Radrennfahrer

Hallo Gemeinde!
Habe von zwei gegensätzlichen Dingen zu berichten. Auf der 158 kommt mir eine Gruppe Radfahrer (Wanderer) am Radweg entgegen und einer warnt mich sehr vehement vor der Rennleitung im entfernten 80er.
Nachmittag`s durchs Lammertal vier Radfahrer in Renndress brauchen dreiviertel der Richtungsfahrbahn, ich Hupe kurz und fahre mit etwa 70 vorbei, versucht der vorderste mir mit der Faust auf den Helm zu schlagen. Hätte ich irgendwo Polizei gesehen, ich hätte dies zur Anzeige gebracht. Gibt es im Forum ähnlich gelagerte Fälle mit den „Radrennfahrern“?
Schöne Saison und oben bleiben, Hans!

na,i hob eigentlich koane schlechten erfahrungen mit de biker.
als gute tat fahr i a jedes johr beim ötztal radmarathon als begleitmotorrad mit.
zwegs besserer komunikation.

aso wenn des bei mir oana versucht ,mei helmerl zubetatschen,
donn liegt a sicha auf seina goschen,das würd ich dann als abwehrreaktion definieren.

lg silli

… ähnlich, nur daß a uns aufs Autodachl ghaut hod.

Leida is mei Frauerl gfohrn und hod mi aus Deeskalationsgründen ned ausse lossn, indems anfoch weitagfohrn is … :sob: :rage:

Dabei hob I ma scho so schen den Dominoday mit an Packl zaundirre Rennradltrottln vurgstöllt! :cold_face:
:smiling_face: :grin:

wobei ich kein Radfahrer bin. Da wollen zwei Kraft ihrer Muskeln einen anderen am Berg besiegen. Kommst einem dann so knapp dran und er streckt den Arm aus, und es haut ihn auf die Pfeiffe, dann frisst du die Krot. Von wegen Mindestabstand und so.
Wie auch immer ärger dich nicht, es kostet schöne Stunden deines Lebens.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhh
ein leidiges Thema.
Die steigen aufs Bike u lassen das Gehirn zuhaus.
Echte Trottel.
Ein jeder Brummi-fahrer müsste die ja lachend niederfahren, die kommen an denen ja fast nicht vorbei.
Ich hasse sie.

Gruss Sigi der auch gerne Fahrrad fährt

eindruck gemacht als ob er sich auf den schlips getreten gefühlt hat.
Weiß nicht ob du das Lammertal kennst,Leitschine,Bach,Felswand Kurven über Kurfen und dann sollst hinter diesen Tr… herfahren bis eine Gerade kommt, was wenn ich neben ihnen bin und es schneit einen Bus um die Kurve, dann bin ich der Depp, obwohl vorige Woche in der Gegend eine Radrennfahrerin zu Tode kam und der Landespolizeischef im Radio die RRFahrer darauf aufmerksam macht, dass auch sie obgleich im rennen sich an die Stvo zu halten haben sind immer wieder die anderen Verkehrsteilnehmer die Deppen sobald ein Radfahrer zu Schaden kommt.

…in grauer Vorzeit… bin ich selber Rennrad gefahren und einige Zeit sogar Rennrad (zwecks Körperertüchtigung) und Moped (zwecks Gaudi) abwechselnd:
 
Ich bin als Radler (auch in der Gruppe) so halbwegs rechts gefahren, aber ich war schon damals ein Braver! :wink:
 
Und mit dem Moped (war nicht schnell, aber laut) habe ich so Abstand gehalten von den Radlern, als ob es sich um eine KFZ handeln würde. :eyes:
 
Wenn Du zu knapp dran bist, und den haut es auf die Pfeiffe bist mit am Boden. Und als Radler sind die Vorbeifahrten der KFZler niocht soooooooo lustig :rage:(laut, Sogwirkung  bei großem KFZ oder großem Geschwindigkeitsunterschied!). Das macht einen schon ärgerlich! :cold_face:
 
Bin auch schon (mit unterschiedlichen Vehikleln) im Lammertgl gewesen - Rücksicht!!! :eyes:
 
Aber ich bin - wie erwähnt - halt ein harmoniebedürftiger und braver Mensch. :smiling_face:
 
Und Sackerl: War das eventuell ich, der Dir damals aufs Dach geklopft hat? (Könnte schon sein!) :grin:
 
HU, der veilleicht doch nicht immer sooooo brav ist! :grin: :wink:

die Radler dürfen das.
Fahrrad im Straßenverkehr

Hier sehe ich Parallelen zu Autofahrern die nicht wissen dass man mit dem Motorrad an der stehenden Kolonne vorbeifahren kann und dann empört Hupen oder die Türe „zumachen“.

Der rabiate Radler ist natürlich ein Watschenkandidat, aber in solchen Momenten ist es besser weiter zu fahren und sich ärgernd einige tausend Euro zu sparen. Ein von dir mutwillig ausgelöster Sturz kann nämlich leicht ein Jahresgehalt oder was wahrscheinlicher ist, mehr kosten.

[/quote]

Der rabiate Radler ist natürlich ein Watschenkandidat, aber in solchen Momenten ist es besser weiter zu fahren und sich ärgernd einige tausend Euro zu sparen. Ein von dir mutwillig ausgelöster Sturz kann nämlich leicht ein Jahresgehalt oder was wahrscheinlicher ist, mehr kosten.

[/quote]

i persönlich bin über 35j. radrennen gefahren und auch ein bissl
motorradrennen.
bez. watschenkanditat möchte ich nur bemerken, dass der reiter eines 200kg-bikes
net automatisch stärker ist als der eines 7 kg-bikes.

