Rahmen polieren = eintragungspflichtig?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Rahmen polieren = eintragungspflichtig? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Rahmen polieren = eintragungspflichtig? - 14.9.2004 20:20:00   
CBRacer

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 19.9.2003
Status: offline
Grüssi!

Hab mit Verwunderung einen Artikel in der neuen Ausgabe der "Motorrad"-Zeitschrift gelesen, und zwar über folgendes:

Ich glaub' in dem Beitrag über die ZXR 750 stand, dass ein polierter
Rahmen eintragungspflichtig sei!!

Ist wahrscheinlich nicht nur in D so, aber warum?
Dann müsste man einen Aufkleber auch typisieren lassen müssen, oder?
(Klingt blöd, ist aber so)

Bitte um Aufklärung!

MfG
CBRacer
Private Nachricht senden Post #: 1
Wahrscheinlich weil es Leute gibt... - 14.9.2004 20:57:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
die auch die Schweißnähte solange polieren und verrunden bis sie dann zwar schöner ausschauen aber nicht mehr die ursprüngliche Festigkeit haben...

Gruß
santiago

(in Bezug auf CBRacer)
Private Nachricht senden Post #: 2
also das kann ich - 14.9.2004 22:01:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
mir nur schwer vorstellen, maximal ist es eintragungspflichtig wenn du den ganzen anbau weglässt,das heck mit hilfsrahmen wechselst und die scheinwerfer mit maske tauscht damit dein rahmen zur geltung kommt aber ein polierter rahmen fällt wohl eher unter putzmassnahme als veränderung

gruß

(in Bezug auf CBRacer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Beim Polieren - 14.9.2004 22:12:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nimmst du etwas Material weg ! Nicht viel aber doch ! Ob es bei uns eintragungspflichtig ist weiß ich nicht, aber die Germanen müssen ja jeden Furz eintragen lassen !

Habe meinen an der Ringgurke poliert - würde es aber nicht mehr machen, denn erstens ist es eine Mörderhacke und zweitens mußt du es dauernd pflegen, damit es schön bleibt. Da wäre ein pulverbeschichteter wahrscheinlich pflegeleichter und auch schön !

HondaHarry

(in Bezug auf CBRacer)
Private Nachricht senden Post #: 4
santiago hat scho recht... - 15.9.2004 3:37:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
Stimmt scho was du sagst - muss nur eingetragen bzw. angezeigt (beim landeshauptmann) werden, wenn die verkehrs- und betriebssicherheit beeinflusst werden könnte *g*
..klingt blöd, aber so steht´s geschrieben.
Also wirklich nur, wenn die nähte dann a weg san oder scho löcher im rahmen sind *g*

wünsch no viel spass beim polieren!

(in Bezug auf CBRacer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Rahmen polieren = eintragungspflichtig? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung