radlfahrer am Excelberg

also ich bin auch begeisteter radl fahrer und weil mir so fad war, bin ich mit dem rennrad über den
excelberg die runde halt gefahren.
ich tret mir grad die Seele aus dem Leib, da höre ich weit hinten ca 9000 U/min durch den Wald. Denk
ich mir, naja die Burschen habens aber eilig. Kurz drauf hab ich die Rennfahrer schon bei der ersten
Kehre unter mir gesehen. Ich war ja schon weiter oben.
Nun, ich brav auf die weiße Linie, ganz ganz ganz außen. Leute ein Rennradl ist kein Mountainbike, ins
Gras fahr ich mit sowas nicht.
Auf alle Fälle fahren die 2 Komiker nebeneinander auf meiner Spur an mir vorbei. Tempo war da grad
die 2. ausgedreht. Also so ca 110-125 km/h. Ich könnt euch gar ned vorstellen, wie es einem her reißt,
wenn so ein Vollkoffer 20 cm an einem vorbei schießt. Der eine hätt sich eh gleich darauf hin
eingebaut.

Du gscheiter Speed Tripple Treiber mit deinem oberscheiten gelben Daytona Freund, seids froh, dass
ihr keine Pause eingelegt habts.
Also liebe liebe Motorradfahrer (so wie ich auch einer bin), bei Radlfahrern bitte normal vorbei fahren.
Untertourig oder mit gezogener Kupplung und alles ist bestens.

lg
Christian

des is eben der showeffekt =)

na spass ohne i fahr sehr gern mit mein mountainbike und kenns nur allzugut wenns einen hin und herreisst weil einer glaubt obercool sein zu müssn…kanns nachvollziehn…

muaaaaaaaaaaaaaaaahhhh

der war gut!!! :slight_smile:

hau mich ab

…bei 125km/h und 20cm seitenabstand =P

brauchst net… untertourig und so… aber bisserl mehr aos 20cm wär schon nett - geb ich zu.
Fahr selber genug mitm Radl…

gigt es den sowas,da gibt es noch einen der beides macht.
freut mich das ich somit nicht mehr der einzige bin der auch was mit einem fahrrad umherfährt.

gruss charly

kupplung, hahahahahah der is „guat“ …tztztz

lg 40i

PS: abstand halten is wichtig logisch, aber des…hihi

„…Untertourig oder mit gezogener Kupplung und alles ist bestens…“

alter, steh net auf de ideallinie rum, dann passiert dir nix.

lg
e.


sehr sehr lange Zeit mit´n Mountinbike gefahren und kannte jedes Moped am Motorengeräusch schon bevor´s an mir vorbeiflog!
Bin aber immer möglichst weit rechts gefahren wenn ich mal auf der Straße fahren musste!

Ich hatte da eher Autofahrer die mich angemessen hatten,…

Also das was Du geschildert hast muß ned sein,…aber ich seh´s auch ned ein wenn die lieben Radlfahrer auf der Spurmitte fahren, also demonstrativ I´bin I oder sogar zu zweit nebeneinander bummeln.
Da dreh ich auch den Gang aus auf der Überholspur, aber Sicherheitsabstand halte ich immer!

LG, Andi

mache auch beides. genauso wie ich auch mit’n auto unterwegs bin.
respect reicht, brauchst nicht gleich in den ruckelmodus gehn.
lg
bertram

allerdings spielen viele Radfahrer mit ihrem Leben…wenn sie völlig ins Gespräch vertieft nebeneinander dahingleiten…schon oft gesehen…wo …=>>>> KK,Höllental,Dopplerhütte usw.

die sind ja echt krank in der Birne… machen aber auch keine anstalten um den Platz zu räumen…da kannst sogar hinten nachfahren und warten bis kein Gegenverkehr kommt…

Tom

Warum zum Teufel gibts sooo viele Radlfahrer die zu zweit nebeneinander fahren. Als wäre die Straße nicht eh schon eng genug für alle Verkehrsteilnehmer.
Sowas passiert mir die letzte Zeit häufiger. Fahre gemütlich 140 km/h bergauf, schmeiß mich mit 100km/h in die Kurve, plötzlich stehen vor mir 2 Radln nebeneinander mitten auf meiner Spur. Sie sind natürlich nicht gestanden, aber recht viel schneller aus Laufgeschwindigkeit hatten sie nicht drauf (ging ja bergauf).
=> Ist das notwendig??? Waren eh komplett außer Atem, da könnens eh nicht plaudern.
Und gschichteln erzählen und über die bösen bösen Motorradlfahrer könnens eh nachher beim Bier auch noch genug verzapfen.

mfg,
der durch Radlfahrer genervte,
Horst