Randstein gefressen :(

Hello!

Ich wollt die Erfahrenen fragen, wie ich bei einer Srad merke, ob die Gabel einen Schaden hat. Hab’s durch Schotter nicht mehr dabremst und hab mit ca. 20 km/h einen Randstein gegrüßt. Vordere Felge eingedrückt.

Thx für Antworten!
Ein Noob…

am besten

solltest vermessen lassen

ich geb

thx jungs!

Rahmenschaden!

Wenn du keine äußerliche Verformung feststellen kannst (gebogen,Dellen, u.s.w) und beide Dämpfer zueinander noch in der Flucht sind und sich nicht kreuzen (seitliche Betrachtung), schaut die Sache schon mal ganz gut aus. Prüfe auch mal das Dämpfungsverhalten, leichtgängigkeit und so. Für deine Felge würde ich dir eine Felgenreperatur- Werkstätte empfehlen, wie z.B. die Firma RS Product Line in Graz (Seiersberg), der Junge versteht was von seiner Arbeit, macht auch Fahrwerksvermessungen.

vergewissere dich,das deine felge in ordnung ist, bau sie ein,und fahre damit freihändig. wennst ned dein gewicht verlagern musst um die fuhre gerade zu halten kannst dir den ganzen vermessungsschas sparen.
sicher ist eine optische prüfung der gabelholme angebracht(hat aber eh schon jemand vor mir geschrieben).
da ich sehr viel mit bikes arbeite,habe ich schon nachweislich unfallfreie bikes gesehen,wo die flucht der räder um ca 3 millimeter ned stimmt,und das ist leider original!!
oder irgendwelche querverstrebungen am rahmen sind so schief,dast es mit freiem auge sehen kannst!
drum unterscheidet sich ja eine bimota von der massenware,oder eine mv augusta!
lg STEVY!

Schliesse mich steve64 an!