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.ijs.si/~mleskovar/hubner1_2.jpg&imgrefurl=http://357692.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action%3Dubb_show%26entryid%3D1098761325%26mainid%3D1098761325%26USER%3Duser_357692%26threadid%3D1141402344&h=291&w=330&sz=45&tbnid=UG3_gABptAwaiM:&tbnh=90&tbnw=102&prev=/search%3Fq%3Dmichael%2Bh%25C3%25BCbner%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=michael+hübner&usg=__uUPYNVNr-QWprmEpI9a2kAOCOE0=&docid=ldy_gf-bYSi17M&hl=de&sa=X&ei=X67ET4nID6X_4QSSqb2yCQ&sqi=2&ved=0CHcQ9QEwBg&dur=264
mein spezi michael , 120 kg als a trockener…

gegenseitig rücksicht- sehr gut
geht nicht - bittesehr, wer sein eisen als waffe benutzen will, wird die
ernte dafür einfahren.
diesbezüglich möchte ich gerne für jeden autofahrer, der mich gefährdet
hat und dafür bestraft wurde , einen euro haben…
motorradffahrer war keiner dabei, so what?
einspurig bist immer zweiter, meine herren.

 
Also i how imma Probleme mit olle ondaran :cold_face:

…den „Dicken“ persönlich? :hushed:
 
Das war doch der, der mal beim Antritt den Rahmen aus den Muffen gerissen hat! :eyes:
 
Wenn mich nicht alles täuscht! :grin:
 
Von dem hätte ich in seiner besten Zeit keine Backpfeife wollen! :cold_face:
 
Wobei ich mir auch denke, dass der Radler eher eine unwirsche Handbewegung gemacht hat! Denn wenn der 35km/h fährt (und das ist realistisch) und ein Moped kommt mit 70 daher und der erwischt den Fahrer mit der Hand am Helm, dann ist ganz sicher dem seine Faust nur mehr ein Matschknödel! :eyes:
 
HU

Das bezweifelt niemand, von der alten DDR-Maschin am Bild möcht ich auch keine bekommen.
Ich gehe aber davon aus dass Leute die sofort rabiat herumtoben & zuschlagen kein Gegner für mich sind. (Könner bleiben länger ruhig) :wink:

Am Radl hat mir auch letztes Jahr ein Fußgänger (ca 40j., Marke selbsternannter Ordnungswächter, um 16 Uhr schon leicht angesoffen) eine auf die Brust mitgegeben, Details lass ich aus. Jedenfalls bin ich weiter gefahren, Absteigen und „die Ehre rächen“ ist mir nicht in den Sinn gekommen.

So issas - höflich zwischengas geben und vorbeifahren (ohne Hupen) hätte gereicht. :grin:

nur wenn die faust 100% fix mit dem rad verbunden wäre - abklatschversuche marke „kawasaki werbung“ haben mit 30kmh hervorragend funktioniert und keinen matsch verursacht :wink:

joo seinerzeit im prater einen vorlauf gegen den zarten michi und paul popp gefahren.
fast hätt i gwonna,hahahahaha, mit ist beim antritt der sattel gebrochen und ich
habe die bande geküsst, nachdem mir die paule die wellen gelegt hat.
i hab übrigens den königshofer sein weltmeisterradl daham.
ollas campanudo und verlötet etc., rahmen gitane
mei woren des zeiten
:eyes:

… daun wos vun „zaundürr“ gschriebm? :rage:

Na, Des Dachl wor ned eindruckt bis zur Kopfstützn vur lauta Gfühl in de Pratzerl … :smiling_face: :grin: :grin:

Also - wenn wer auf einen Helm mit der Faust haut macht das sicher keinen Spass (seiner Faust)! :eyes:
Und wenn sich der Helm auch noch mit einem Geschwindigkeitsunterschied von 30 bis 40 km/h auf eine Faust zubewegt, kann man sich die Mittelhand- und Handwurzelknochen aus Achat nachschnitzen! :sob:

Es sei den man ist i-Robot! :wink:

HU

…is des a Foto von Dir, wost dem Herrn Dusika seine Brettln obussld host!? :wink:

I woit scho o setzn obst Du leicht Königshofer hassst - owa des warat jetzt sötsom wennst von Dir in da 3. Person schreibatst!

Königshofer: Des woa glaub i mei ester Beschwerdebrief an den ORF domois. Do hoben die Küniglberdolme tatsächlich nix driwa brocht wia er Wödmasta wurn is. I hob domois fost an Hirnschlog kriagt vua Wut! :rage:
Ois Schüla im ORF bis in de Nocht eine gaffen und hoffn das de Kretins wos iwan Wötmasta bringen - nix. :sob:

I kriag heit no an dickn Hois (Gusch Sackerl und Oiteisn und Pilli! :face_with_diagonal_mouth:)

I hob nu immer mei oide „Rennmaschin“ in da Garage hängen - a F. Moser Supesprint mit ana nichtpositionierenden Campa - do hot ma no schoitn kennen miassn - nix klick klick - nächster Gang!)

I fühl mi plötzlich oit! :worried:

Geh jetzt a Milli trinkn, lulu und donn ins Betti!

Guate Nocht! :wink:

HU

…hob i jo gschriebn: domois!

Do woar i nu 40 kilo weniga oda so! :worried:

Owa danke für die Blumen! (Woher kennst Du mein Pratzerl?) :wink:

HU

Radl hast, dann is des ja 30 Jahr alt und a bisserle, fahrt man mit dem noch oder hängt des eingrahmt überm Bett.

und nit auf die reihenfolge vagessn! :grin: