Rätschentreffen 2005.....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Rätschentreffen 2005..... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Rätschentreffen 2005..... - 13.12.2004 9:20:41   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
....wird"s wohl auch wie Anno 2004 keines geben,oder ??

Es gab ja mal mal ne grosse Ankündigung.Das als Ersatz für 2004 ein grosses Event 2005 aufgezogen werden soll? Wie 2004 wieder nur leere Versprechungen ??? Ein Statement oder ne Antwort wär net schlecht Oder wird das wieder mal ausgesessen????


PS.Unser Mini ist auch schon lange verschwunden, von ihm hört man ja gar nix mehr !! ;)

gruss franx
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Rätschentreffen 2005..... - 14.12.2004 0:19:34   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Tja franx,

das werden wir wohl in eigene Hände nehmen dürfen??

Würd mich auch interessieren, wo mini sich rum treibt ??

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Rätschentreffen 2005..... - 14.12.2004 9:23:16   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
die haben wahrscheinlich zur Zeit andere Probleme.Die Übernahme des Verlags werden da wohl einige neue Richtungen beinhalten.Und Old und Youngtimerpflege und Feeling gehört dort nicht mehr hin!!! .Nur noch Verherrlichung von einigen Marken und ihren Modellen in ihrer Postille.Nur das bringt die Kohle vom Sponsor.Siehe letzte Titelseite Motorrad

Andere wie Oldtimermarkt und Handel sowie Motorradnews usw. haben den Young und Oldtimertrend Trend klar erkannt und erfreuen sich wachsender Kundschaft!

Nächstes Jahr gibts eh genug Treffen zum Thema Zweitakter hier im Norden.Da brauch ich mir wohl zum gestorbenden Rätschentreffen wohl keine Gedanken mehr machen.War die letzte Anfrage hier!!Wie erwartet,wieder ohne Antwort!!!Ich vermute auch mal.das das mit Minis Abgang zu tun hat.Der scheint jetzt in anderen Regionen (M. Classic,oder so ähnlich) zu arbeiten.Eigentlich war das Rätschentreffen ja sein Baby.Aber das er diese Idee hat so einfach sang und klanglos sterben lassen,verwundert mich schon.

Gruss franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Rätschentreffen 2005..... - 14.12.2004 13:12:44   
Peter A

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.12.2004
Status: offline
Moin zusammen,

mag ja alles sein was Ihr da schreibt, aber den Trend "old/youngtimer" hat Motorrad sicher nicht verpennt. Denn es gibt im Gegensatz zu anderen Zeitschriften hier eine Segmentierung in verschiedene Teilbereiche. Und die Zeitschrift zu Euren Themen heisst halt Motorrad Classic. Da findet Ihr auch regelmäßig Artikel von Mini Koch wieder!

Vielleiht machen die Jungs ja auch nächstes Jahr ein Rätschentreffen?!?

Viele Grüße

Peter

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Rätschentreffen 2005..... - 14.12.2004 14:35:18   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Treffen im Norden mögen schön und gut sein, aber 700 km einfache Strecke tu ich mir auf meiner TZR einfach net an und mit"m Bürgerkäfig und Anhänger hinten dran fahre ich auch net nochmal die Strecke.

So lange net wieder ein Treffen etwas zentraler in D ist, werd ich da net hinfahren, jedenfalls net mit"m Moped.
Kann mich jetzt einer Weichei schimpfen wie er mag.

So wie das erste Rätschentreffen an der Solitude, das war optimal. Da könnt ich auch mit"m Moped hin.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wie kommt man nur dazu? - 14.12.2004 15:17:43   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:

Hey Franzl,
die haben wahrscheinlich zur Zeit andere Probleme.Die Übernahme des Verlags werden da wohl einige neue Richtungen beinhalten.Und Old und Youngtimerpflege und Feeling gehört dort nicht mehr hin!!! .Nur noch Verherrlichung von einigen Marken und ihren Modellen in ihrer Postille.Nur das bringt die Kohle vom Sponsor.Siehe letzte Titelseite Motorrad

Nächstes Jahr gibts eh genug Treffen zum Thema Zweitakter hier im Norden.Da brauch ich mir wohl zum gestorbenden Rätschentreffen wohl keine Gedanken mehr machen.War die letzte Anfrage hier!!Wie erwartet,wieder ohne Antwort!!!Ich vermute auch mal.das das mit Minis Abgang zu tun hat.Der scheint jetzt in anderen Regionen (M. Classic,oder so ähnlich) zu arbeiten.Eigentlich war das Rätschentreffen ja sein Baby.Aber das er diese Idee hat so einfach sang und klanglos sterben lassen,verwundert mich schon.

