Ram Mount für Gopro

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Ram Mount für Gopro Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ram Mount für Gopro - 25.8.2013 16:49:51   
Animi

Status: offline
Hey Leutz

Hab seit kurzem die Hero3 BE von Gopro und hab mir die vorrangig fürs Tauchen angschafft - nun hab ich mir aber gedacht ich könnt die Testhalber ja mal auf der Maschine montieren - und hier setzt meine frage ein

Habe bei diversen Youtube Videos diese Ram Mount Kugel zum befestigen gesehen - Die gibt es bei Louis auch zu kaufen, aber habe noch keinen Adapter gefunden um das Gopro Gehäuse auf diese Kugel zu montieren - Jemand nen Tipp für nen offensichtlichen Null Checker?

Zweite Frage: Wie und wo montieren? Fahre ne GSX-R 750 - d.h. Lenker wird wegen Windschild wohl nicht gehen - Helm denk ich wird auch nicht der Hit da ich dann immer aufpassen muss, den Kopf nicht zu wild zu drehn usw.

Brustgurt? Oder am Motorrad - finde die Perspektive ja geil wenn Sie in der Nähe des Vorderreifens montiert ist - nur da trau ich den Klebevorrichtungen/Saugnapf ned so ganz - is des wirklich stabil bei über 200? - daher war mein Gedanke auch diese Ram Mount Kugel, weil das geschraubt ist.

HOffe auf konstruktive Antworten
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 25.8.2013 17:05:44   
Yondaime

hi, kann diese halterung empfehlen, gibts bei ebay für 25€, hab sie selber im einsatz

das klebepad einmal richtig auf sauberen untergrund geklebt hält das bombenfest, das hält auch locker bei 300 km/h. saugnapf ansich haltet auch gut,
allerdings kann der sich lockern wenn nicht richtig auf ebenem untergrund befestigt wurde und schleichend luft reinströmt ins vakuum am saugnapf.
auf dem halter den ich habe kannst du es auch per gopro-stativ-adapter verschrauben.

Edit: kann dir noch diese Seite empfehlen,

http://www.camforpro.com/

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 25.8.2013 17:14:46 >

(in Bezug auf Animi)
Private Nachricht senden Post #: 2
GoPro Halterung - 26.8.2013 10:01:06   
Gego83

moin, moin

wenn du das Vorderrad drauf haben willst --> 6mm (also Durchmesser) Niro-Stange (Länge ca. 100mm) beim Baumarkt kaufen, auf der einen Seite M6 und auf der anderen M5 Gewinde drauf schneiden (Drehbank vom Vorteil)... dann einfach die vordere Kotflügelschraube (rechte Seite oben bietet sich prima an) entfernen, die Gewindestange mit Kontermutter reinschrauben und die GoPro mit div. Muttern (selbstsichernd!) und Beilagscheiben am anderen Ende (M5 Gewinde) montieren! Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, ansonsten könnt ich bei Bedarf ein paar Fotos machen.

Durchmesser und Gewindegrößen können natürlich vom Motorradtyp her variieren - ich hab das Ganze an meiner RC8 montiert und bin voll zufrieden damit (auch Rennstreckenerprobt )

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 26.8.2013 14:07:51   
MK1971

quote:

ORIGINAL: Animi
Habe bei diversen Youtube Videos diese Ram Mount Kugel zum befestigen gesehen - Die gibt es bei Louis auch zu kaufen, aber habe noch keinen Adapter gefunden um das Gopro Gehäuse auf diese Kugel zu montieren - Jemand nen Tipp für nen offensichtlichen Null Checker?

http://www.camforpro.com/RAM-MOUNTS-1-Kugel-mit-Adapter-fuer-GoPro_detail_667_240.html

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Animi)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 29.9.2013 13:03:06   
Yondaime

hier nen video mit gopro stativ adapter angeschraubt auf tankringhalterung.
mikrofon extern in auspuffnähe.

Soboth Steiermark:

http://www.youtube.com/watch?v=KylOKSFYx50&feature=youtu.be

Soboth Kärnten:

https://www.youtube.com/watch?v=r4YVPp9K9cI&feature=youtu.be

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 29.9.2013 13:09:45 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 5
o - 30.9.2013 0:52:53   
MK1971

Wieso lenkst du im zweiten Video so arg viel in die Kurven?
Das is abnormal ;)

Aber saubere Qualität der Videos. Gefällt mir gut.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 30.9.2013 10:51:48   
Yondaime

keine ahnung, vielleicht liegts am dunlop oder an mir, der ist merklich unhandlicher geworden mit knapp 4 km drauf jetzt.
muss ganz schön arbeiten um sie umzulegen, vorallem auf der kärntnerseite der soboth.
steiermarkseite ist ja fast wie ne autobahn mit fast nur langezogenen kurven.

die vibrationen die man jetzt noch siehst kommen allein nur noch von der schlechten straße.
kann diese halterung in kombination mit stativ verschraubung jedem empfehlen

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 30.9.2013 11:51:01 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 7
o" - 30.9.2013 23:09:13   
MK1971

Ich meine definitiv keine Vibrationen, sondern konkretes "in die kurve lenken" bei Film 2 erste Hälfte.
Und ich glaub, so gut kennen wir uns beide aus, daß wir Vibrationen von Einlenken unterscheiden können.

Mich wundert vor allem, weil du das ja nicht immer machst, mir ist das eben genau bei Film 2 erste Hälfte aufgefallen und ich kenn das auch nicht von deinen Filmen.
Mein subjektiver eindruck: Du hattest entweder einen Scheiß Tag oder du hast dich komplett auf was anderes konzentriert.
Aber daß du ganz entspannt das mit der kurveninneren Hand steuerst, geht sich in diesem Filmteil nicht wirklich aus, egal wie ich es drehen versuche. ;)

Nix für ungut, aber beobachte das mal. Ned daß nu was passiert wegen der Filmerei. :(

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 30.9.2013 23:57:20   
Yondaime

hatte in der tat nen schlechten tag wie auch immer, ist halt so gewesen. mal gucken, ich fahr heuer ohnehin nicht mehr oft.
ne saisonabschlussausfahrt ist noch geplant und das wars dann

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 1.10.2013 0:33:18   
MK1971

Hihi, verstehe, dann kann ich ja beruhigt weiter deine Filme gucken. :P

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 31.10.2013 16:48:45   
Yondaime

habs mal beobachtet, muss am reifen liegen das ich mehr am lenker lenke als sonst. hab jetzt pirelli supercorsa sp1 v2 aufgezogen.
der lenker fällt von selbst in die kurveninnenseite wenn ich ihn ganz locker halte und am kurveneingang bin. vorallem bei langsamen, engen kurven.

entweder ist es mir bis jetzt nie aufgefallen, oder es liegt an der reifenform, oder der lenker, bzw. gabel oder brücke hat nen schaden was ich mir allerdings
nicht vorstellen kann.

wüsste sonst nicht woran es liegen könnte.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 11
o - 2.11.2013 0:54:59   
MK1971

Mir fällt oft was auf was den meisten (selbst) ned auffällt ;)

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 2.11.2013 11:24:56   
Yondaime

bin mal wieder 1 Turn auf dem redbull ring gefahren (war dieses jahr mein 4 turn) und das 2. mal auf ner rennstrecke, hier das Video falls es jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=-31t_iCqsb8&feature=youtu.be

min 1.18: wunderschöne ktm rc8 vor mir, aber nicht lange
min 1.32: fussrasten streifen übern winter kauf ich mir ne einstellbare fussrastenanlage
min 3.38: kleiner rutscher/verbremser, geh auf nummer sicher und fahr geradeaus
min 3.47: mein bruder in der weißen kombi jetzt vor mir, auch auf zx10r, werde ihn mal filmen
min 4.10: danke fürs platz machen, oder fährt er raus?
min 5.18: kleine 6er ninja auf slicks, die flott unterwegs war brennt mich her, musste nachkorrigieren
min 5.35: mein bruder macht brav platz für die schnelleren und lässt ihn vorbeiziehen
min 6.25: jemand ist abgeflogen in der kurve vor uns! hoffe ihm geht es gut und dem motorrad ist nicht viel passiert.
min 8.24: der abgeflogene begutachtet sein motorrad, scheint nur sachschaden zu sein, ist ne langsame kurve, vermutlich lowsider gehabt.
falls er hier mitliesst, ich wünsche ihm alles gute, mach dein moped wieder fit, vielleicht sieht man sich mal wieder auf der straße bzw rennstrecke
min 9.32: vermutlich ne cbr600rr vor uns, mein bruder knöpft sich die vor ich folge wenig später.
min 10.25: 690er superduke im falschen revier aber ich denke er hat trotzdem seinen spass
min 10.45: der gestürzte superduke fahrer ist wieder unterwegs.
min10.33: R1 (auch auf slicks) brennt mich her ist wohl besser aus der kurve rausgekommen und früher ans gas gegangen. Meinen bruder holt er auf der bremse
min 12.03: Turn ist zu ende, rote flagge und ampelsignale, gemütlich in die box ausrollen.

Geil Wars und somit ist meine Saison 2013 zu ende, das wars für heuer

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 2.11.2013 19:15:14 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Ram Mount für Gopro Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung