Radarstrafe in Ungarn ;-)!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Radarstrafe in Ungarn ;-)! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Radarstrafe in Ungarn ;-)! - 20.7.2004 15:30:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Bin gestern auf der Heimfahrt vom Pan in Sarvar mit höllischen 60 km/h angeblich geblitzt worden. Habe dann von zwei wirklich netten und fröhlichen Polizisten einen Erlagschein über 2000 Forint bekommen. Ich wollten denen auch ein Vielfaches davon gleich bar bezahlen damit ich wenigstens die alten Forint gleich los werde, war aber nix zu machen.

Da auch meine bessere Hälfte mitgefahren ist, habe ich mich extrem zahlungswillig gezeigt und wollte bei der Weiterfahrt auf der Post in Szombathely den Erlagschein einzahlen. Das wäre aber nur bis 17 Uhr möglich gewesen, nicht aber um 17.20 ;-). Auch die lustige Postlerin wollte meine guten Forint nicht.
Ich bin zwar alle paar Wochen am Pan aber sicher nie zu den üblichen Postöffnungszeiten da die Anreise in der Früh und die Abreise am Abend stattfindet.

An der Grenze habe ich sicher keine Schwierigkeiten bezüglich Computererfassung oder ähnlichem da die mich dort eh schon kennen und mich mittlerweile nur noch durchwinken.

Da ich aber dem wirtschaftlichen Aufschwung unseres Nachbarstaates nicht weiter im Wege stehen möchte und ein Recht darauf habe meine Strafe bezahlen zu können *lol*, würde mich interessieren wie das andere hier aus dem Forum in ähnlicher Situation gelöst haben?

lg Harry

Private Nachricht senden Post #: 1
ichhab so das dumpfe Gefühl, - 20.7.2004 16:18:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mit dem Problem stehst recht allein auf weiter Flur *ggg*

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kann das sein - 20.7.2004 16:46:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
dass du dich gestern am Ring mit einem dunkelblauen Fazer gematcht hast?

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 3
Eigentlich nicht, - 20.7.2004 17:24:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
hab dich nur einmal vorbeifahren gesehen als ich in die Boxen reingefahren bin.

lg Harry

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 4
Scheint fast so *lol* - 20.7.2004 17:27:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
und ich dachte schon die Menschheit würde mir für dieses Posting unendlich dankbar sein :-)!

Scheine echt der Einzige zu sein der in Ungarn mal erwischt worden ist. Ich bin aber auch ein wirklich Schlimmer ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 5
aha - 20.7.2004 17:28:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
da hab ich dich also grad nicht derüberholt :-DDD

Was fahrst du für Zeiten?

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ca. so wie du, allerdings nicht ganz ;-) - 20.7.2004 17:31:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
2:19. Mein Psychogirl hast ja gestern eh schon kennengelernt hab ich gehört ;-).

Kompliment übrigens zu deiner Leistung gestern im Training und Rennen. Hab noch keine schnellere Fazer gesehen!

lg Harry

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 7
:-D - 20.7.2004 17:41:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Echt ah du bist der Psychoharry vom Psychogirl hab ich gar nicht gwusst ;-)

Hab mich gestern ganz schön zurückhalten müssen, wär in Turn 2 beinahe gehighsidert.

Na vielleicht seh ma uns im Herbst wieder unten.

Lieben Gruß dem Girl!

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich bin auch hin und - 20.7.2004 17:42:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wieder mal drüben, aber ich hab bisher noch nicht mal einen Kieberer gesehen dort... *grübel*

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 9
Liebe Grüße auch von ihr ;-)! - 20.7.2004 17:46:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Wir sind eh dauernd unten, sehen uns sicher wieder ;-).

lg Harry

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich bis jetzt auch nie, - 20.7.2004 17:50:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
na und diesmal hats halt mal gepaßt ;-). Waren aber eigentlich die nettesten Polizisten die ich jemals in Europa kennengelernt habe.
Fröhliche und lockere Burschen, haben sich ja fast entschuldigt bei mir. Deswegen hätte ich ihnen ja gerne die Strafe persönlich zukommen lassen, aber die haben sich nicht getraut was zu nehmen. Waren wohl zu viele Leute um uns rum ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 11
... mich habens amal - 20.7.2004 17:56:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
im Ortsgebiet
(wobei ich der Meinung war, daß selbiges läääängst vorbei sei)
mit einer Geschwindigkeit von 9o angehalten-
die Folge war eine harsche verbale Vermahnung
(in bestem Deutsch)

-hab` bei den magyarschen Freund/innen
noch nie bezahl´n müssen -

kann dieseshalben keinerleu Erfahrungswerte weitergeben-

probier doch amal, den Erlagschein bei Deiner Bank zu belasten-

Bitte um Bericht, ob sowas überhaupt funkt.#

lg

(in Bezug auf psychoharry)
Post #: 12
Frechheit du schlimmer Raaaaser du ;-)!! - 20.7.2004 18:06:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ich pflüg mich mit spritsparenden 60 durch Sarvar und müßte zahlen und du donnerst mit menschengefährdenden 90 durch enge ungarische Gassen und wirst nur verwarnt.
Unglaubliche Ungerechtigkeit *lol*!

