi nachher vermessen lassen.
sicher ist sicher

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 5
Rahmenschaden! - 5.5.2005 10:11:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
Also das vermessen ist so eine sache, leider sind auch neue rahmen die man vermisst einige male aus der toleranz, ich würde mir an deiner stelle eine neue felge kaufen, die gabel mit einem trapez (Gabelmesslehre) kontrollieren lassen!!

mfg

(in Bezug auf immo)
Private Nachricht senden Post #: 6
stone - 16.5.2005 1:10:00   
stein_gu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 30.4.2005
Status: offline
Wenn du keine äußerliche Verformung feststellen kannst (gebogen,Dellen, u.s.w) und beide Dämpfer zueinander noch in der Flucht sind und sich nicht kreuzen (seitliche Betrachtung), schaut die Sache schon mal ganz gut aus. Prüfe auch mal das Dämpfungsverhalten, leichtgängigkeit und so. Für deine Felge würde ich dir eine Felgenreperatur- Werkstätte empfehlen, wie z.B. die Firma RS Product Line in Graz (Seiersberg), der Junge versteht was von seiner Arbeit, macht auch Fahrwerksvermessungen.

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 7
wird nes alles so heiss gegessen wie gekocht - 16.5.2005 1:29:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
vergewissere dich,das deine felge in ordnung ist, bau sie ein,und fahre damit freihändig. wennst ned dein gewicht verlagern musst um die fuhre gerade zu halten kannst dir den ganzen vermessungsschas sparen.
sicher ist eine optische prüfung der gabelholme angebracht(hat aber eh schon jemand vor mir geschrieben).
da ich sehr viel mit bikes arbeite,habe ich schon nachweislich unfallfreie bikes gesehen,wo die flucht der räder um ca 3 millimeter ned stimmt,und das ist leider original!!
oder irgendwelche querverstrebungen am rahmen sind so schief,dast es mit freiem auge sehen kannst!
drum unterscheidet sich ja eine bimota von der massenware,oder eine mv augusta!
lg STEVY!

(in Bezug auf immo)
Private Nachricht senden Post #: 8
Schliesse mich steve64 an! - 16.5.2005 9:23:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
*

(in Bezug auf immo)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Randstein gefressen :( Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung