RAL Nr. Gelbe Verkleidung

Servus Mitanand, hat jemand den RAL Ton-Nummer der Gelben Ducati 996 oder 748 zufälliger weise?
V2 Gruß vom Andi

wenns noch die Original Farbe ist müsste der Farb Code eh im Owners Manuale stehen

ansonsten kann das hier vielleicht weiter helfen

http://www.lesonal.de/

A&SC Color Retrieval Module

http://www.motorradlack.de/produktliste/ducati/ducati-spritzlack/

wenn ich nicht irre hat Ducati keine RAL Farben je verwendet .

vielleicht können die da was zusammen mischen

http://4084.at.all.biz/

ps: was ich hier geschrieben habe ist unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung :wink:

ist eine gute Adresse!
bei denen hab ich einmal einen Aprilia Farbton bekommen (nannte sich „rosso flame“, wunderschöne Mehrschichtlackierung :smiling_face:)
und RAL oder NCS Farben findest bei Fahtzeugherstellern eh kaum bis gar nicht! es lässt sich doch keiner gern in sein Supperl spucken :wink:

da bin ich aber anderer Meinung :grin:

RAL Farben | Gesamte Farbtabelle mit vielen Lack Beispielfotos

ist das bei Vespa so,keine Ahnung.
Bislang habe ich jedenfalls noch keine Originallackierung als RAL Ton (und eben net amol als NCS Farb) g’fundn.
Meine Erfahrung ist, dass es sich bei solchen Listen um „Farbentsprechungen“ handelt, ist aber halt meine Erfahrung.

Martin mit Verlaub wenn Du keine Ahnung hast ob das bei Vespa so ist -oder das nicht verstehen kannst oder willst was es mit den RAL Farben bei Vespa für eine Bedeutung hat kannst Dich ja vertrauensvoll an die Wenden und fragen was es wirklich damit auf sich hat . Kontakt Möglichkeit ist auch gegeben . ich habe die Seite bloß hier eingestellt. Für mich Allerdings ist die Sache klar es sind RAL Farben und keine Farbentsprechungen , weil ich es mir einfach nicht vorstellen will das die dann einfach aus Lust und Laune heraus -Groß RAL dazuschreiben .

was mich viel mehr Interessiert ist ob nicht rein Zufällig eine der Vespa RAL Gelb Farbe
eine Große Ähnlichkeit mit der Ducati Gelb Farbe hat :grin:

Insbesondere das RAL 1026 Leuchtgelb kommt mir da verdächtig vor im vergleich zum oben abgebildeten Giallo Ducati .Aber wie so oft-Gut möglich in Echt schaut das dann ganz anders aus
lg .