Radarpistole

Wurde bei Regen in einer 70km/h Beschränkung von der Gerndarmerie mit der Laserpistole LTI 20-20 mit 121km/H gemessen. D.H ich soll meinen Schein abgeben. Von einem Freund weiß ich jedoch, dass mache Laserpistólen bei Regen nicht verwendet werden dürfen. Hat vielleicht jemand Zugang zu einer Bedienungsanleitung der LTI 20-20?

LG Annulu

Dass heisst, dein Tacho hätte rund 130 angezeigt (wenn er so lügt, wie alle Honda-Tachos).

Würdest du bei Regen wirklich so schnell fahren?

Wenn ja, gib den Schein ab und nutze die Zeit mal über Aquaplaning nachzudenken.

Wenn nein, dann kannst du ja versuchen die Anzeige zu beeinspruchen.

Ich würde ohne fundierte Kenntnisse über die Verwendbarkeit der Laserpistole aber nicht darauf pochen, dass sie nicht verwendet hätte werden dürfen. Ausserdem wird es dir wahrscheinlich schwer fallen, zu beweisen, dass der Regen ausreichend heftig für falsche Messergebnisse war.

Wenn du das Messergebnis auf eine Überschreitung von weniger als 40 km/h im Ortsgebiet oder weniger als 50 km/h auf Freilandstraßen bekommst, dann kann entschieden werden, dir den Führerschein zu lassen, es sei denn, die Übertretung war geeignet, besonders gefährliche Verhältnisse herbeizuführen (wäre bei Regen ja argumentierbar), dann ist die Höhe der Überschreitung relativ egal.

LHG, Schlucki

ähnliches schon mitgemacht.
Mit ca.440€ und 14 Tage Führerscheinentzug bist dabei.
Konnte mir aber wenigstens den Zeitpunkt der Führerscheifreien Zeit aussuchen.

Mein Beileid und Gruß,Kawareiter

auf öffentlichen Straße so fährt (vor allem bei Regen) der verdient keinen Führerschein.
Lg. Obergoofy

Eine Laserpistole funktioniert auf der Basis daß, sollten Störfaktoren vorhanden sein, keine Messung zustande kommt, dh entweder sie mißt korrekt oder gar nicht.
Der einzige Einhakpunkt wäre daß der Eich- bzw Wartungszeitpunkt des Gerätes nicht eingehalten worden ist, diese werden jedoch penibelst genau eingehalten.
Dies zu beeinspruchen wäre mit ziemlicher Sicherheit ein Flop der die Kosten in die Höhe treibt, denn die Überprüfung des Gerätes auf ordnungsgemäßen Zustand (und davon mußt du ausgehen) würden dir verrechnet werden.

Da mußt du durch!

die gegend rast geschieht es dir recht das du den deckel abgibst

aber zum nachlesen

[url=http://www.strafzettel.de/index.html?/content/446.htm]http://www.strafzettel.de/index.html?/content/446.htm[/url]

lg nesmen

gibt es hier ja nicht zu wenig, wenn jemand nichts dazu zu sagen hat sollte er lieber die Klappe halten als klubscheissen,
du armer Hund wirst wohl eine Zeit Fussgänger sein, ich würd mir den Bullen merken und ihn anonym beim Amtsarzt wegen Geisteskrankheit, Alkoholismus, etc. und bei seinen Vorgesetzten wegen Bestechlichkeit, Gewaltiätigkeit in der Familie, etc. anschwärzen, lass dir mehrere Sachen einfallen und mach dies einige Zeit,

Wo steht das „Schwimmbecken?“ :->

Ich bin mal bei einem Zeittraining in Brünn, mit Slicks, in ein Unwetter gekommen und bin das Training trotzdem, die fehlenden 10 Min. zu Ende gefahren.

Die Strecke war schwerstens naß und ich fuhr auf der Start-Zielgeraden, fast volle Kanne…also weit über 130 Km/h…von Aquaplaning keine Spur!

Das Einzige war, dass ich den Bremspunkt früher wählte und wesentlich langsamer durch die Kurve fuhr…aber auf der Gerade
hatte ich kein Aquaplaning…auch ohne Profil!

Wenn man bei einem Motorrad mal richtiges Aquaplaning hat, müssen, denke ich, schon einige viele verschiedene Sachen zusammenspielen!

LG.Harry

Der Vorderreifen verdrängt Wasser, wodurch der Hinterreifen auf relativ, ich betone relativ, trockener Fahrbahn fährt. Das funktioniert so lange, wie Vorderrad und Hinterrad in einer Linie fahren, also auf der Geraden und das Wasser noch verdrängt werden kann. Die Profile moderner Motorradreifen sind extra so ausgelegt.

Angeblich sind aber Bundes- oder Landesstraßen nicht bretteleben, sondern weisen Unebenheiten auf, in denen Wasser stehen bleiben kann. Wenn das Vorderrad dann mit 130 cm/h in eine solcherart entstandene Lacke einfährt, kann die Wasserverdrängung unzureichend sein und Aquaplaning kann dann durchaus auch beim Motorrad entstehen.

Wie alle wissen, ist Aquaplaning von vielen Faktoren abhängig, nicht nur von der Nässe und deg Geschwindigkeit alleine.

LHG, Schlucki

P.S.: Trotzdem sind 51 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 70er-Beschränkung immerhin rund 73% zu viel und der Bremsweg steigt auf fast das Dreifache. Alleine in der „Reaktionssekunde“ legst du bei 70 19,4, bei 130 aber 36,1 m zurück.

…aber ich hatte trotzdem noch nie Aquaplaning beim Motorradfahren und bin da auf Autobahnen genauso, oder schneller unterwegs gewesen!

…und mir ist nach 25 Jahren Motorradfahren auch sehr klar, was geschieht, wenn das Vorderrad unerwartet in eine Pfütze fährt!

Was deine Rechnungen betrifft, sind die recht schön zu lesen und in der Fahrschule hättest sicher mit Auszeichnung bestanden…aber fährst du immer so, wie du es dir vorher ausrechnest…Abstand, Geschwindigkeit, Reaktionsweg, Bremsweg, usw. oder fährst du nach deinem Gefühl?

Schätze Mal, dass das beim Fahren etwas schwierig wird, da brauchst einen Bordcomputer!

Was ich damit sagen will ist, dass Annulu 100% gegen die Geschwinigkeitsbegrenzung verstossen hat…dagegen ist nix zu sagen und sie ihm sicher mit recht, mit der Radar-Pistole „abgeschossen“ haben, aber…

…deine Anspielung vonwegen Aquaplaning war auch schwer übertrieben!

Denke, dass er es selbst am Besten weiß, welche „gesamten Sachen“ da zusammengespielt haben, so das er ohne Aquaplaning weiterfahren konnte und nicht zu Sturz kam!

Spätestens bei der ersten Begegnung mit einer Wasserlacke, weiß er dann, dass es da Wasserlacken gibt, dementsprechend wird er dann auch reagiert und die Geschwindigkeit gedrosselt haben…denke ich mal, so würde ich es tun!

LG.Harry

aber ein ganz ein wiffer!

hast schon im kindergarten viel prügel
bekommen, hä?

bremsa!

bin ich ein ganz ein Wiffer, ich hab im Kindergarten keine Prügel bekommen - die anderen Kinder schon nachdem ich in „Aktion“ war :wink:

… Heiliger ist keiner von uns und Aquaplaning habe ich mit dem Motorrad selbst schon erlebt. Zum Glück nur für Sekundenbruchteile und bei Geradeausfahrt aber bei weniger als 130 km/h.

Was Abstände und Berechnungen während der Fahr betrifft: So falsch liegst du da nicht. Ich prüfe schon des Öfteren den Sekundenabstand, vor Allem bei „hohem Tempo“ auf der Autobahn.

Ich habe nichts zu verlieren , mit Ausnahme von Gesundheit oder Leben, wenn ich leichtsinnig werde. Da meine Frau und meine Jungs von einer Lebensversicherung und einer Witwen-/Weisenrente nicht leben können, versuche ich eben immer heil nach Hause zu kommen. Oft genug kann man die Blödheit anderer ohnehin nicht einkalkulieren und schrammt nur um Haaresbreite an einer Katastrofe vorbei, aber ich muss das ja nicht auch noch provozieren.

Auch wenn Fahren nach Gefühl viel mehr Spaß macht, darf meiner Meinung nach aus reinem Selbstschutz die Ratio nicht vernachlässigt werden.

Ich habe in den letzten 9 Jahren über 100.000 km am Bike hinter mich gebracht. Ich fahre Sommer und Winter, ausser bei Schneelage (also auch heute wieder). Dabei hatte ich 3 Stürze zu verzeichnen: Einer aus Leichtsinn im Jahr 3, einer Mangels Sicherheitsabstand in Jahr 7 und einer Mangels Kontrolle eines ausgeliehenen Bikes im Jahr 8 meine Laufbahn. Gesamtschaden 30 Euro , 60 Euro und 13.000 Euro. Kein Personenschaden!

LHG, Schlucki

den moralapostl möchte dich mal sehen wenn einer bei dir mit mit 121 km/h vorbeirauscht oder eine person mitnimmt weil er es nicht mehr dabremmst
und vieleicht ist es auch noch eines von deinen kindern (wenn du welche hast denkst anders)und dieses überfährt und du es vieleicht im rollstuhl hast oder es gleich ins grab bringt
vieleich denken die mal ein wenig nach wenn sie so durch die gegend rasen

ja und finde es weiter wie hast du es gesagt bzw geschrieben " amüsant"

lg
moralapostl

der Sohn vom Schlucki :slight_smile:

habe ich mich ja nicht aufgergt sonder meine
meinung darüber kundgetan
nur mich regt sowas auf wenn einer reinschreibt
mich hat die polizei mit bla bla km/h erwischt
na dann zahle ich die strafe und verhalte mich ruhig denn man wird ja nicht grundlos gestraft
und weiters fahre ich seit 23 jahren unfallfrei
hatte 2 strafen (gurtenmuffel)und fahre auch tausende km im jahr

lg
nesmen

si vom Alter her glaub i ned ganz ausgehen…WUAHAHAHAHHAHAHAHAHHAAA

LG Breitfuss

mich habens mal mit 129km/h in der 70er gelasert, der wollte nur 34 Euretten haben. Deckel war da kein Thema…hat wahrscheinli mitm Regen ztuan…
Der Kappla hat nur gmeint…zahlns glei, weil dann red ma übern Auspuff ah ned…;-)))

Interessanter Thread, ist lustig wie die Leut drauf reagieren…ich enthalt mi der Meinung, aber daß manche Lasergeräte im Regen ned verwendet werden dürfen, halt i für an Bledsinn…

Oder glaubst des Lasergerät verwandelt si bei Regen in an a Phaserstrahlgerät a la Enterprise ?!?

LG Breitfuss

keinen geraden satz rausbringt, dann muss
man halt mit fäusten seine
wischi-waschi-meinung untermauern!

sehr toll!
echt!
bist mein neuer held!
darf ich dich brunzerl nennen?

bremsa!