Gruss franx


Hallo Franx,

also das ist ja wohl Torfpappe. Ganz kurz und der Reihe nach:

Der Verlag wurde nicht übernommen. G+J hatte a) schon vorher einen großen Anteil, b) zwar jetzt einen größeren und entscheidenden aber c) an solchen Detailfragen überhaupt kein Interesse.

Und obwohl ich mir geschworen hatte, dazu nichts mehr zu sagen: Wenn Deutschlands größter Motorradhersteller zwei (!) neue Modelle präsentiert, und wir die (wie andere übrigens auch) auf den Titel nehmen, und wenn andere dann von "Verherrlichung" schreiben - also dann frage ich mich, wer da nicht richtig getaktet ist.

Stellt die Fragen direkt - dann gibt"s auch Antworten - man kann uns nämlich schreiben! Wir können und wollen nicht das Forum durchforsten, ob da gerade jemand Lust zum Diskutieren hat.

Wie kommst du dazu, von "Minis Abgang" zu schreiben - wenn Du MOTORRAD nur halbwegs aufmerksam durchlesen würdest, würde Dir das nicht passieren: er schreibt noch regelmäßig, in der ZDJKAVZK

Grützi
Adminötzi

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Rätschentreffen 2005..... - 14.12.2004 19:52:56   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Also,

nun direkte Frage: gibt"s denn 2005 ein Rätschentreffen ?? Habt ihr da schon mal wieder drüber nach gedacht ??
War ja immer die Rede, wir hätten das zu kurzfristig angesprochen, aber ich denke jetzt ist früh genug ??

Wenn"s net zuviel Mühe macht, diskutiert doch bei eurer Weihnachtsfeier kurz drüber.
Und gebt uns das Ergebnis bekannt.

Und viele Grüße an mini.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: Rätschentreffen 2005..... - 14.12.2004 23:00:58   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Norbert,
nachdem ich das letzte Titelbild der Motorrad sah,war mir selbst das durchblättern beim Händler zuviel!Ich halte die Motorrad nach wie vor sehr sehr BMW lastig!Das ABS Gehetze einiger Spezies im Internet verurteile ich aber trotzdem! Da seitens BMW ein Gespräch zur angeboten wurde,welches vom Verursacher wegen Feigheit nicht wahrgenommen wurde! Das nur nebenher bemerkt

Thema Mini,
wieso meldet er sich denn nicht mal hier?Ne Viertelstunde im 1/2 Jahr hat jeder mal Zeit für nen kurzes Lebenszeichen!Außerdem würde es einiges hier beleben,mit Sicherheit

Zum Thema Rätschentreffen sag ich nix mehr,ist mir langsam zu blöde.Da ja eh nix rüber kommt

Gruss franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 8
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 1:00:53   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Naja,

vielleicht geben sie sich so bedeckt, weil 2005 vielleicht ein richtiger Knaller kommt ??

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Wenn da allerdings ein paar bestimmte Querulanten auftauchen, dann wird"s eh nix !!

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 9
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 9:30:25   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Norbert,
vielleicht kannst du diesen Tread löschen? 2 Anfragen zum gleichen Thema,welche vielleicht wieder nicht beantwortet werden,sind sicher net notwendig,oder Nicht bös gemeint!

Gruss franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 10
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 10:57:27   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Doppelt gemoppelt hält besser !!

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 11
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 17:22:48   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:

Moin Norbert,
vielleicht kannst du diesen Tread löschen? 2 Anfragen zum gleichen Thema,welche vielleicht wieder nicht beantwortet werden,sind sicher net notwendig,oder Nicht bös gemeint!

Gruss franx


Hallo zusammen,

also wir löschen nur was wenn es absolut notwendig ist - schon aus Gründen wohlüberlegter Arbeitseinteilung (vulgo: Faulheit )

Jepp!

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 12
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 17:36:51   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
franx,

wo denkst du hin, dann kämen doch unsere Querulanten noch völlig durcheinander.

HF.

PS. Norbert, franx und ich wissen Bescheid, was mit Querulanten gemeint ist.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 13
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 17:41:46   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Na ICH doch hoffentlich!

Im Ernst: Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen ...

:wman:

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 14
Re: Rätschentreffen 2005..... - 17.12.2004 18:05:48   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Dann ist ja gut.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 15
Re: Rätschentreffen 2005..... - 11.1.2005 12:46:15   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Jedenfalls ist das Treffen schon mal auf der Themenliste für"s nächste Meeting.

Hoffentlich wird"s was.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 16
Re: Rätschentreffen 2005..... - 18.1.2005 21:28:47   
mps_Trueman

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Nuja, so wie es aussieht, sind die 2 größten Querulanten ja beim Treffen anwesend *fg*

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 17
Re: Rätschentreffen 2005..... - 19.1.2005 17:31:21   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Kommt drauf an, wen du da meinst.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 18
Re: Rätschentreffen 2005..... - 19.1.2005 18:38:24   
mps_Trueman

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Wie, kommt Franx etwa nicht zum Treffen? :dance

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 19
Re: Rätschentreffen 2005..... - 19.1.2005 19:44:49   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franz,
warte erst mal ab,was überhaupt bei rauskommt

Gruss franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 20
Re: Rätschentreffen 2005..... - 20.1.2005 12:16:01   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Nuja,

ne Bestätigung, daß zumindest drüber geredet wird, habe ich ja schon bekommen.
Jetzt müssen wir nur noch auf"s Ergebnis warten.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 21
Re: Rätschentreffen 2005..... - 26.1.2005 0:06:35   
mps_Trueman

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
So, was is nun mit Komiker 1, kommt er oder kommt er nicht?

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 22
Re: Rätschentreffen 2005..... - 26.1.2005 0:11:43   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
quote:

So, was is nun mit Komiker 1, kommt er oder kommt er nicht?


Dürfte dich wohl nix angehen, so lange kein Störenfried kommt...

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 23
Re: Rätschentreffen 2005..... - 4.4.2005 9:44:35   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hallo Reddies,

kleine Erinnerung an das Rätschetreffen !!!

Habt ihr da schon was in Planung ?? Gebt mal kund, damit man sich das einplanen kann.

Die Solitude wartet !!

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 24
Re: Rätschentreffen 2005..... - 5.4.2005 9:33:59   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
........viel Glück beim warten

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 25
Re: Rätschentreffen 2005..... - 5.4.2005 10:19:27   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
franx,

alter Pessimist !!

Abwarten, ich glaub dran, daß es dieses Jahr noch was wird.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 26
Re: Rätschentreffen 2005..... - 5.4.2005 10:21:30   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,eher Realist,wirst sehen

Bye

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 27
Re: Rätschentreffen 2005..... - 7.4.2005 11:44:21   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,
Frage hier Leser fragen, MOTORRAD antwortet stellen !!!

Aber ich denk mal,die Antwort kann ich dir auch geben.Nämlich keine!

Sehs einfach so,das für dies Thema hier kein Interresse hier mehr für vorhanden ist. Gottseidank interressierts andere Medien um so mehr

bye franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 28
Re: Rätschentreffen 2005..... - 7.4.2005 15:32:03   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Abwarten,

ich begrab die Sache erst, wenn sie gestorben ist.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 29
Re: Rätschentreffen 2005..... - 7.4.2005 20:31:25   
Boko

 

Beiträge: 113
Mitglied seit: 3.1.2007
Status: offline
Wollen wir Wetten abschließen? :mrgreen: :mrgreen:

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Rätschentreffen 2005..... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung