Rätschentreffen 2005.....

…wird"s wohl auch wie Anno 2004 keines geben,oder ??

Es gab ja mal mal ne grosse Ankündigung.Das als Ersatz für 2004 ein grosses Event 2005 aufgezogen werden soll? Wie 2004 wieder nur leere Versprechungen ??? Ein Statement oder ne Antwort wär net schlecht Oder wird das wieder mal ausgesessen???


PS.Unser Mini ist auch schon lange verschwunden, von ihm hört man ja gar nix mehr !! :wink:

gruss franx

Tja franx,

das werden wir wohl in eigene Hände nehmen dürfen??

Würd mich auch interessieren, wo mini sich rum treibt ??

HF.

Hey Franzl,
die haben wahrscheinlich zur Zeit andere Probleme.Die Übernahme des Verlags werden da wohl einige neue Richtungen beinhalten.Und Old und Youngtimerpflege und Feeling gehört dort nicht mehr hin!!! .Nur noch Verherrlichung von einigen Marken und ihren Modellen in ihrer Postille.Nur das bringt die Kohle vom Sponsor.Siehe letzte Titelseite Motorrad

Andere wie Oldtimermarkt und Handel sowie Motorradnews usw. haben den Young und Oldtimertrend Trend klar erkannt und erfreuen sich wachsender Kundschaft!

Nächstes Jahr gibts eh genug Treffen zum Thema Zweitakter hier im Norden.Da brauch ich mir wohl zum gestorbenden Rätschentreffen wohl keine Gedanken mehr machen.War die letzte Anfrage hier!!Wie erwartet,wieder ohne Antwort!!!Ich vermute auch mal.das das mit Minis Abgang zu tun hat.Der scheint jetzt in anderen Regionen (M. Classic,oder so ähnlich) zu arbeiten.Eigentlich war das Rätschentreffen ja sein Baby.Aber das er diese Idee hat so einfach sang und klanglos sterben lassen,verwundert mich schon.

Gruss franx

Moin zusammen,

mag ja alles sein was Ihr da schreibt, aber den Trend „old/youngtimer“ hat Motorrad sicher nicht verpennt. Denn es gibt im Gegensatz zu anderen Zeitschriften hier eine Segmentierung in verschiedene Teilbereiche. Und die Zeitschrift zu Euren Themen heisst halt Motorrad Classic. Da findet Ihr auch regelmäßig Artikel von Mini Koch wieder!

Vielleiht machen die Jungs ja auch nächstes Jahr ein Rätschentreffen?!?

Viele Grüße

Peter

Treffen im Norden mögen schön und gut sein, aber 700 km einfache Strecke tu ich mir auf meiner TZR einfach net an und mit"m Bürgerkäfig und Anhänger hinten dran fahre ich auch net nochmal die Strecke.

So lange net wieder ein Treffen etwas zentraler in D ist, werd ich da net hinfahren, jedenfalls net mit"m Moped.
Kann mich jetzt einer Weichei schimpfen wie er mag.

So wie das erste Rätschentreffen an der Solitude, das war optimal. Da könnt ich auch mit"m Moped hin.

HF.



Hallo Franx,

also das ist ja wohl Torfpappe. Ganz kurz und der Reihe nach:

Der Verlag wurde nicht übernommen. G+J hatte a) schon vorher einen großen Anteil, b) zwar jetzt einen größeren und entscheidenden aber c) an solchen Detailfragen überhaupt kein Interesse.

Und obwohl ich mir geschworen hatte, dazu nichts mehr zu sagen: Wenn Deutschlands größter Motorradhersteller zwei (!) neue Modelle präsentiert, und wir die (wie andere übrigens auch) auf den Titel nehmen, und wenn andere dann von „Verherrlichung“ schreiben - also dann frage ich mich, wer da nicht richtig getaktet ist.

Stellt die Fragen direkt - dann gibt"s auch Antworten - man kann uns nämlich schreiben! Wir können und wollen nicht das Forum durchforsten, ob da gerade jemand Lust zum Diskutieren hat.

Wie kommst du dazu, von „Minis Abgang“ zu schreiben - wenn Du MOTORRAD nur halbwegs aufmerksam durchlesen würdest, würde Dir das nicht passieren: er schreibt noch regelmäßig, in der ZDJKAVZK

Grützi
Adminötzi

Also,

nun direkte Frage: gibt"s denn 2005 ein Rätschentreffen ?? Habt ihr da schon mal wieder drüber nach gedacht ??
War ja immer die Rede, wir hätten das zu kurzfristig angesprochen, aber ich denke jetzt ist früh genug ??

Wenn"s net zuviel Mühe macht, diskutiert doch bei eurer Weihnachtsfeier kurz drüber.
Und gebt uns das Ergebnis bekannt.

Und viele Grüße an mini.

HF.

Norbert,
nachdem ich das letzte Titelbild der Motorrad sah,war mir selbst das durchblättern beim Händler zuviel!Ich halte die Motorrad nach wie vor sehr sehr BMW lastig!Das ABS Gehetze einiger Spezies im Internet verurteile ich aber trotzdem! Da seitens BMW ein Gespräch zur angeboten wurde,welches vom Verursacher wegen Feigheit nicht wahrgenommen wurde! Das nur nebenher bemerkt

Thema Mini,
wieso meldet er sich denn nicht mal hier?Ne Viertelstunde im 1/2 Jahr hat jeder mal Zeit für nen kurzes Lebenszeichen!Außerdem würde es einiges hier beleben,mit Sicherheit

Zum Thema Rätschentreffen sag ich nix mehr,ist mir langsam zu blöde.Da ja eh nix rüber kommt

Gruss franx

Naja,

vielleicht geben sie sich so bedeckt, weil 2005 vielleicht ein richtiger Knaller kommt ??

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Wenn da allerdings ein paar bestimmte Querulanten auftauchen, dann wird"s eh nix !!

HF.

Moin Norbert,
vielleicht kannst du diesen Tread löschen? 2 Anfragen zum gleichen Thema,welche vielleicht wieder nicht beantwortet werden,sind sicher net notwendig,oder Nicht bös gemeint!

Gruss franx

Doppelt gemoppelt hält besser !!

HF.



Hallo zusammen,

also wir löschen nur was wenn es absolut notwendig ist - schon aus Gründen wohlüberlegter Arbeitseinteilung (vulgo: Faulheit )

Jepp!

franx,

wo denkst du hin, dann kämen doch unsere Querulanten noch völlig durcheinander.

HF.

PS. Norbert, franx und ich wissen Bescheid, was mit Querulanten gemeint ist.

Na ICH doch hoffentlich!

Im Ernst: Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen …

:wman:

Dann ist ja gut.

Jedenfalls ist das Treffen schon mal auf der Themenliste für"s nächste Meeting.

Hoffentlich wird"s was.

HF.

Nuja, so wie es aussieht, sind die 2 größten Querulanten ja beim Treffen anwesend fg

Kommt drauf an, wen du da meinst.

HF.

Wie, kommt Franx etwa nicht zum Treffen? :dance

Hey Franz,
warte erst mal ab,was überhaupt bei rauskommt

Gruss franx