Jetzt mach ich gleich einen Jammerthread draus ;-)!
Über meine Bank werde ich das nicht machen, da das eine reinen Internetbank ist und ich daher keinen Stempel auf den Erlagschein bekomme....und wenn ich schon so deppat bin das einzuzahlen, dann will ich zumindest einen Nachweis haben daß ich das bezahlt habe, sonst würden sich die Ungarn ja wirklich noch krumm lachen über mich ;-)!

lg Harry


(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 13
Also meine Idee dazu: - 20.7.2004 18:08:00   
yamahagirl

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.5.2007
Status: offline
Ich tät das nicht einzahlen, wozu auch? Heb den Erlagschein auf und gib lieber mir das Geld (bin die sogenannte bessere Hälfte)!
lg Claudia

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 14
Überweisung geht schon, - 20.7.2004 18:10:00   
tonihans

 

Beiträge: 251
Mitglied seit: 20.8.2005
Status: offline
nur nicht spesenfrei. Voraussetzung dafür wäre Betrag in Euro und IBAN- und BIC-Codes. Die Codes wirst schwer kriegen von der Kieberei. Also bleibt die normale Auslandsüberweisung, mit Spesen so um die 5 - 10 Euro.

Gruß
T. Hans

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 15
*lol* - 20.7.2004 18:20:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ist mir auch wirkich peinlich daß es nur 60 waren. Als Ausrede kann ich nur den Anhänger anführen den ich hinten dranhängen hatte. Ist aber natürlich auch keine Entschuldigung ;-).

Muß auch dazu sagen daß da natürlich kein wirkliches Radar war. Die haben ein Auto abgefertigt gehabt, haben sich umgedreht und ich war halt der Nächste der daher gekommen ist.

Als ich ihn fragte wie schnell ich war, hat er ein bißerl überlegt und dann ganz fröhlich lachend "60" gesagt. Mußte dann auch selber lachen und wir alle wußten was Sache war ;-).

lg Harry
Private Nachricht senden Post #: 16
*lol* - 20.7.2004 18:21:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
verstehe... wieviel ist 2000 forint nochmal in Euro?

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ca. 8 Euro ;-)!! - 20.7.2004 18:27:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Hab vor etwas mehr als 10 Jahren im Kosovo einmal auch für angebliche 60 km/h umgerechnet 9 Schilling bezahlt. Der hatte eine Maschinenpistole umgehängt und ich war ausgesprochen zahlungswillig, nur als ich merkte daß der absolut kein Wort deutsch sprach habe ich ihn freundlich lächelnd auf das Übelste beschimpft und er hat sogar schlußendlich ganz lieb zurückgelächelt.
Denke aber daß der von der Hagelabwehr oder Feuerwehr war und kein Polizist ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 18
*lol* - 20.7.2004 18:45:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
paß auf...irgendwann kann mal einer von denen deutsch *ggg*

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hab mich eh vorher - 20.7.2004 18:49:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
gründlich davon überzeugt was der Kerl linguistisch so drauf hatte. War nur serbokroatisch und französisch, was wiederum ich dann auf einmal nicht mehr beherrschte ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ah ja... - 20.7.2004 18:52:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hätt ich wenigstens noch auf französisch beschimpfen können :-)

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 21
samma a bissal gierig ? - 20.7.2004 19:28:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
lass den armen Mann in Ruh´!

hihi

(in Bezug auf yamahagirl)
Post #: 22
Bist nicht allein - 22.7.2004 10:29:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
auf weiter Flur. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Auf der Fahrt in den Urlaub nach RO wurde ich kurz vor der Grenze wegen meines "Dahinschleichens" von der Po0lizei angehalten, welche mir dann einen Scheck über 5000Ft ausstellte. Weder anschließend, noch bei der Rückfahrt hatte ich das Glück zu postoffener Stunde in Ungarn zu sein. Also hab ich mich in der nächsten Arbeitswoche einen Nachmittag frei gemacht (nicht nackig!) und bin nach Mittag zu einer netten Ausflugsrunde über Donnerskirchen nach Sopron und wieder rund um den See retour nach Hause aufgebrochen. Seitdem habe ich den Quittungsabschnitt im Geldbörsl, falls mich die ungar. Behörde dazu an der Grenze oder sonstwo befragen möchte.

LG
Harry

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 23
Aha gut zu wissen, - 22.7.2004 10:33:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
jetzt weiß ich wenigstens wo ich einen Quittungsabschnitt herbekomme wenn ich einen brauche :-))!

lg Harry

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ach ja, - 22.7.2004 10:34:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
Von wegen Überweisung habe ich auch probiert! So viele dumme Gesichter wie auf den diversen Banken (BAWAG, BACA, Post) habe noch nie gesehen, wie ich denen den Erlagschein gezeigt habe. Haben nix damit anfangen können. Ein Scherzbold von BACA hat gemeint, sie könnens schon probieren und nehmen halt irgendeine der vielen Codes, die da draufstehen als BLZ und KtoNr. Allerdings verriet er mir auch, daß es sicher wieder zurückkommen wird das Geld und ich dann die Retourspesen auch zahlen muß. (Wie er mich allerdings nach einigen Wochen finden will ist mir ein Rätsel).

Das war der Grund warum ich mich für den Ausflug entschieden habe
LG
Harry

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 25
Gut, - 22.7.2004 10:40:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
ich heb ihn Dir auf ;-))

LG
Harry

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 26
Das ist sehr nett, - 22.7.2004 10:45:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
allerdings den Erlagschein hab ich eh selber werds mal mit Stempeln von mir probieren ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ja und ich werde - 22.7.2004 10:47:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
mir das jetzt mal anschauen was da passiert wenn man das nicht einbezahlt. Brauch eh Erfahrungswerte für meine burgenländischen Kurse ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 28
Bitteschön - 22.7.2004 10:50:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
mit Stempel zur freien Verfügung

lol

LG Harry

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 29
Theoretische Belehrung - 22.7.2004 10:53:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
steht hinten drauf am Erlagschein. Von wegen Fahrverbot etc.

Du Bööööööööööööser, du

Lg
Harry

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Radarstrafe in Ungarn ;-)! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung